ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media mit Personal poi

Discover Media mit Personal poi

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. August 2014 um 16:01

Hallo

Hab gelesen ab w 22/15 ! Unterstütz das Media auch personal poi.

Wird das nachzurüsten sein mir einem fw update ?

Kann's erst in 2-3 Wochen probieren wenn unser TGI hier ist ob das heute schon geht !

Grüsse (noch ecoup Fahrer )

Beste Antwort im Thema

Ich hab hier eine Sammlung erstellt mit folgendem Inhalt:

Blitzer Fest mit Warnung ganz Europa

Blitzer Ampel mit Warnung ganz Europa

DKV Tankstellen

Fastfood Ketten (McDoof, KFC, Burger King, Subway)

inkl Symbole von PoiPlaza und die Dateien hab ich so zusammengesucht teilweise PoiPlaza.

Sieht sehr edel im Navi aus.

P.s. hat schon Jemand rausgefunden wie man die Warnung verändert oder lauter macht?

+4
296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

Datenpaket herunterladen *UPDATE AUGUST 2016*: share-online.biz/dl/BOLJWLBO0NU

Den habe ich eben eingelesen ging beim ersten Versuch - hatte schon ernsthafte sorgen es überhaupt zu versuchen!

am 24. August 2016 um 7:28

Hallo Leute,

ich habe auch die besagte HW24. Wie ist denn nun die Vorgehensweise um feste, mobile Blitzer und sonstige POIs auf das DM II zu bekommen?! PublicT hat den "Kniff" ja leider nicht publik ^^ gemacht...

Vielen Dank im Voraus. Hatte bisher noch garnichts mit POIs am Hut, nur mal für Testzwecke ein Sonderziel via Carnet eingespielt...

am 24. August 2016 um 8:14

Ich habe diese Liste:Gefahrenstellen auf eine SD-Karte entpackt, in den freien SD-Slot im DM gesteckt, über Setup die Software aktualisiert und zuletzt in der Liste der anzuzeigenden POIs bei den "Gefahrenstellen" ein X gemacht.

Jetzt ist bei Gefahr ein Symbol auf der Karte und es macht ein kurzes BLIPP, wenn man sich nähert.

 

Falls das nicht funktioniert, wurde teilweise geschrieben, dass es geholfen hat, nur den Ordner MIB2TSD auf die SD-Karte zu packen.

Zitat:

@coto200 schrieb am 4. Februar 2016 um 22:18:40 Uhr:

Hallo,

habe auch die Hardware H24 und hab eine Lösung gefunden die bei mir funktioniert.

Mit dem Volkswagen NAV-Companion die Poi Sammlung erstellen und dowloaden.

Die Zip entpacken und nur den Inhalt des MIB2TSD auf die SD-Karte kopieren, ab ins Discover Media und Software aktualisieren.

Pois sind eingespielt und fuktionieren bei mir.

Es funktioniert ohne Probleme. Wichtig ist nur dann diese Gefahrenstellen auszuwählen damit dieser auf der Karte angezeigt werden.

Zitat:

@a4malisch schrieb am 24. August 2016 um 10:22:05 Uhr:

Es funktioniert ohne Probleme. Wichtig ist nur dann diese Gefahrenstellen auszuwählen damit dieser auf der Karte angezeigt werden.

...und die Lautstärke entsprechend einstellen, auch die Absenkung des Entertainments nicht vergessen, sonst ist der Ton nicht zu hören.

Zitat:

@uesse schrieb am 24. August 2016 um 10:14:28 Uhr:

Falls das nicht funktioniert, wurde teilweise geschrieben, dass es geholfen hat, nur den Ordner MIB2TSD auf die SD-Karte zu packen.

Kleine Korrektur: Nicht den Ordner, sondern den Inhalt des Ordners!

Viele Grüße

Hi morgen, habe die Pois auch geladen, es zeigt sich alles ab nur die akustisch Warnung macht keinen Ton, obwohl ich das DP Generation 2 habe Serie.

Erstmal ein großes Dankeschön an Busfranz für die POI.

Vielen vielen Dank

mein Eigen: DM MIB2

Eine kurze Verständnisfrage habe ich noch:

Wenn ich diese POI einspiele, werden dann die Standard POI, welche vom Werk aus im Discover Media drin sind, gelöscht oder bleiben diese?

die bleiben dir erhalten.

Zitat:

@Meckamichel schrieb am 6. Februar 2018 um 14:29:29 Uhr:

die bleiben dir erhalten.

Danke

Dann wage ich mal das Experiment und installiere mir die POI von Busfranz.

Ich habe noch ein Problem mit den eigenen POI. Habe eine Liste mit Campingplätzen erstellt. Diese werden auch auf der Karte dargestellt. Bei Annäherung erfolgt ein Ton. Soweit alles gut. Jetzt will ich einen bestimmten Campingplatz als Ziel auswählen. Wie das geht? Hier eine Anleitung aus YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=huNnn-rSHns

Es ist zwar vom Discover Pro die Rede, aber es ist das Discover Media. Prinzipiell funktioniert auch das mit den mitgelieferten POIs. Suche ich aber nach meinen Campingplätzen findet er - Nichts!

Funktioniert das bei irgend jemandem und falls ja, wie?

Kann mein Discover Media die Blitzer anzeigen?

Fahrzeug (Golf 7) wurde 12/2014 erstmals zugelassen. Sollte also ein Gen. 1 Modell sein.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media mit Personal poi