Der ultimative Individual Thread
Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.
Daten zum Fahrzeug selber:
Alpina B12 6.0 BJ 2000
Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁
Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.
Ein paar Auszüge:
Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet
PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!
DANKE!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FrauenHeld
noch einer der nicht lesen kann 🙄Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...
Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.
3005 Antworten
Ich habe jetzt nicht die letzten Seiten durchgelesen (Schande über mein Haupt) bin jedoch heute zufällig auf folgendes zumindest von der Ausstattung interessantes Cabrio gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1217196830-216-8756?...
Ist kein Individualcabrio.
Innen türkis und außen moreagrün waren Serienfarben,die man ohne Individualaufschlag ordern konnte.
Dazu kommt der modifizierte,vordere Serienstoßfänger,der komplett in Wagenfarbe lackiert wurde,im Gegensatz zur restlichen,noch vorhandenen Kontrastlackierung in grau in Schwellerhöhe,der "Sport"-ESD,der eingetragen sein sollte und das allseits bekannte Problem der sich ablösenden Türeinsatzstoffbespannung.....
Oh und Cabrio mit Stoffsitzen.....is auch ned unbedingt besonders gesucht.....und die restliche Ausstattung ist auch sehr sparsam gewählt...
Und wenn er doch so rostfrei seinsoll,warum ist er dann so billig?Selbst mit der Buchhalterausstattung und Stoffsitzen sollte er eher bei 8-9k liegen....
Wenn du dir die Bereiche Wagenheberaufnahme/Schweller unterm Auto anschaust,wirst du womöglich genug Rost finden.....das Thema wird gerade in den vielen anderen "Klassiker"-Themen hier im Forum durchdiskutiert inklusive Bildmaterial von aktuell im Angebot stehenden Cabrios,die angeblich rostfrei sind und gut das Doppelte kosten,darunter auch einige 320i.....
Da wäre auch die Diskussion um dieses Fahrzeug besser aufgehoben,da es eben,wie erwähnt,kein Individual ist.
Greetz
Cap
Oh okay das die Innenraumfarbe so bestellbar war ohne Individual wusste ich nicht, danke für die Info
Keine Angst das mit dem "rostfrei" kaufe ich dem sowieso nicht ab und ich habe auch kein Interesse, bin E36 technisch bedient 😉
Zitat:
@James120 schrieb am 21. Januar 2020 um 00:17:28 Uhr:
Oh okay das die Innenraumfarbe so bestellbar war ohne Individual wusste ich nicht, danke für die InfoKeine Angst das mit dem "rostfrei" kaufe ich dem sowieso nicht ab und ich habe auch kein Interesse, bin E36 technisch bedient 😉
Das ist Stoff Klee in Türkis, man sieht ihn mittlerweile selten ja. Eigentlich sehr zeitgeistig dieser Mut zur Farbe. BMWs Classic-Vertreter für die Baureihe E36 ist ebenfalls außen Moreagrün-Metallic lackiert und innen mit Stoff-/Lederkombination Klee Türkis kombiniert. Hier sind Bilder davon zu sehen.