e30 318is vs 325
hallo alle. ich habe letztens mal ein rennen gefahren gegen ein kumpel mit seinem e30 325i und ich muss sagen ich habe ihm bis 140km/h gut ein geheizt mit meinem 318is.ob wohl der 325i ein neuen Motor hat der vor dem einbau komplett zerlegt wurde und in bestform ist mit fächerkrümmer usw...... aber mein 318is war trotzdem schneller ;-)
http://www.myvideo.de/watch/2784643
hätte ich nicht gedacht .und im windschatten sind wir gleich schnell .ps beide haben gleiches getriebe ,reifen , Differenzial
48 Antworten
ja was zum Thema Sicherheit zu sagen ist ich würde nie in der stadt rennen fahren ,wo wir gefahren sind ist kaum verkehr und keine Leute das video wurde auf einem Sonntag nachmittag gedreht .wo niemand zu sehen war !!! ich will hier nicht rum posen oder was weiß ich es hat mich eigentlich nur ziemlich überrascht das ich so gut mit gehalten habe .ist klar das d0m1 als 325 Fahrer es nicht ein sehen will ,uns das der mit dem 325 den 3ten schon lange fährt bis er schneller würde .aber egal das !! leider habe ich mein bmw nicht meer da so ein Opa meinte mir mit 70km/h un gebremst mir mit seiner s-Klasse rein zu ballern und der bmw jetzt muss ist ;-( .ich muste mir schnell ein anderes auto kaufen weil ich zur Arbeit muss jeden tag .und habe mir spontan ein vw passat 35i vr6 gekauft . mit dem ich sehr unzufrieden bin !! der motor ist so träge :-( das ist echt assi . zum überholen muss man echt runter schalten weil vor 4000 turen geht da garnix !!!!!!!! ich muss sagen man hat in dem auto echt viel platz aber das was dan auch schon ich vermisse mein bmw :-(........... und mit dem vr sehe ich keine stich gegen den 325i außer auf der auto bahn ab 200km/h
aber naja das weiß eigentlich jeder das ein vr6 kein rennmotor ist sondern ein reise motor halt 6zil. was beim 325 genauso ist ,klar das schöne an den motoren ist man kann im 5ten 40km/h fahren und ob man alleine oder zu 5 im auto sitzt macht auch kein unterschied .aber mein nestes auto würd wieder ein 4zil 16v macht halt meer spass zu fahren [ich bin kein rasere .ich habe 0 punkte.]
hier noch ein
http://www.myvideo.de/watch/2788476
die anderen kann ich leider nicht zeigen da dort komlete gesichter drauf sind bzw kennzeichen .
achso und das sind unsere anderes hoby's im sommer
http://www.myvideo.de/watch/2733327
super moto rockt
Hallo,
naja nen VR6 ist nicht super... aber ein 325i ist nicht wirklich schneller. Kannst dir ja ausrechnen, trotz 30 PS Mehrleistung ist der 325i nicht soviel schneller, das ere infach wegfährt. Andersrum ist ein VR6 aber auch nicht wirklich langsamer als ein 325i. Ist nunmal so.
Ein Offener Lufi bringtt am VR6 ne menge Sound 😉 Z.B. viel mehr als an BMW Motoren.
Naja, ich fand den VR6 auch nie gut, aber da gibts öfter nochmal gute Modelle zu finden, was beim 325i eher schlecht ist.
Gruß
Christian
natürlich habe ich den luftfilterkasten bearbeitet den vr sound ist vr sound !!!!!!!!!!!!!!!!
sound technisch hammer
Ähnliche Themen
öhm die vr 2.8 nehmen sich nix zum 2,5 im e30 .. sind in etwa gleichschnell ... die 2,9ner wiederum ziehen den bmw dann ab .. und ehm .. es hat nix damit zu tun ob ich ein 325i fahre oder nicht ... ich kann dinge auch objektiv betrachten 🙂 mfg
herrscht Langeweile?
Warum denn "Golden Delizius" mit "Williams Christ" vergleichen?
Der M42B18 ist nun mal spritziger als der M20B25; dazu kommen noch Gewicht und Antriebsübersetzung.
Und am allerwichtigsten ist nun mal der Fahrer!!!
Wer seine Kiste aus dem ff kennt, kann sogar mit einem 318i Touring beim Slalom einen Z4 stehen lassen.
Ich hab das nicht glauben können, aber es war wirklich nur ein werksmäßiger M40B18 ohne alle Tuningmaßnahmen.
Hab mir die Videos nicht angesehn; aber Sicherheit sollte auch beim Spaß nicht vergessen werden.
Öffentliche Verkehrswege sind denkbar ungeeignet, relevante Daten zu liefern.
Wer hier etwas vorsichtiger ist, hat schon verloren und wer das nicht beachtet, vielleicht über-übermorgen schon bei einer Beerdigung. Muss ja nicht die eigene sein....
Gruß Jochen
Also rein reallistisch betrachtet ziehst du mit dem 318is nur am Start weg( 1 1/2 Wagenlängen kompliment). Sobald die volle Motorkraft übertragen wird. Zieht der 325i weg. Also hat er weniger stark beschleunigt beim Kupplungschleifen. Entweder muß er das noch übern oder er kann es ebend nicht (kann man nach einem Start nicht beurteilen). Es ist knapp zwischen 318is und 325i. Aber bei gleichen Faktoren ( wie Fahrern und Traktion ) und die Motoren sind auch nicht hinüber hat ein 318is keine Chance aber er kann gut mithalten. Es ist sogar so knapp das diese Faktoren ( Fahrer und Traktion dabei extrem wichtig sind. Bei der ersten Beschleunigung ist eigentlich egal wieviel PS ein Auto hat, da die maximale Leistung ehh nicht übertragen werden kann im 1 Gang ( Naja vielleicht bei einem Polo mit 45 PS und 225 Reifen ;-) ).
MfG
Mike
ja mit der Traktion usw ,ist immer so ne sache .wir fahren beide die gleiche reifen Größe[winterreifen ]aber naja aber so was kann man bei son hobby fahrern wie ich und mein kumpel nicht sagen wer jetzt wie besser an ferht . naja und jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen auto ...e30 finde ich echt schick und toll deswegen habe ich ihm mir auch damals gekauft .aber nun bin ich am überlegen ob ich mir wieder einen kaufe 325i ist echt toll aber bei den benzinpreisen 😕 ich fahre jeden tag 2x 48km zu arbeit .und da ist es schon lästig bei den benzi preisen .ich hätte gerne wieder ein 4zil.na mal sehen honda oder so ... klar in einer fish bügse wie honda ist ein unfall meist tödlich .aber naja ......
ja also ich muss sagen mit meinem vr6 sehe ich gegen den 325i keine chance den der 325 rennt echt gut dank dem fecher krümmer und scharfe nocke .oder mein 2,8vr ist schon fertig mit der welt 🙄 ob wohl ich finde das der 2,9 vr mit dem 4x4 auch nicht besser geht als meiner
achso mit dem 45ps polo lol Kumpel hat ein r32 der brauch auch nur die kupplung springen lassen .dann geht die karre vor wertz selbst bei nesse drehen die reder max eine umdrehung .da kann man nicht viel falsch machen 🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von d0m1
schön steff das du soviel zum thema beigetragen hast 🙂
Freut mich tierisch dass dich das freut😁
Fuhrpark bisher 320i; 325i; B3 2,7.
Aktuell M3 3,5 Alpina (bis vor 2J. Serie) und 318is Winterhure.
Denke ich kann mir nen Urteil erlauben...😉
Ging mir auch nicht um den Kern deiner Aussage sondern eher um die Wortwahl😉²
????????????????? was war das den????????????????? achso habe noch ein 3,5l motor zu stehen wen jemand bedarf hat
Zitat:
...an ferht ....ihm mir...benzi preisen...4zil. fish bügse...fecher krümmer
Alter...
Bitte sag dass du aus B/NL/F/ESP oder LUX stammst, sonst zweifel ich wirklich...
Okay, ein Fisch also🙂
Und woher genau??
Edit: btw; "nah am Wasser gebaut" heisst hier soviel wie "Heulsuse"😉
Edit²:
etwa so:
http://home.arcor.de/malte-x/MimimiBaby.jpg
😁
😰 das wusste ich nicht .ich komme aus Merck-Pomp so ziemlich nordöstlich ca 50km von Polen entfernt und ca 25km vom Wasser also ziemlich n/o