ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media mit Personal poi

Discover Media mit Personal poi

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. August 2014 um 16:01

Hallo

Hab gelesen ab w 22/15 ! Unterstütz das Media auch personal poi.

Wird das nachzurüsten sein mir einem fw update ?

Kann's erst in 2-3 Wochen probieren wenn unser TGI hier ist ob das heute schon geht !

Grüsse (noch ecoup Fahrer )

Beste Antwort im Thema

Ich hab hier eine Sammlung erstellt mit folgendem Inhalt:

Blitzer Fest mit Warnung ganz Europa

Blitzer Ampel mit Warnung ganz Europa

DKV Tankstellen

Fastfood Ketten (McDoof, KFC, Burger King, Subway)

inkl Symbole von PoiPlaza und die Dateien hab ich so zusammengesucht teilweise PoiPlaza.

Sieht sehr edel im Navi aus.

P.s. hat schon Jemand rausgefunden wie man die Warnung verändert oder lauter macht?

+4
296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

Hier kannst Du alles nachlesen http://www.volkswagen.de/de/navigation/faq.html

"Das Discover Media ab der Produktionswoche 22/2014 kann die Adressnavigation und Bildnavigation nutzen und unterstützt auch die Personal POIs. Davon abweichend steht die Funktion im Golf ab Produktionswoche 22/2015 zur Verfügung."

mit einem fw update würde es wohl nicht funktionieren oder?

Zitat:

mit einem fw update würde es wohl nicht funktionieren oder?

Möglich ist es schon. Beim Golf 6 konnte man mit einem Firmwareupdate das alte RNS310 auf die neuste Version bringen. So war dann auch auf einmal das Telefonmenü, 2D-Ansicht und die Verkehrszeichenanzeige vorhanden.

Aber bis da ein Update irgendwo durchsickert kann es noch etwas dauern.

"Welche Funktionen kann ich mit meinem Infotainment-Gerät nutzen?

Unsere Infotainment-Geräte werden stets weiterentwickelt, so dass je nach Modell und Produktionszeitraum unterschiedliche Funktionen verfügbar sind.

Generell können folgende Geräte die Funktionen des NAV-Companions nutzen:

Das Discover Pro kann Adressnavigation und Bildnavigation nutzen und unterstützt auch die Personal POIs.

Das Discover Media ab der Produktionswoche 22/2014 kann die Adressnavigation und Bildnavigation nutzen und unterstützt auch die Personal POIs. Davon abweichend steht die Funktion im Golf ab Produktionswoche 22/2015 zur Verfügung.

Das RNS 510 aus den Produktionswochen 22/2008 bis 22/2011 kann die Adress- und Bildnavigation nutzen (bis Produktionswoche 45/2009 ist ein Update notwendig).

Das RNS 510 ab Produktionswoche 22/2011 kann zusätzlich zur Adress- und Bildnavigation auch die Personal POIs nutzen"

wenn das RNS 510 ein updatet bekommt,müsste es später wohl auch eins für das DM geben.

Hatte noch eine SD mit Personal Poi vom RNS die wollte das DM natürlich nicht fressen in unserm Golf TGI ! da braucht es wirklich ein update !

Grüsse

GOLF TGI !

Zitat:

Original geschrieben von ecoup

Hatte noch eine SD mit Personal Poi vom RNS die wollte das DM natürlich nicht fressen in unserm Golf TGI ! da braucht es wirklich ein update !

Grüsse

GOLF TGI !

Hatte bei meinem DP auch erst die Poi's vom RNS510 probiert, was leider nicht ging. Allerdings konnte ich mit der Software POI-Inspector die alte Datei öffnen und mir für mich wichtige Kategorien (z.B. Blitzer ;) ) einzeln extrahieren und auf der VW-Seite neu erstellen. Damit ging es dann problemlos, allerdings eben beim Pro.

Viele Grüße

Welche Softwareversion unterstüzt beim DM endlich POIs?

Habe HW40 und SW421 und kann leider noch keine importieren....

Address 5F: Information Electr. (J794) Labels: None

Part No SW: 5G0 035 874 HW: 5G0 035 874

Component: MU-S-ND-ER 040 0421

so wie ich das sehe, gilt das beim DM wohl nur ab Gen2

Schade, verstehe VW hier wirklich nicht. Die 430er gibts schon einige Zeit mittlerweile (war die nicht schon im Frühjahr Werkstand?).

Verstehe zwar das so ein integriertes System aufwendiger ist als ein mobiles Navi und deshalb teurer ist aber was das VW System nicht kann im Vergleich zu einer Navi App um 29€ auf meinem Androidtelefon ist schon traurig...

s.o. es geht beim Golf wohl nur ab Gen2 und die 22/2014 bezieht sich wohl auf den Polo?

Ich probiere es Montag mal bei meinem Dienstgolf aus, der gestern geliefert wurde.

Ergebnis: Geht nicht mit DM Gen1...

Also 22/2014 gilt nur für den Polo.

Im Golf gilt es ab 2015 mit Einführung der MIB Gen2

Danke fürs Probieren...

Blöd, hatte mich schon gefreut das es vielleicht doch mal funktioniert und ich Radarwarner importieren kann.

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 24. November 2014 um 18:08:17 Uhr:

Ergebnis: Geht nicht mit DM Gen1...

Also 22/2014 gilt nur für den Polo.

Im Golf gilt es ab 2015 mit Einführung der MIB Gen2

Hallo Futzelfupp,

jetzt verstehe ich aber die Infos auf der Webseite nicht:

Hier bei VW ist ja das "kleine" DM mit 14,7cm Display beschrieben.

Und weiter unten bei Navigation findet man POI. Beschreibung siehe angehängtes Bild.

Und dort steht "Persönliche Lieblingsziele".

Ist das nicht Personal-POI?

Weiterhin bringt mich der Reiter "Downloads & Updates" weiter zur "POI-Listen-Sammlung" und dort kann man die Liste für die Discoger-Geräte konvertieren.

Somit verstehe ich das alles nicht?

Danke und Gruß,

Klaus.

Bildschirmfoto-2015-01-10-um-11-40-24

Hallo,

habe bei VW angerufen, Navi mit neuen Karten updaten und dann soll es funktionieren.

http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/home.html

Lg

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media mit Personal poi