ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media mit Personal poi

Discover Media mit Personal poi

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. August 2014 um 16:01

Hallo

Hab gelesen ab w 22/15 ! Unterstütz das Media auch personal poi.

Wird das nachzurüsten sein mir einem fw update ?

Kann's erst in 2-3 Wochen probieren wenn unser TGI hier ist ob das heute schon geht !

Grüsse (noch ecoup Fahrer )

Beste Antwort im Thema

Ich hab hier eine Sammlung erstellt mit folgendem Inhalt:

Blitzer Fest mit Warnung ganz Europa

Blitzer Ampel mit Warnung ganz Europa

DKV Tankstellen

Fastfood Ketten (McDoof, KFC, Burger King, Subway)

inkl Symbole von PoiPlaza und die Dateien hab ich so zusammengesucht teilweise PoiPlaza.

Sieht sehr edel im Navi aus.

P.s. hat schon Jemand rausgefunden wie man die Warnung verändert oder lauter macht?

+4
296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

Es klappt. Hallelujah! Danke ??

Hallo,

Habe einen GTD 2014/09.

Sollte hier das Importieren inkl. Akkustik funktionieren oder nur das importieren?

Kann noch nicht die Version nachschauenda ichdas Auto erst nächste Woche bekomme.

am 12. Oktober 2015 um 16:43

Zitat:

@Park757 schrieb am 12. Oktober 2015 um 18:36:50 Uhr:

Hallo,

Habe einen GTD 2014/09.

Sollte hier das Importieren inkl. Akkustik funktionieren oder nur das importieren?

Kann noch nicht die Version nachschauenda ichdas Auto erst nächste Woche bekomme.

http://www.motor-talk.de/.../...uer-das-discover-pro-t5206346.html?...

@ PublicT:

Ich kann nach einem Test heute ebenfalls bestätigen, dass das Update funktioniert und die Gefahrenstellen korrekt angezeigt werden und auch bei der Annäherung ein Audiofile abgespielt wird.

Vielleich besteht ja die Möglichkeit, die Audiodatei noch etwas früher abzuspielen, da ich mich gefühlt bereits im (Mess-) Bereich der Gefahrenstelle befunden habe ...?

Und: Kann die Audiodatei ggf. frei gewählt werden bzw. ist die Lautstärke softwareseitig anpassbar?

Auf jeden Fall aber endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung!

Wäre jetzt interessant, wann NavCompanion aktualisiert wird, damit man die eigenen POI's endlich konvertieren und einspielen kann.

zur Frage mit der Audiowarnung: uns ist keine Möglichkeit bekannt auf den Abstand oder die Art der akustischen Warnung Einfluss zu nehmen, leider...

Ich komme leider erst am Wochenende dazu, dies einmal etwas genauer zu testen ... teile dann aber hier auf jeden Fall mit, ob es geklappt hat.

Besteht die Möglichkeit, die aktuell in die Testdatei eingepflegten Koordinaten noch einmal als "Rohdaten" zur Verfügung zu stellen, um die Funktion des "Zusammenführens" verschiedener Datenquellen zu testen?

Ich gehe auch davon aus, dass sich der Warnton über die Software nur als "immer an" oder "immer aus" einstellen lässt, oder?

Zitat:

@navi schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:38:30 Uhr:

wer POIbase verwendet, kann diese Beta-Version nutzen um damit die POIs für die H24 Hardware zu erstellen:

http://www.pocketnavigation.de/.../POIbaseBETA.zip

Bitte in das Verzeichnis ProgramData > POIbase entpacken und die bestehenden Daten überschreiben

Wer POIbase noch nicht installiert hat: http://www.pocketnavigation.de/pois/poibase/

In POIbase können auch eigene POI-Kategorien importiert werden und dann mit den POIs (auch Blitzer) von POIbase gemischt und in das VW-Format umgewandelt werden.

Vielleicht kann hier jemand testen, ob unsere Beta-Version mit den H24 Gerät verwendet werden kann. Unsere ersten internen Tests waren positiv. Danke!

:-)

Funktioniert 1a, super.

Jedoch waren meine zuvor geladenen PIOs weg als ich die POIbase POIs rein gezogen habe.

Ist das normal, dass immer nur der letzte Import verfügbar ist?

Ich bin über "Navi, Setup, Speicher verwalten, hinzufügen" vorgegangen.

 

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 10. Oktober 2015 um 23:46:23 Uhr:

Hab es selber herausgefunden.

Media+Nav für 5 Sek. gedrückt halten. Wenn eine SD-Karte eingelegt ist, wird der Screenshot dort abgelegt.

Habe das gerade bei meinem probiert, ging aber nicht.

Hat MIB2 eine andere Tasten Kombination?

richtig, es kann immer nur eine Datenbank geladen werden! Daher gibt es in POIbase auch die Möglichkeit eigene POI-Kategorien als CSV, KML oder GPX zu importieren um diese dann gemeinsam mit en POIbase POIs in eine Datenbank zu installieren. Darf ich kurz noch mal fragen: Du hast eine H24 Hardware? Die POIs werden bei Dir auf der Karte auch angezeigt ja?

Zitat:

@navi schrieb am 14. Oktober 2015 um 14:04:06 Uhr:

richtig, es kann immer nur eine Datenbank geladen werden! Daher gibt es in POIbase auch die Möglichkeit eigene POI-Kategorien als CSV, KML oder GPX zu importieren um diese dann gemeinsam mit en POIbase POIs in eine Datenbank zu installieren.

Zitat:

@navi schrieb am 14. Oktober 2015 um 14:04:06 Uhr:

Darf ich kurz noch mal fragen: Du hast eine H24 Hardware? Die POIs werden bei Dir auf der Karte auch angezeigt ja?

Ja, funktioniert alles 1a, habe mir auch gleich das 3 Jahre Abo Europa geholt :-)

Braucht ihr noch Screenshots wie auf der Hompage geschrieben?

 

gute Sceenshots wären sehr willkommen! Wir haben in der Datenbank noch ein Feld gefunden, mit dem man vielleicht (zumindest bei der H24 Hardware) doch Einfluss auf das Warnverhalten nehmen könnte. Wenn Du bereits bist da mal die ein oder andere Version zu testen, sende mir doch bitte eine kurze PN. Wir haben leider kein Testfahrzeug.

am 14. Oktober 2015 um 13:57

Hallo Stefan 968,

 

ich teste seit gestern auch die Beta Version für die H24.

Bei mir ergibt sich mit den Blitzern nur folgendes Problem:

Ich kann die POI´s auf die SD- Karte überspielen und dann auch als Software- Aktualisierung in den Setup Einstellungen des Navigationssystems auf das Navigationssystem überspielen. In dem Menupunkt Karte--> Kategorie für Sonderziele die Kategorie Sodnerziele auswählen.

Jetzt das Problem: In der Karte des Navigatinssystems wird mir kein fester Blitzer angezeigt. Weder in der Übersicht noch in der Zielführung. Auch kann ich diese POI`s nicht als Sonderziel anwählen. In der Kategorieliste sind sie zu finden, allerdings findet das System dann keine wenn ich diese auswähle.

 

Ich arbeiete momentan ohme Umgebungsfilter und mit der aktivierten Warnung für feste Blitzer.

 

Gruß

 

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media mit Personal poi