Der ultimative Individual Thread

BMW 3er E36

Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.

Daten zum Fahrzeug selber:

Alpina B12 6.0 BJ 2000

Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁

Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.

Ein paar Auszüge:

Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet

PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!

DANKE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...

noch einer der nicht lesen kann 🙄

Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.

3005 weitere Antworten
3005 Antworten

Laut eines alten BMw Magazins soll es ein E36 Cabrio mit Fax im Handschuhfach und ner Kühlbox in der Aussparung des Skisacks geben. Ausserdem belederter Telefonhörer usw..

Leider nur ein mickriges Bild vom Fax und vom Kühlschrank. Erkennt man so gut wie nichts.

Es muss aber ein Fahrzeug bis 94 sein. Da es noch vom E34 die Rede.

Schicke Autos, da sieht man mal wieder was so alles möglich ist/war...🙂

PS: Ich finde den M5 garnicht soooo hässlich, zumindestends von Außen nicht.Eine schicke Farbkombination, welcher ja den Sportlichen Auftritt des "Lumma" M5 untermalen soll..😛

Der M5 is aber kein "Individual" und somit hier etwas fehl am Platz,oder? 😕

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Der M5 is aber kein "Individual" und somit hier etwas fehl am Platz,oder? 😕

Greetz

Cap

naja Individual vielleicht nicht zu 100% aber doch schon einzigartig für seine arbeit

Ähnliche Themen

Was sagt ihr zu diesem X?

Ich finde die geposteten neueren Individual Fahrzeuge zwar auch ganz schön, aber ich würde für so eine vorgefertigte Komposition nie so viel Geld bezahlen wollen. Erstmal unterscheiden sich die Farben kaum von Serienfarben und außerdem fährt jeder Hinz und Kunz mit so ner Komposition durch die Gegand. Ist zwar alles sehr gelungen, aber dadurch auch langweilig. Selber kombinieren ist ja fast unmöglich. Hat meiner Meinung nach kaum noch den Namen Individual verdient.

Die bunten Farbkombinationen der Vergangenheit mit den ganzen kleinen Sonderwünschen haben viel mehr Seltenheitswert und machen die Autos erst besonders. Schade dass ich damals noch nicht Erwachsen war und genug Geld hatte, ich wüsste nämlich was ich mir bestellt hätte...

Zitat:

Original geschrieben von Bastified

Ich finde die geposteten neueren Individual Fahrzeuge zwar auch ganz schön, aber ich würde für so eine vorgefertigte Komposition nie so viel Geld bezahlen wollen. Erstmal unterscheiden sich die Farben kaum von Serienfarben und außerdem fährt jeder Hinz und Kunz mit so ner Komposition durch die Gegand. Ist zwar alles sehr gelungen, aber dadurch auch langweilig. Selber kombinieren ist ja fast unmöglich. Hat meiner Meinung nach kaum noch den Namen Individual verdient.

Die bunten Farbkombinationen der Vergangenheit mit den ganzen kleinen Sonderwünschen haben viel mehr Seltenheitswert und machen die Autos erst besonders. Schade dass ich damals noch nicht Erwachsen war und genug Geld hatte, ich wüsste nämlich was ich mir bestellt hätte...

Absolut richtig. Genauso sehe ich es auch.

Hat zufällig jemand Ledermuster aus den Collectionskoffern doppelt oder möchte welche loswerden? Bei mir fehlen leider einige...

Wäre nett.

Zitat:

Hat zufällig jemand Ledermuster aus den Collectionskoffern doppelt oder möchte welche loswerden? Bei mir fehlen leider einige...

Wäre nett.

Ich habe noch ein Ledermuster, habs zu meinem Auto dazubekommen:

Nappaleder Pablo in Flieder dunkel (analog zu meiner Lederausstattung). Das ist so ein Umschlag mit Vorder- und Rückseite in Leder und innen mit Pflegehinweisen.

Meinst Du sowas?

Zitat:

Wäre nett.

Einzeln hab ich die noch ned gesehen. Ich hab jetzt fast alle von 95-2001 😁

Ich hab halt für günstig Geld nen Koffer von 99 bekommen, allerdings waren nur 5! von den Ledermustern drin. Naja und ich hab mir halt gedacht, wenn bei mir welche fehlen muss die ja irgendjemand rausgenommen haben und hat die jetzt irgendwo rumfliegen... 😁
Und wenn ich da vorne drin die Unterlagen richtig verstehe wurden die Muster auch einzeln an die Händler nachgeschickt. Ich hätte halt schon gerne die ganze Collection vollständig...

Hast du den letzten bei ebay ersteigert so vor 3-4 Wochen?

Genau, für 72 Euro den...

Alpina Z8

Bild 2

Deine Antwort