ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der ultimative Individual Thread

Der ultimative Individual Thread

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. September 2007 um 7:11

Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.

Daten zum Fahrzeug selber:

Alpina B12 6.0 BJ 2000

Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass :D :D

Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.

Ein paar Auszüge:

Lackierung hat 15086,21 DM gekostet

Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet

 

PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!

DANKE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

 

 

Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...

noch einer der nicht lesen kann :rolleyes:

Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.

3005 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3005 Antworten

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 27. Februar 2020 um 02:25:19 Uhr:

Hier auch mal mein Beitrag zu BMW Individual mit einem laut Datenblatt als "Einzelfahrzeug" eingestuften BMW M6 Competition mit Leder fjordblau.

Wie findet ihr denn die Farb-Kombination mit der Außenlackierung in Ind. Mondsteinmetallic und der extremen Leberfarbe mit Steppzwirn in Platin?

Gruß

Dixie

Sieht ja fast wie meine E36 Cabrio individual Ausstattung aus.

 

Grüsse

 

Bekush

 

 

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 21. Januar 2020 um 15:28:06 Uhr:

Wo ist "hier"? ;)

Ach was, vergessen wie blöd. Hier sind z. B. Bilder: klick!

Da dies eigentlich ein E36-Tread ist, hier mal neuer Stoff ;-)

Etwas peinlich, dass dieses Fahrzeug für das Fotoschooting keine Nabendeckel – auf den eigentlich sehr schönen, klassischen Kreuzspeichen-Styling-Felgen – hat.

Hallo zusammen

 

Könnte mir mal einer sagen ob mein Handbremse-Griff Original ist, da er so starken grünstich drin hat?

 

Rest meiner individual Ausstattung ist Birke Anthrazit und diese teile sehen alle identisch aus.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hier gibt es ein montrealblaues 320i Cabriolet mit Lederpolstern Champagner in individualisierter wie erweitereter Ausführung (d. h. z. B. auch Rückenlehnen der Sitze usw.) zu sehen: klick. Schön auch das dazu passende Edelholz Birke hell.

Leder_Champagner_erweitert

Zitat:

@Bekush schrieb am 2. August 2020 um 17:59:14 Uhr:

Hallo zusammen

Könnte mir mal einer sagen ob mein Handbremse-Griff Original ist, da er so starken grünstich drin hat?

Rest meiner individual Ausstattung ist Birke Anthrazit und diese teile sehen alle identisch aus.

Das ist normal, da die Hölzer sich in ihren Grundtönen ohnehin unterscheiden (Naturprodukt) und zudem, wenn nicht ab Werk, aber auch dort schon so gesehen, unterschiedlichen Witterungseinflüssen ausgesetzt gewesen sind.

Aber wie gesagt, selbst bei "Komplett-Sets" ab Werk gab es gewisse Farb- und Maserungsnuancen. Das ist vollkommen normal.

Zitat:

@BMW_Classic schrieb am 7. Juli 2021 um 13:53:17 Uhr:

Hier gibt es ein montrealblaues 320i Cabriolet mit Lederpolstern Champagner in individualisierter wie erweitereter Ausführung (d. h. z. B. auch Rückenlehnen der Sitze usw.) zu sehen: klick. Schön auch das dazu passende Edelholz Birke hell.

Das Holzset sieht eher nach Pappel, als nach Birke hell aus, aber schönes Cabrio :)

Zitat:

@BMW_Classic schrieb am 7. Juli 2021 um 13:53:17 Uhr:

Hier gibt es ein montrealblaues 320i Cabriolet mit Lederpolstern Champagner in individualisierter wie erweitereter Ausführung (d. h. z. B. auch Rückenlehnen der Sitze usw.) zu sehen: klick. Schön auch das dazu passende Edelholz Birke hell.

Handschuhfach fällt schon fast raus,so groß is der Spalt.....wurde nach der letzten Bastelei extrem schlecht eingebaut.Klima is ja keine vorhanden und von nem Microfilter wird auch nix geschrieben....

Das ist,was ich im anderen Thema meinte....ichnhab schn schlimmeres gesehen....eben hier.Und beim anderen gibts eben die Klima als Grund,hier nicht,also muß da schonmal was an den Steuergeräten gewesen sein......oder man hat nachträglich irgendwas reingebastelt.....

Lenkrad muß dringend aufgearbeitet werden.

Ist aber ne schöne Farbkombination,ja.

 

Greetz

Cap

Das ist kein Berch aber Pappel natur holz.

Das Handschuhfach lässt sich leicht wieder richtig einbauen.

Champagner Leder ist schön, aber so leicht schmutzig zu machen. Risse werden so leicht sichtbar.

Solche Ausstattung und dann keine Klimaanlage. Das macht einen stutzig.

Zitat:

Das ist kein Berch aber Pappel natur holz.

Das Handschuhfach lässt sich leicht wieder richtig einbauen.

Champagner Leder ist schön, aber so leicht schmutzig zu machen. Risse werden so leicht sichtbar.

Solche Ausstattung und dann keine Klimaanlage. Das macht einen stutzig.

Wieso macht einen das stutzig?

Klima kostete damals noch richtig Geld und das gezeigte Exemplar war in dieser Ausführung schon sehr teuer.

320iC 60.500.-- DM

+ Armauflage vorn 200.-- DM

+ Sportlenkrad III 130.-- DM

+ Metallic-Lakcierung 1.100.-- DM

+ Leder Montana in Verbindung M-Sportpaket 3.065.-- DM

+ Radio Reverse RDS 890.-- DM

+ Sportpaket M 3.300.-- DM

+ Verdeck vollautomatisch 2.100.-- DM

+ der Individualauftrag von gewiss mehreren Tausend DM

Wir reden hier von einem Auto, dass schon ohne den Individualauftrag über 71TDM gekostet hat.

Die Klima kostete 2.300.-- DM und die Klimaautomatik nochmal 1.000.-- DM mehr. 1996 war die Klima auch noch nicht so üblich, selbst bei vielen geschlossenen PKW nicht. Gerade beim Cabrio gab und gibt es viele, die keine Klima bestellt haben, weil sie ohnehin "nur" offen fahren. Das Porsche-Cabrio meines Onkels hatte auch keine Klima, weil er sie damals auch nicht für notwendig hielt.

Ein Porsche-Verkäufer sagte mal zum Thema mit oder ohne Klima: "Wenn man es nicht kennt, ist es OK." Damals war es eben noch nicht so verbreitet oder standard wie heute.

Zitat:

@MParallel schrieb am 8. Juli 2021 um 13:32:46 Uhr:

Das Handschuhfach lässt sich leicht wieder richtig einbauen.

Das war nicht Kern meiner Kritik.....HINTER dem HSF befinden sich ALLE Steuergeräte außer der DME,also wurde hier irgendwas gebastelt oder repariert.....und das sollte man herausfinden,BEVOR man die Kiste kauft,weil man sich sinst evtl. ne teure Bastelbude in die Garage stellt,die nur schön aussieht,aber deshalb ncht mehr fährt....

 

Greetz

Cap

am 8. Juli 2021 um 14:06

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 8. Juli 2021 um 15:53:58 Uhr:

Zitat:

@MParallel schrieb am 8. Juli 2021 um 13:32:46 Uhr:

Das Handschuhfach lässt sich leicht wieder richtig einbauen.

Das war nicht Kern meiner Kritik.....HINTER dem HSF befinden sich ALLE Steuergeräte außer der DME,also wurde hier irgendwas gebastelt oder repariert.....und das sollte man herausfinden,BEVOR man die Kiste kauft,weil man sich sinst evtl. ne teure Bastelbude in die Garage stellt,die nur schön aussieht,aber deshalb ncht mehr fährt....

 

Greetz

Cap

Oder jemand hat sich mal versehentlich drauf gelehnt ;)

Ist mir selbst, genau so, passiert.

Volles Lederpaket in 03/96 kostete DM 4.195,-

(das ist der Preis für M3, da für Nicht-M-Modelle laut Prospekt nicht erhältlich, aber bei diesem 320i, der über Individual bestellt wurde, ist ein Preis um die gleiche Marke zu erwarten, wenn auch nicht identisch).

Ich weiß, ich übertreibe wieder, aber in meinen Augen ein unglaublich geiler und schöner M3 4-Türer mit erweitertem Leder Magma! Wahnsinn, erinnert mich schon fast an Büffelleder. Sieht auf alle Fälle sehr gekonnt aus und beweißt wieder einmal, dass seinerzeit bei BMW Individual alles ging, was die Geldbörse und die handwerkliche Fertigung ermöglichte...klick.

Kann jemand die FIN und infolge die vollständigen Individualsteuerdaten auslesen?

WCSCD91010EX74127

Wem das noch nicht reicht, der kann sich noch ein Cabriolet ansehen...klick.

WBSBK91070EX46835

Leder Magma habe ich mal auf ein m3 Coupé mit 75000 km 2011 gesehen in estorilblau metallic für 15000 € wäre ich damals nicht in einer Umschuldung gewesen hätte ich den sofort gekauft der sah so mega aus wie neu will garnicht wissen was der heute kostet.

Träume noch von dem Auto :(

Magma ist schön, mit seinem Marmor-Effekt. Nie eine Standardoption hier (Sie sehen es oft auf US spec M3's).

Sehr selten hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der ultimative Individual Thread