der samtrote käfer !
Guten Tag alle zusammen 🙂
Ich hab mir heute einen von den seltenen samtroten Käfern zugelegt.
Nun wollte ich fragen, was man so machen kann an dem Käfer, z.B. um den Anzug zu verbessern, der bei 30 sek. liegt. Halt technische Tipps& Tricks ! 🙂
Mit freundlichen Grüßen
PS: Ich spiele mit dem Gedanken, ihn noch einmal in samtrot lackieren zu lassen. Sollte ich die Blumen dranlassen ?
Beste Antwort im Thema
Ich werde mit meinem samtroten Käfer auch gelegentlich kontrolliert, das hat aber definitiv nichts mit Drogen zu tun. Es liegt an meiner auffälligen, rasanten Fahrweise. Die Staatsdiener wollen dann immer nicht glauben, dass ich mit nur 34 PS unterwegs bin. Es sind halt 34 mexikanische Wildpferde!
Luftgekühlte Grüße
Rainer
KÄFERCLUB WÜRZBURG
Blog "luftgekühlt"
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flip Fusel
Unter meinem blauen Lack is auch ne Schicht roter Lack. Meiner is von 11.85 EZ.
Muss ich am WE mal die FG-Nummer checken.MfG Flo
Wenn Du wirklich wissen willst, ob Du eigentlich einen Samtroten hast, dann bestelle Dir doch die Fahrzeug-Identitäts-Urkunde vom
AutoMuseum Volkswagen. Die kostet allerdings derzeit "nur" EUR 35,00.
Ich habe für meinen noch keine Urkunde, da ich über alle Unterlagen seit der Bestellung verfüge, denn meine Schwester hat den Samtroten am 30.08.1985 gekauft und zugelassen.
Mit luftgekühlten Grüßen
Rainer
Käferclub Würzburg
samtrot.org - die Seite für den samtroten Sonderkäfer - leider aus Zeitmangel immer noch Baustelle!
Ich kann ja mal anfragen. Dann wissen alle mehr.
MfG Flo
ok steht auf der Seite.
Kostet 35 euro.
WVWZZZ11ZFM0093**
kann man da schon was sagen?
MfG Flo
Ähnliche Themen
Nach der Nummer ist er ein 11.85,ich hab da ein FM005*** stehen mit zulassung 08.85 das passt also.
Kennt du die M Austattungen ?
Die stehen in dem original Serviceplan zu deinem Käfer auf der ersten Seite innen(Aufkleber).
Ein Aufkleber auf dem Tank hat die ev auch drauf stehen.
(S für Sondermodell)
S-701 ist ganz klar ein Samtroter.
S-703 ein Silver-Bug
S-704 ein Jeans-Bug
und und und
Es stehen aber nur die Zahlencodes in der Reihe ohne Buchstaben.
Vari
edit: Ich muß in die Werkstatt ,die letzte Inspektion ist mitte 87 gestempelt sehe ich grade.🙂
Hoffe das er danach nicht bei ATU war sonst bleib ich noch wo liegen.
Gab es 87 schon ATU ???
Ja genau sogar 26.11.1985. Also wird er diesen Freitag 25 Jahre. Hm was soll ich ihm da bloß schenken?
Nein kenn die M Ausstattung nicht? Was heisst das?
Hab leider keinen Serviceplan.
Auf dem Tank werd ich mal schauen.
MfG Flo
Die M Nummer stehen für die (Mehr)ausstattung,Extras eben.
Oder in meiner Liste ein S für Sondermodell.
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
edit: Ich muß in die Werkstatt ,die letzte Inspektion ist mitte 87 gestempelt sehe ich grade.🙂
Hoffe das er danach nicht bei ATU war sonst bleib ich noch wo liegen.Gab es 87 schon ATU ???
ATU gabs auch ab 85. Schau lieber mal in Kofferraum, nicht dass die da n Motor reingebaut haben!!😰😁
Zitat:
Hm was soll ich ihm da bloß schenken?
Super Plus,er mag auch mal nen guten Schluck !
Zitat:
Die M Nummer stehen für die (Mehr)ausstattung,Extras eben.
Oder in meiner Liste ein S für Sondermodell.
Muss ich Freitag direkt schauen. Wär natürlich auch ne schöne Geburtstagsüberraschung, wenn man ihm sagt, dass er was besonderes ist. Und ne kleine Ausfahrt gibts noch dazu.
Wenn Zeit und Wetter passt wird er natürlich gewaschen.
Was mir noch aufgefallen ist:
Die Fahrzeugnummer in meinem Fahrzeugschein stimmt nicht mit der im Fahrzeug überein!!!!😰😰😰
Nein nicht erschrecken! Nichts gravierendes. Es sind die Buchstaben Z und F vertauscht. Die von mir angegebene Nummer ist trotzdem die die im Fahrzeug steht. Schreibfehler?
Ist es ratsam das ändern zu lassen? Wer kommt dafür auf? Ich habs ja nicht falsch reingeschrieben!
MfG Flo
Nur im Schein oder auch im Brief ?
Bei der nächsten Eintragung mal darauf hinweisen da gibt es wieder neues Papiergelumpe.
Für nen Schreibfehler kannst du ja nichts,die Stellen in der Nummer sind je fest zugeordnet und die haben die verdreht.
Kosten ? Sprich das Amt mal darauf an ,die haben ja den Fehler gemacht und müssen für ihre Arbeit grade stehen.
Im Brief muss ich noch schauen. Egal. Wenn die des verbockt haben...
Also ich will da nix zahlen, auch wenns peanuts sind, aber die können ja wieder was falsch machen...
Aber angenommen, im Fall der Fälle, was würde passieren? Unfall, Diebstahl etc.
Zitat:
Nur im Schein oder auch im Brief ?
Im Brief steht auch ...FZ...! aber auch in dem alten Brief, der noch vom Vorbesitzer ist.
Was heisst des etz?
Zitat:
Im Brief steht auch ...FZ...! aber auch in dem alten Brief, der noch vom Vorbesitzer ist.Zitat:
Nur im Schein oder auch im Brief ?Was heisst des etz?
Etz? Wo steht das? oder wolltest Du" jetzt" schreiben?