Der ultimative Individual Thread

BMW 3er E36

Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.

Daten zum Fahrzeug selber:

Alpina B12 6.0 BJ 2000

Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁

Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.

Ein paar Auszüge:

Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet

PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!

DANKE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...

noch einer der nicht lesen kann 🙄

Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.

3005 weitere Antworten
3005 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Das wird dann wohl auch ein Individual sein,oder???

Auch wenn er wirklich unschön verbastelt wurde!

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Artikelnummer: 150242603742

"In dieser Farbe wurden nur 200 Stück gebaut, ein Syndikat!"

Mit Fremdwörtern hat er es also auch nicht so....auf dem Gebiet isser keine Konifere 😁

lukas wenn du mal wieder hier bist zeig ich dir mal den neuen örtlichen wiesmann händler... da kommt man ins träumen... vorallem sind da immer recht "größe" bmw motoren verbaut (m3, 4,4l v8)

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Das wird dann wohl auch ein Individual sein,oder???

Auch wenn er wirklich unschön verbastelt wurde!

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Artikelnummer: 150242603742

"In dieser Farbe wurden nur 200 Stück gebaut, ein Syndikat!"

Mit Fremdwörtern hat er es also auch nicht so....auf dem Gebiet isser keine Konifere 😁

Na selbst 200stk. sind zu viel - selten so 'ne hässliche Farbe gesehen 😉

ps das mit der Konifere war gut - erinnert mich an eine alte IBM Werbung ;-)

Moin!

Sehr interessante Fahrzeuge bis jetzt. Muss ich schon zugeben. Zum Thema Limonit: Einmal habe ich so ein Fahrzeug live aus der Nähe betrachten dürfen. Das Auto war der absolute Hammer und das nicht nur aussen. Innen hatte er die erweiterte Lederausstattung und das erweiterte Holzpaket. Die Innenverkleidung an den Seiten war zudem mit dem selben Leder versehen, wie es AlphaDog in seinem "Mora-Coupe" hat. Ein Traumauto. Leider habe ich keine Bilder davon...

Zum Thema "Mora-Coupe" werfe ich den hier noch mal rein. Wäre die Entfernung nicht und wäre ich nicht so sehr in mein Coupe verliebt 😉, dann wäre das meiner😛

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wooksta

Moin!

Sehr interessante Fahrzeuge bis jetzt. Muss ich schon zugeben. Zum Thema Limonit: Einmal habe ich so ein Fahrzeug live aus der Nähe betrachten dürfen. Das Auto war der absolute Hammer und das nicht nur aussen. Innen hatte er die erweiterte Lederausstattung und das erweiterte Holzpaket. Die Innenverkleidung an den Seiten war zudem mit dem selben Leder versehen, wie es AlphaDog in seinem "Mora-Coupe" hat. Ein Traumauto. Leider habe ich keine Bilder davon...

Zum Thema "Mora-Coupe" werfe ich den hier noch mal rein. Wäre die Entfernung nicht und wäre ich nicht so sehr in mein Coupe verliebt 😉, dann wäre das meiner😛

Gruß

Sehr schönes Fahrzeug muss man sagen. Sieht sehr gepflegt aus. Ist wieder die Individual Serie Classic. Gab wohl recht viele von. Zumindest tauchen ein paar auf.

Und für mich steht er gleich ums Eck......verdammt...warum hab ich keine 6000 übrig...... 🙄

Greetz

Cap

NUR AN GEWERBETREIBENDE ! ! , Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer + Zwischenverkauf vorbehalten. **FESTPREIS**

schade ....

Zitat:

Original geschrieben von jazz28

NUR AN GEWERBETREIBENDE ! ! , Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer + Zwischenverkauf vorbehalten. **FESTPREIS**

schade ....

Deswegen bekommt den doch trotzdem jeder. Oder meinst du, dass die einen Gewerbeschein von dir sehen wollen??

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

Zitat:

Original geschrieben von jazz28

schade ....

Deswegen bekommt den doch trotzdem jeder. Oder meinst du, dass die einen Gewerbeschein von dir sehen wollen??

meinst du ? Kenne mich in der Hinsicht gar nicht aus ....

Kumpel von mir wollte ein Auto kaufen. Auch hier stand dabei "Nur an Händler oder Export"
Er ist hingefahren und hat gesagt er ist der Autohändler XYZ und hat auch seine Visitenkarte her gezeigt. Selber gemacht, stand drauf "Autoan- und Verkauf ....XYZ". Mehr wollten die gar nicht wissen.
Gibt halt nur keine Garantie. Darum gehts. 😉

Zitat:

Kumpel von mir wollte ein Auto kaufen. Auch hier stand dabei "Nur an Händler oder Export"
Er ist hingefahren und hat gesagt er ist der Autohändler XYZ und hat auch seine Visitenkarte her gezeigt. Selber gemacht, stand drauf "Autoan- und Verkauf ....XYZ". Mehr wollten die gar nicht wissen.
Gibt halt nur keine Garantie. Darum gehts. 😉

So ist es, geht nur um die Garantie, kann man auch als Privatperson machen. Da Händler verpflichtet sind Gewährleistung zu geben wird dann im Kaufvertrag drinstehen "Bastlerfahrzeug".

Grüße

Fatman

Zitat:

Gab wohl recht viele von

Jo ab und zu treffem sich solche Autos schon noch an.

hier

noch einer.

Gruß wooksta

Zitat:

Gibt halt nur keine Garantie. Darum gehts.

Garantie gibt es bei sowas meist sowieso nicht.Garantie ist nämlich nichts weiter als eine FREIWILLIGE Zusatzleitung, welche der Händler dem Privatkäufer anbieten/mitgeben kann...😉 

In dem obigen Verkaufstext geht es hauptsächlich darum, die sog. Gewährleistungsklausel, welche einem der Händler beim Privatverkauf geben MUSS zu umgehen, dann steht oftmals dieser Zusatz mit im Text.Meist sieht das dann so aus:

- Verkauf nur an Widerverkäufer
- Export
- Bastlerauto u.s.w.

Ist heutzutage leider ne sehr gängige Methode, um als Händler diese Gewährleistungsklausel zu umgehen.Steht teilweise schon bei Fahrzeugen dran, welche noch relativ "Jung" sind und noch viele Tausend Euros kosten...🙄  

Also NICHT verwechseln, Garantie und Gewährleistung sind immer 2 paar verschieden Sachen...😉

PS: Sorry Lukas, dass ich kurz OT geworden bin, musste nur den Sachverhalt mal aufklären...🙂

Die Classic Sonderserie scheint doch recht häufig gebaut worden zu sein. Find den Innenraum sehr geil.

Hier noch einer: klick mich konkret

Hier etwas von unseren Thomas mit seinem Cabrio. Ich denke dieses Fahrzeug würde ich gut neben seinem machen.

Das ist der 2. BMW der extra für Karl Lagerfeld gebaut wurde. Der 1. war ein E32 750il in 2 Farbenlackierung mit Fax im Handschuhfach usw...

Der 2. ist der hier (recht nackt wie ich finde

Der 3. war der E38 L7 der hier mal gezeigt wurde

Deine Antwort