Der ultimative Individual Thread

BMW 3er E36

Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.

Daten zum Fahrzeug selber:

Alpina B12 6.0 BJ 2000

Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁

Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.

Ein paar Auszüge:

Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet

PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!

DANKE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...

noch einer der nicht lesen kann 🙄

Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.

3005 weitere Antworten
3005 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Meines Wissens nach Individual.Wir haben hier auch nen User mit so nem Compact in der Farbe.hat den Wagen auch schon in diesem Thread vorgestellt.

Greetz

Cap

War der nicht Fashionrot II? Dieses mega Rosa/Pink😁

Na stirbt der Thread doch nicht 😁

der 8er ist klar Fashion-Red ... eine reine Individual Farbe

ein bekannter hatte so einen als Kunden während seiner Ausbildungszeit im BMW-Haus, der war so pingelig und die Farbe war einfach nur "Pink"

aber Auto ging wie die Hölle, war ein CSI 😁😁

zum 8er Ansich: ist ne klare Bank und mna sollte auch eine haben wenn man einen fahren möchte ... hatte aber gegen den SL von damals keine Chance, er war seiner Zeit einfach zu weit voraus und einfach zu teuer

MFG

Szabo

Für die Freunde der Farbe SANTORINBLAU ...

Ebay Link http://cgi.ebay.de/...emZ130382353337QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

328iger TOURING in Santorinblau (leider viel Rost und net so gepflegt, aber seltene Farbe, M-Spiegel, M-Felgen und der HuberFranz hört sich nicht nach Hobbytuner an)

und das schöne: er hat die VIN Fotografiert, bitte mal auslesen wenn möglich😁

EV 07259

Mfg

Szabo

Zitat:

Original geschrieben von Szabo123

Für die Freunde der Farbe SANTORINBLAU ...

Ebay Link http://cgi.ebay.de/...emZ130382353337QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

328iger TOURING in Santorinblau (leider viel Rost und net so gepflegt, aber seltene Farbe, M-Spiegel, M-Felgen und der HuberFranz hört sich nicht nach Hobbytuner an)

und das schöne: er hat die VIN Fotografiert, bitte mal auslesen wenn möglich😁

EV 07259

Mfg

Szabo

Du, der heisst Fritz. 🙂😉

Chris

Ähnliche Themen

Naja,sonderlich gut ausgestattet wurde er ned.....und sonderlich gut behandelt wohl auch ned,wenn er schon so gammelig is.....den zu "retten" wird RICHTIG teuer....Ich bezweifle,das das der Folgebesitzer tun wird...

Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer XXXXXXXXXXEV07259
Typ-Code CF11
Typ 328I (EUR)
E-Baureihe E36 (3)
Baureihe 3
Bauart TOUR
Lenkung LL
Türen 5
Motor M52
Hubraum 2.80
Leistung 142
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe SONDERLACKIERUNG (490)
Polsterung LEDER STANDARD/SCHWARZ (P7SW)
Prod.-Datum 1995-11-16

Sonderausstattung:

S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
S255A SPORT-LEDERLENKRAD
S277A LM RAD/DOPPELSPEICHENSTYLING
P337A M SPORTPAKET
S428A WARNDREIECK
S473A ARMAUFLAGE VORN
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S498A KOPFSTUETZEN IM FOND
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S534A KLIMAAUTOMATIK
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE
S658A RADIO BMW BUSINESS CD RDS
S704A M SPORTFAHRWERK
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

Individualfahrzeugdaten:

---- Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual

0490 Lackierung
Sonderlackierung "santorinblau II", 05-209-5723 B. & K. in Verbindung mit M Sportpaket, wie Schl.Nr. 337. (Stoßfänger vorne und hinten, Frontgitter, Schweller, Spiegel, Griffleiste-Heckklappe in Wagenfarbe).

Greetz

Cap

schaut ja aus, als hätte der in salzwasser gebadet. 😰
schade drum. die sitze haben auch schon lange das zeitliche gesegnet.

Boah, der rostet ja überall weg! Wie kommt sowas nur?

Reines Arbeitstier.Der Sitz is ja auch schon aufgerissen....

Greetz

Cap

Da muss ich wohl meine Meinung zurücknehmen

irgendjemand hat dann die M-Spiegel sowie die Felgen nachträglich rangemacht, immer noch schön, aber eben nimmer über Individual gesteuert.

(M-Lippe ist auch noch dran)

Das die Substanz des Wagen kaum noch zu halten ist war aber nie in Frage zu stellen, der ist eigentlich reif beim nächsten Tüv

ohne viel schweissen geht da nix mehr ...

MFG

Szabo

Hä,was,wie?

Nur weil er andere Felgen und andere Spiegel wie laut SA-Liste hat,isser kein Individual?

Du hast die SA-Liste aber angeschaut,ja?

Das ist sehr wohl ein Individual-Fahrzeug und wenns "nur" das santorinblau II is.....das reicht eben schon dafür.Steht aber auch ganz am Ende dran. 😉

Greetz

Cap

Hey, da hast was missverstanden

Natürlich ist das ein Individualfahrzeug !!!!!

Ich dachte jedoch zunächst das er noch voller mit Individual ist, inklusive der Felgen und M-Spiegel die es über Individual ab Werk zu bestellen gab ... 😉

Das Fahrzeug machte für mich jetzt nicht den Eindruck das er nachträglich umgebaut wurde ...

Ich habe mich aber geirrt da hat der Besitzer oder Vorbesitzer eben noch etwas selber Hand angelegt was keinesfalls ein Nachteil ist, da eben alles Original (nach Augenschein)😁

MfG

Szabo

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: Und zwar finde ich die verschiedenen Edelhölzer die es über Individual gab höchst spannend. Für den E36 müssten das ja folgende sein: Pappel Natur, Eibe Club, Bruyre, Birke anthrazit, Birke rot, Birke gelb, Birke blau, Nussbaum Wurzelholz 91, Nussbaum Wurzelholz 93, Classic Nussbaum, Platane.
Soviel hab ich aus diesem Thread schon herausgelesen.

Weiß jemand welches davon das am seltensten verbaute war? Eventuell sogar mit Zahlen?

Könnte mir gut vorstellen das zumindest die „farbigen“ Birke Hölzer echt selten sind, oder?

Danke!
Stefan

Zahlen gibt es hier keine dazu ....

aus meiner Erfahrung muss man jedoch sagen das Pappel Natur und die farbigen schon wirklich selten sind ....

beim Rest weiss ich es nicht genau aber auch diese in gutem und vollständigen Zustand zu bekommen ist schon schwierig

Preise muss ich wohl keine nennen 😁

MfG

Szabo

ich weiss nicht ob der wagen schonmal gepostet wurde. ich kannte diese farbe noch nicht.
fjordgrau . sehr lecker, nur innen ist er zu dunkel.

Fjordgrau

Ich hab klavierlack/holz drin, das hab ich bisher nie gesehen.(Handschuhfach-leiste, schaltknauf, mittelkonsole, ablagefach vo+hi).

(außer beim Thomas früher, sind aber genau die Teile,was ich jetzt drin hab 😁 ).

Sehr lecker finde ich Birke Blau, Anthrazit und Gelb.

Gruß
Vladiiiii

EDIT:@dario : wirklich schönes Auto / schöne Farbe 😉

Deine Antwort