Der ultimative Individual Thread

BMW 3er E36

Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.

Daten zum Fahrzeug selber:

Alpina B12 6.0 BJ 2000

Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁

Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.

Ein paar Auszüge:

Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet

PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!

DANKE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...

noch einer der nicht lesen kann 🙄

Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.

3005 weitere Antworten
3005 Antworten

Viele Leute wollten Bilder von der Farbe Limonit haben. Ich habe selber noch kein Auto in der Farbe gesehen. Jetzt weiß ich auch warum. Die Farbe ist sehr unscheinbar und wurde wohl deshalb sehr selten bestellt. Den hier habe ich durch Zufall entdeckt

noch eins..

wieder eins....

letzte

Ähnliche Themen

Warum heißt die Farbe "limonit"? Das klingt irgendwie viel grüner, frischer und fröhlicher als sie tatsächlich aussieht. Wenn ich den auf der Straße gesehen hätte, hätte ich auf stahlgrau getippt...

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ist aber die genaue Farbbezeichunung und auch die geposteten Bilder sind 100%ig Limonit. Hat was braunes in meinen Augen. Aber spricht mich überhaupt ned an.

Mit deiner Farbinterpretation liegst du aber in meinen Augen richtig. So würde ich die Farbe auch einschätzen, wenn ich sie zum 1. mal gehört hätte.

Auch wenn es vielleicht nicht direkt mein Favorit wäre, zusammen mit einer beigen Lederausstattung wirkt das sicher sehr Edel, fehlt nurnoch ein passender Anzug 😉

Grüße

Fatman

Ich find überhaupt erstmal super klasse das du die Bilder gefunden hast. 🙂

Mir gefällt die Farbe eigentlich recht gut, aber gehört wohl doch eher zu den "langweiligen" Individualfarben.

ist das auch individual? wenn ja, öhm nun ja... *g*

BILD

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

BILD

Ja das ist auch Individual. Das ist eine kleine Sonderserie bei den E36 Limos der frühen Baujahre. Da gab es 3 Farben. Ich müßte jetzt bissl suchen. Aber ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust. Wenn es jemand unbedingt wissen weill, dann suche ich es die Tage raus.

Ich hab mir Heute was leckeres angeschaut. Sobald die Bilder da sind, poste ich mal 2 oder 3 Stück.

Hi, was ist den an den Individual BMW's so besonderst?

Gab es die selten oder wesshalb?

"I N D I V I D U A L" ist eine Ausstattunglinie, welche man sich beim Kauf eines BMW, eben individuel zusammenstellen kann/könnte...😉

Dazu gehört meist ein bestimmter Farbwunsch, sowohl bei der Außenlackierung als wie auch z.B im Innenraum.Beim E36er gab es kaum ne Option die man nicht hätte wählen konnte, z.B schwarze Außenlackierung und Rosa Ledersitze...😁
Das ganze dann eben Farblich abgesetzt wie z.B am "Lenkrad, Handbremshebel, Schaltknauf" u.s.w....

Musst mal hier einwenig durchblättern und dir die Fotos anschauen, dann wirst du schon verstehen, was INDIVIDUAL ist...😉

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

Hi, was ist den an den Individual BMW's so besonderst?

Gab es die selten oder wesshalb?

Das müßtest du doch am Besten wissen. Deiner ist der Individual schlechthin. Der Innenraum ist ein Traum!!!!

Aber Bär hat es schon gut auf den Punkt gebracht.

Hö und wieso fragt er dann, die Frage war doch hoffendlich ernst gemeint...???

Hallo

Also das Lenkrad, Türgriffe usw. ist Barbadosgrün hab ich nämlich in meiner Limo 😁

Aussen hab ich wohl auch Individual, Aquablaumettallic

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

BILD

Deine Antwort