der samtrote käfer !

VW Käfer 1200

Guten Tag alle zusammen 🙂
Ich hab mir heute einen von den seltenen samtroten Käfern zugelegt.
Nun wollte ich fragen, was man so machen kann an dem Käfer, z.B. um den Anzug zu verbessern, der bei 30 sek. liegt. Halt technische Tipps& Tricks ! 🙂

Mit freundlichen Grüßen

PS: Ich spiele mit dem Gedanken, ihn noch einmal in samtrot lackieren zu lassen. Sollte ich die Blumen dranlassen ?

Beste Antwort im Thema

Ich werde mit meinem samtroten Käfer auch gelegentlich kontrolliert, das hat aber definitiv nichts mit Drogen zu tun. Es liegt an meiner auffälligen, rasanten Fahrweise. Die Staatsdiener wollen dann immer nicht glauben, dass ich mit nur 34 PS unterwegs bin. Es sind halt 34 mexikanische Wildpferde!

Luftgekühlte Grüße

Rainer
KÄFERCLUB WÜRZBURG
Blog "luftgekühlt"

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Zitat:

Original geschrieben von Flip Fusel

Im Brief steht auch ...FZ...! aber auch in dem alten Brief, der noch vom Vorbesitzer ist.

Was heisst des etz?

Etz? Wo steht das? oder wolltest Du" jetzt" schreiben?

😁😁😎 Ich wollte "etz" schreiben, des is bayrisch und heisst jetzt. 😛

MfG Flo

Soag des doch😁

Auf dem Tank stehen auch keine M oder S-Nummern. Nur ne 5-stellige Zahl in weiss aufgedruckt.

Stehen die Nummern noch irgendwo? Oder hilft mir nur noch die Urkunde von VW?
Gibts ned irgendwo a Liste wo drin steht, welche FGN welches Sondermodell war bzw ob überhaupt Sondermodell?

MfG Flo

Ich such schon überall....
Nun find ich den hier http://www.special-bug.de/Sonderm_-Register/sonderm_-register.html
und muss feststellen das das fast mein Nachbar ist. Der wohnt nur 2km von mir weg🙂
Ich werd mal versuchen ob der was weiss.
Hab ich da was von 2ltr Typ4 gelesen im ´85ger?😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Na da mach mal gut Wetter,an Daten und Fakten bin ich auch sehr interessiert.Briefkopie?

Flo,eine Liste wo alle Nummern mit Modelllstatus einsehbar ist kenne ich nicht.
Kann auch sein das die damals nicht alle Sondermodelle auf einen schlag produziert haben sondern immer nur auf Bestellung ,so das zwar die FG Nummern fortlaufend waren aber man vorher nier wußte welches Modell welche Nummer bekommt.

Wenn dich das so brennen interessiert dann opfere die 30€ und bestell eine Urkunde.Oder wünsch sie dir zu Weihnachten von deinem Mädel🙂

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Zitat:

Na da mach mal gut Wetter,an Daten und Fakten bin ich auch sehr interessiert.Briefkopie?

Kann auch sein das die damals nicht alle Sondermodelle auf einen schlag produziert haben sondern immer nur auf Bestellung ,so das zwar die FG Nummern fortlaufend waren aber man vorher nier wußte welches Modell welche Nummer bekommt.

Wenn dich das so brennen interessiert dann opfere die 30€ und bestell eine Urkunde.Oder wünsch sie dir zu Weihnachten von deinem Mädel🙂

Werd ihn mal fragen,finde ich schon sehr interressant,Käferfahrer sind doch eigentlich immer behilflich🙂

Wahnsinn,und der hat das Bild da gemacht wo ich immer mit meinen bisher 3 Käfern rumgegurkt bin.

Aber ich habe den noch nie gesehen,komisch....

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Zitat:

Naja interessant find ichs scho! Aber ich vermute, dass es kein Sondermodell ist. Außer der Produktionszeitraum deutet auch nicht wirklich was darauf hin. Gibts irgendwelche Merkmale die die "normalen" 1200er nicht hatten? andere Scheibengrößen? andere Rücklichter? diese komischen Bananen hinter den hinteren Seitenfenstern(Kiemen?)?, verchromte Fensterzierrahmen?

Oder is das alles Standart?

Irgendwelche Bauart-Unterschiede?

Ansonsten bleibt mir fast nur noch die Urkunde. Die muss ich mir aber selbst kaufen, denn von der Chrissi bekomm ich was anderes! 😁

ÄÄÄHHH, etz bin ich verwirrt!

Nur ein Aussenspiegel?

Und der Samtrote hatte Ausstellfenster und Sonnenblenden als Extras.
Die Sonnenblenden hat meiner auch.

Werbungkfer2

Ah etz check ichs erst, sind damit die vorderen ausstellfenster gemeint? Naja aber warum müsste man die extra erwähnen in einem Werbeprospekt?

Zitat:

Muss ichs von dir als Abiturienten auch noch lesen..? Standard heißts Flo 🙁

Jaja Flo, so hab ich das gern...meinen Satzbau in Frage stellen und selbst ned schreiben können, tsts.
Ob ich dir das jemals ohne flüssige Bestechung verzeihen kann...? 😁😁😁

PS: Dafür glaub ich, dass du nen Standard-Käfer hast und keinen Samtroten!
Oder hast du irgendwo schon roten Lack entdeckt? Oder die Sitze? Oder die Türpappen?

Hier du Held 😁
Ihr passts scho zam 😉

Zitat:

Unter meinem blauen Lack is auch ne Schicht roter Lack. Meiner is von 11.85 EZ.
Muss ich am WE mal die FG-Nummer checken.

MfG Flo

Zitat:

Original geschrieben von kurdt-cocaine

Zitat:

Muss ichs von dir als Abiturienten auch noch lesen..? Standard heißts Flo 🙁

Ja sorry, ich sollt nachts um 12 wohl doch lieber lernen oder trinken und ned so viel bei MT-rumhängen. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

Jaja Flo, so hab ich das gern...meinen Satzbau in Frage stellen und selbst ned schreiben können, tsts.

Ob ich dir das jemals ohne flüssige Bestechung verzeihen kann...? 😁😁😁

Ja, is ja guad, kommst vorbei, bekommst a halbe. I hab a guads Weltenburger da. 😉

Und ja, wie da kurdt scho gsagt hat, ich hab an roten Lack drunter!

Ok ok Alex, ich geb mich geschlagen...aber des Bier beim Flo hol i ma no ab!

Trinkst eins für mi mit 🙂

Deine Antwort