ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media mit Personal poi

Discover Media mit Personal poi

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. August 2014 um 16:01

Hallo

Hab gelesen ab w 22/15 ! Unterstütz das Media auch personal poi.

Wird das nachzurüsten sein mir einem fw update ?

Kann's erst in 2-3 Wochen probieren wenn unser TGI hier ist ob das heute schon geht !

Grüsse (noch ecoup Fahrer )

Beste Antwort im Thema

Ich hab hier eine Sammlung erstellt mit folgendem Inhalt:

Blitzer Fest mit Warnung ganz Europa

Blitzer Ampel mit Warnung ganz Europa

DKV Tankstellen

Fastfood Ketten (McDoof, KFC, Burger King, Subway)

inkl Symbole von PoiPlaza und die Dateien hab ich so zusammengesucht teilweise PoiPlaza.

Sieht sehr edel im Navi aus.

P.s. hat schon Jemand rausgefunden wie man die Warnung verändert oder lauter macht?

+4
296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

Den Test habe ich nicht mit Blitzer gemacht.

Erst als die von mir getesteten POIs wie zB Tankstellen, MCB, BC funktionierten habe ich die Blitzer POIs von POIbase gekauft.

Der Test steht also noch aus.

In einer Stunde sollte ich mehr wissen.

am 14. Oktober 2015 um 15:00

Hallo,

 

Habe den Test jetzt neu durchgeführt und alles klappt super. Die angesprochene Möglichkeit, den Abstand der Warnung und eventuell ein individueller Ton wären noch super Features.

das Problem von Thomas war: er hat die Deutschland, Österreich und Schweiz Blitzer gar nicht in POIbase ausgewählt, sondern nur die von dem restlichen Europa! Daher hat er zwar die Kategorien gesehen, aber keine POIs, da derart weit entfernte POIs nicht in der Umkreissuche erscheinen. Es sollte nun alles klappen und wir werden die POIbase Version in Kürze Updaten und das H24 Problem ist damit Geschichte. Danke für Eure Tests!

Bzg. der Entfernung werde ich hier dann mal eine Testdatei einstellen. Kann aber etwas dauern...

In Kürze kommen noch transparente Icons in POIbase (für die Blitzer)...

hört sich gut an.

Lustig ist, dass statt dem Blitzer Icon das vom BC angezeigt wird.

Woran kann das liegen?

Dsc-1701

ist das bei allen so? Bitte setz in POIbase mal unter Einstellungen > Einstellungen zurücksetzen alle Einstellungen zurück, lösche die PersonalPOIs direkt im Navi und leere die Speicherkarte. Im Anschluss bitte dann die Daten noch mal komplett neu herunterladen und installieren.

am 14. Oktober 2015 um 18:22

Hallo,

 

Ich habe ein Ausrufezeichen in rotem Kreis bei festen Blitzern und ein Ausrufezeichen im rot gestricheltem Kreis bei möglichen mobilen Blitzern

so solls auch sein :-)

Hast Du noch andere normale POIs dazugenommen?

bei mir passt es nun auch.

Habe POIbase auf meinem Codier Laptop installiert und alles noch mal neu gemacht, jetzt passt es.

Beim Import fremder Daten (-quellen) habe ich trotz der kostenpflichtigen Erweiterung auf 20.000 POIs pro Kategorie Probleme, besonders große Listen einzubinden.

Die im Shop angebotenen Listen sind teilweise auch erheblich größer (Blitzer EU = 67.534 POIs), so dass die Beschränkung auf 20.000 POIs noch korrigiert werden müsste.

Ferner ist mir der Import der png-Dateien in der Pixelgröße 44x44 nicht ganz leicht gefallen, da die Bildvorlagen, die mir zur Verfügung standen, nur 39x39px groß waren und dann erst hochgerechnet werden mussten (auch in der Beispieldatei von PublicT war das Icon nur 39x39px groß ...).

Wie dem auch sei, Datei editiert, Größe verringert (Umgebungsfilter gesetzt) und nach dem Konvertieren auf die Speicherkarte geladen/entpackt.

Auf der Speicherkarte sind nun 33.787 neue POIs. die ich ab morgen testen werde.

das klingt ja spannend, hast Du nun POIbase verwendet? Das Laden auf die Speicherkarte macht POIbase ja automatisch, da muss nichts mehr entpackt werden.

Welche Probleme hattest Du beim Import der Daten? Es kann bei großen Dateien einige Minuten dauern, bis der Import abgeschlossen ist. Die Seite aktualisiert sich nicht automatisch, daher sieht man die Sanduhr und muss einfach dann die Seite nach einigen Minuten von Hand neu laden und schauen ob der Import abgeschlossen ist. Das Limit auf über 20.000 pro POI-Kategorie für den Import zu erhöhen ist schwierig, da ist es die bessere Lösung die Quelldatei in 2 oder mehr Kategorien aufzuteilen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du mehr als die 33 k POIs importiert und dann die Anzahl über POIbase und die Umgebungsfilter wieder reduziert?

Hier kurz der Zwischenstand:

Das Überschreiben der bestehenden Installationsdateien (POIbase) mit der Betaversion hat offensichtlich nicht funktioniert, da die Navieinheit wieder meldet, dass auf der SD-Karte keine Updates vorhanden sind (?, Dateistruktur sieht für mich "normal" aus) ... ich probiere es nachher noch mal erneut.

Ansonsten habe ich via Excel die bestehende POI-Liste gekürzt und zusätzlich über die POIbase-Software den Umgebungsfilter gesetzt. Insgesamt habe ich versucht, 2 eigene Kategorien mit ca. 32.000 (+-) POIs und eben die kostenlosen "Gefahrenstellen" einzubinden (insgesamt 33.787 POIs).

Die Software kappt ja auch ohne Umgebungsfilter bei mehr als 20.000 POIs auf jeden Fall ... nur kann ich dann nicht beeinflussen, welcher Teil der Datei dann verloren geht.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich mit Windows-Bordmitteln die Icons in eine transparente Darstellung umwandeln kann (geht das überhaupt)?

Hallo Leute,

ich sehe, dass ihr mit POI Base erfolgreich die Sache angeht und eure Listen erstellt und weiter modifiziert. Da ich privat einen MacBook habe und mein Firmen-Laptop leider beschnitten ist (Admin-Rechte), kann ich leider POI Base nicht verwenden und auch keine interessante POI Liste zusammenstellen. Mein kompletter Freundeskreis ist im Apple Land angesiedelt, daher komme ich auch zu keinem Windows Rechner. Kann mir jemand helfen bzw. was zur Verfügung stellen?

Sonst muss ich mir ja einen PC kaufen :D

Ich hab hier eine Sammlung erstellt mit folgendem Inhalt:

Blitzer Fest mit Warnung ganz Europa

Blitzer Ampel mit Warnung ganz Europa

DKV Tankstellen

Fastfood Ketten (McDoof, KFC, Burger King, Subway)

inkl Symbole von PoiPlaza und die Dateien hab ich so zusammengesucht teilweise PoiPlaza.

Sieht sehr edel im Navi aus.

P.s. hat schon Jemand rausgefunden wie man die Warnung verändert oder lauter macht?

Burgerking
Dkv
Fix-speedcam
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media mit Personal poi