ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DISCOVER MEDIA UPDATE - Download bricht ständig ab

DISCOVER MEDIA UPDATE - Download bricht ständig ab

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Januar 2019 um 9:20

Guten Morgen zusammen,

ich versuche seit 07:00 das aktuelle Update (Europäische Länder Paket 1), für das Discover Media Generation 2 für den Sportsvan meiner Frau, auf der VW-Seite runter zu laden.

https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download?...

Der Download bricht ständig ab, egal ob mir Firefox, Chrome oder dem Internet Explorer. Auch mit Downloadmanagern bricht der Download nach 3-4min ab. Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, konntet ihr das Problem lösen?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 12:55

So, es hat endlich geklappt. Ich konnte das Update mit dem Programm "Free Download Manager" runterladen. Der Download brach in dem Manager zwar auch gefühlte 15x ab, setzte aber ohne zu zicken (Anders als FireFox und Co.), wieder nach pausieren des Downloads ein. War zwar absoluter krampf, jedes Mal nach Abbruch zu pausieren und wieder zu starten, aber zum Glück war die Mühe nicht umsonst.

Zum Glück braucht mein Golf 7 mit dem neuen Discover Media, den ich kommende Woche bekomme, genau die gleiche Navidatenbank. Hätte ich dafür wieder ein anderes Paket downloaden müssen, wäre ich warscheinlich gestorben ;-)

Auf jeden Fall vielen Dank an alle hier im Thread, die mir helfen wollten :-)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Jack,

zum Kartenupdate, und den damit verbundenen Problemen, gibt es einen eigenen Thread.

https://www.motor-talk.de/.../...scover-pro-infos-von-vw-t4668551.html

Auf den letzten 2 - 3 Seiten geht es um das von dir genannte Problem und um manuelle Lösungswege für diejenigen welche nicht auf eine Lösung von VW warten bzw. hoffen möchten.

Alles Gute zum neuen Jahr, Ceri

 

Und auch hier gibt es noch etwas zum lesen;

https://www.motor-talk.de/.../...g-funktioniert-es-nicht-t6423623.html

Zitat:

@tamwiri schrieb am 5. Januar 2019 um 09:25:06 Uhr:

Auf den letzten 2 - 3 Seiten geht es um das von dir genannte Problem und um manuelle Lösungswege für diejenigen welche nicht auf eine Lösung von VW warten bzw. hoffen möchten.

Ich habe das so verstanden, dass er nicht Discover Care benutzt, sondern die Datei direkt herunterlädt. Mit einem Downloadmanager kann zwar ein Download auch abbrechen, sollte dann aber sofort wieder automatisch aufgenommen werden - und zwar nicht wieder bei Null. Ich empfehle das Programm "Free Download Manager". Wenn der Server nicht antwortet, nützt ein solches Programm natürlich nichts, aber ich konnte jetzt nicht feststellen, dass der Server down ist und bei mir ist der DL gerade eben auch nicht abgebrochen.

Hej Florian,

er schreibt er hat verschiedene Browser genutzt und den DL Manager.

Von hier ist das nicht zu beurteilen, zumal es sogar an einer instabilen Internetverbindung liegen könnte.

Da hilft nur sich Schritt für Schritt durch die Infos hier im Forum zu kämpfen und nach Lösungswegen zu suchen.

Oder gibt es bei VW eine "Servicehotline" für den Downloadbereich?

Gruß, Ceri

Zitat:

@tamwiri schrieb am 5. Januar 2019 um 09:38:54 Uhr:

er schreibt er hat verschiedene Browser genutzt und den DL Manager.

Ja, daraus habe ich geschlossen, dass er eben nicht Discover Care nutzt. Und gegen das Abbrechen manueller Downloads gibt es meines Wissens keine Tipps im verlinkten Thread.

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 9:56

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Sorry, hab den anderen Thread nicht gesehen, werde mich da nachher mal durchlesen bzw. die letzten Seiten.

Discover Care habe ich auch versucht, bei 6 % war Schluss. Der Download bricht in meinen Browsern immer so nach 2-3GB ab :-(

Muss definitiv an dem Server von VW liegen. Alle anderen Downloads haben keine Probleme...

Kann es sein das Ihr Probleme mit einer instabilen Internetverbindung habt.

Hatte Mal ein ähnliches Problem beim Übertragen von großen Projektzeichnungen.

Hatte das gleiche Problem. Hab dann die Variante 6 runtergeladen. Klappte einwandfrei. Brauche eh nicht das komplette Paket da ich eh nicht in diese Länder fahre. Und in der Variante 6 sind alle wichtigen Länder drin. Die einzelnen Varianten sind auch nur halb so groß wie das komplette Paket.

Gerade zum Test geladen 12,6GB in 16 Minuten.

Zitat:

@JackBauerMD schrieb am 5. Januar 2019 um 09:56:59 Uhr:

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Sorry, hab den anderen Thread nicht gesehen, werde mich da nachher mal durchlesen bzw. die letzten Seiten.

Discover Care habe ich auch versucht, bei 6 % war Schluss. Der Download bricht in meinen Browsern immer so nach 2-3GB ab :-(

Muss definitiv an dem Server von VW liegen. Alle anderen Downloads haben keine Probleme...

Moin Jack, du ich hab versuchsweise den Download „Europäische Länder – Paket 1.“ noch mal gestartet und bin nach 11 Minuten bei 8 GB und es läuft munter weiter. (Neuster Firefox, Win 10, kein Downloadmanager, kein Discover Care)

Ich werde jetzt canceln. Gruß Bear

Zitat:

@JackBauerMD schrieb am 5. Januar 2019 um 09:20:41 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

ich versuche seit 07:00 das aktuelle Update (Europäische Länder Paket 1), für das Discover Media Generation 2 für den Sportsvan meiner Frau, auf der VW-Seite runter zu laden.

https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download?...

Der Download bricht ständig ab, egal ob mir Firefox, Chrome oder dem Internet Explorer. Auch mit Downloadmanagern bricht der Download nach 3-4min ab. Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, konntet ihr das Problem lösen?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Hast Du die Original SD? Wenn nicht, darf die Karte ( glaube eine 16er reicht )nicht zu groß sein.

Bei mir ist auch abgebrochen, habe dann über glasfasekabel, dann ging es prima.

Zitat:

@JackBauerMD schrieb am 5. Januar 2019 um 09:20:41 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

ich versuche seit 07:00 das aktuelle Update (Europäische Länder Paket 1), für das Discover Media Generation 2 für den Sportsvan meiner Frau, auf der VW-Seite runter zu laden.

https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download?...

Der Download bricht ständig ab, egal ob mir Firefox, Chrome oder dem Internet Explorer. Auch mit Downloadmanagern bricht der Download nach 3-4min ab. Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, konntet ihr das Problem lösen?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe eine 50MB VDSL-Leitung.

VW-Server lädt mit 5,8 MB/s...und ist Browser unabhängig...

NICHT IMMER ist VW der Schuldige...

Seit VW das alles auf wesentlich schnellere und stabile Server umgebaut hat (1. Quartal 2018) gibt es überhaupt keine Probleme mehr...davor: geht gut, tröpfelt oder geht nicht und war echt eine Katastrophe...

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 19:58

Hey ihr lieben, vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ja, ich benutze eine original SD Karte von VW, aber das hat ja nichts mit dem manuellen Download zu tun :-)

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es an meiner Internetleitung liegt. Ich zocke sehr viele Spiele und lade oft Spiele, die um die 90GB haben, runter. Nie Probleme gehabt. Nur bei den lächerlichen 13GB vom VW Server gibts Probleme :-(

Download bricht übrigens immer noch nach 1GB ab...

Mal den Browserchache löschen und einen Neustart des Rechners machen. Vielleicht hängt auch etwas in der (W)LAN-Verbindung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DISCOVER MEDIA UPDATE - Download bricht ständig ab