Der neue SLK im GRIP Test - Frauenauto!

Mercedes SLK

Hat heute jemand der Test des neuen SLK auf GRIP gesehen?
Das bestätigt es erneut - Der SLK ist ein Frauenauto 😉

Für alle die den Test verpasst haben, hier auf youtube

GRIP - Mercedes-Benz SLK

http://youtu.be/2pwUwnJZDhk

Viel Spaß mit dem Test! 😁

Beste Antwort im Thema

Hallo

Na, mit dem Frauenauto stört mich nicht, im Gegenteil, sogar irgendwie lustig.
Traurig finde ich welches Frauenbild bei GRIP gezeichnet wird, die kreischende Beifahrersitzspoilerblondine der 306PS zuviel sind sitzt neben einem ´Mann´der eigentlich ne Pussy ist aber mal kräftig einen herbrennt.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat : Oje...wir haben in deutschland doch schon genug Automagazine in denen man "Fakten" erfährt...
es müssen doch nicht immer "fakten" sein die eine Sendung interesant macht...
OK die sendung ist sehr tief gestapelt und nur selten kommt bei mir ein leichtes schmunzeln
über die lippen, aber immer hin versuchen sie dem gigantisch gutem
TOP GEAR, als eine deutsche version der unterhaltenden Autosendung nach zu kommen.

Gruß
Patricia

Zitat EndeOch nee, Grip mit Top Gear zu vergleichen ist ja wohl die unglaublichste Beleidigung für Top Gear, die ich je gehört habe.... Dieter Bohlen versucht wohl auch den Beatles nachzueifern, oder ;-)

Trotzdem ein tolles Auto 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Welche Zielgruppe will Mercedes eigentlich genau mit dem SLK ansprechen?
Den Yuppie, die "Zahnarztfrauen" oder unsere Rentner?

*edit*

http://mobil.handwerksblatt.de/.../14330.html

Um noch mal auf den GRIP "Test" zurück zu kommen, ich finde diesen Test auch überzogen, wer fährt schon mit einem solchen Fahrstil durch die Gegend?
Und wir reden hier schließlich von einem Roadster, auch wenn der SLK wie auch der aktuelle Z4 in meinem Augen keine echten Roadster sind allein schon bedingt durch ihre Dachkonstruktion.

Da hast Du was verdreht! Die Yuppies hat BMW schon für sich gebucht!!! Preis/Leistung liegen dort genauso weit auseinander wie unsere Erde zum Urknall !!!

Ich hatte einen Z4. Mittlerweile habe ich seit drei Wochen meinen SLK und bin jetzt schon glücklicher als mit meinem E85 Z4!!!

Zu der Frauenautosache:
Klar, ich musste mir den Frauenautokommentar zu meinem SLK auch schon anhören. Beim Z4 aber auch !!!

Gruß aus München

Zitat:

Zum R172, ich habe ihn besichtgt und auch mit eine Verkäufer eine kurze Probefahrt gemacht....
finde da ist zu viel Technik drin, zu breiten und hochrakigen Arsch und der hebt sich nicht mehr so von der Masse ab
wie mein schöner R170 :-D (damals zumindest)

Gruß
Patricia

Aus dem Grund habe ich mir auch den R170 gekauft. KLAR, es ist die erste und somit älteste Baureihe, aber der sieht in meinen Augen noch wie ein Roadster aus. Mein Z4 z.B. hatte für meinen Geschmack auch schon zu viel Technik verbaut. Ebenso der R171 und natürlich der R172. Ein Roadster muss spartanisch sein.

Ganz zu schweigen, das mir die Karosserieformen der neueren Roadster einfach nicht mehr gefallen. Der neue Z4 sieht aus wie ein 5er GT der platt gelatscht wurde und der neue SLK hat für meinen Geschmack einen zu hohen Arsch. Ich mag viel lieber die alten.

Ähnliche Themen

Nur mal zum provozieren . Ihr wollt einen Roadster dann kauft einen Morgan.
Zum Beitrag
Ich rege mioch schon seit 10 Jahren nicht mehr auf wenn ich Testberichte im TV sehe oder in "Fach"zeitschriften lese.
Der Piechkonzern kommt immer gut weg
Das werden Testergebnisse so gedreht dass sie immer VW konform sind
Alsd Beispiel in der Autoblöd . DA gewann ein A3 ( glaube ich mal) einen Test bei dem der Verbrauch bei 180Km/h gemessen wurde. VW gewann nur weil der absolute Verbrauch veröffentlicht wurde . Nur dass de Audi 180% über dem EUTestverbrauch lag und so nur Vorletzter werden würde .
Das Gleiche bei einem Vergleich von 5er A6 und E-Klasse. Da bekam der Audi ,bei einem schlampig zusammen gebauten Testwagen , die gleiche Punkzahl wie BMW + MB bei der Verabeitungsqualität
Ich habe noch unzählige Beispiele , wo Aufpreispflichtige Teile mit Serienteilen verglichen wurde.
Vor ein paar Jahren hatte der Autobild den Vorschlag gemacht zwei neue Testkriterien einzuführen. Erstens die Länge der Automarke ( VW , 2 Buchstaben) und /oder Anfangsbuchstabe der Automarke ( Audi) Diese Testpunkte müssten dann auch mit den üblichen 20 Punkten in das Testergebniss einfliessen

Das mit der Autoblöd ist doch schon seit Jahrzehnten bekannt das weiss eh jeder. Rate mal auf wessen Herstellerrennstrecke die ihre Autos testen dürfen? Diese Zeitschrift ist ein Phänomen, jeder hasst sie aber jeder liest sie. Aber ernst nehmen darf man dieses Käseblatt natürlich nicht. Ich habe sogar ein Abo, aber nur weil das Käseblatt eine leichte Lektüre ist für zwischendurch. Zum Zeitvertreib ideal. Es gibt da zwei Schreiberlinge, die für dieses Blatt die Tests machen, bei denen immer die Audis gewinnen. Sieht man also vorm Lesen des Artikels wer der Schreiberling ist weiss man welche Marke/Konzern gewinnt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Jop,oder nen Wiesmann, nen Donkervoorth oder ne Elise. Das sind zwar lustige Autos, nur für viele hier und auch andere nicht unbedingt erschwinglich 🙂 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Veuve

Zitat:

Jop,oder nen Wiesmann, nen Donkervoorth oder ne Elise. Das sind zwar lustige Autos, nur für viele hier und auch andere nicht unbedingt erschwinglich 🙂 🙂 🙂

Es geht auch billiger ;9 🙂 🙂

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Hehe, sehr geil. Das nen ich mal richtige Roadster 🙂)))))
Ne Elise bekommst Du für das Geld aber auch schon (und die Rückenschmerzen kostenlos 😁 )

Gruß aus München

Zitat:

Original geschrieben von Veuve

Zitat:

Renault hat o. hatte doch auch mal so etwas im Programm?!

Eines eint dies Autos aber: Alltags o. gar Wintertauglichkeit geht gegen Null, von den Preisen, auch Versicherungstechnisch mal ganz zu schweigen.

Der SLK kann alles, vielleicht nicht perfekt aber halt fast u. ist voll Alltags Tauglich, auch im Winter u. die Versicherungstarife sind bezahlbar (wegen des Stahldaches).
Wenn ich mir bei Auto Blöd die "Gebrauchtkauf Beratung" so ansehe, drängt sich mir ein wenig der Verdacht auf, das nur MB das Klappbare Stahldach wirklich dauerhaft im Griff hat. Bei Mitbewerben scheint das auf Dauer nicht ganz so der Fall zu sein, meine Einschätzung?

MfG Günter

Ich möchte echt mal gerne wissen, was dieser ewige Schei** mit diesen "Frauenautos" soll ? Wenn ich mir mein Auto nach diesem Aspekt aussuchen würde, hätte ich wohl bald ein Problem. Ich glaube dass es kein Auto in Deutschland gibt, das nicht von Frauen gefahren wird (...und ich wüsste auch nicht, was daran schlimm sein soll).
Ich habe den SLK 350 letzte Woche probegefahren und ich muss sagen, der Wagen fährt sich geiler als mein BMW 335i mit X-Drive.
Der Motorsound ist absolut genial, die Strassenlage (mit Fahrdynamik-Paket) gehört mit zum Besten was ich jemals erlebt habe und Dank der Direktlenkung und Torque Vectoring Brake lässt sich das Teil mit einer Hand um jede noch so enge Kurve zirkeln.
Ich denke mal viel sportlicher geht´s nicht; also warum wird laufend vom SLK behauptet, dass er ein unsportliches Frauenauto, eine
Warmduscherkarre für Schwule oder eine Schaukel für halbtote Rentner sei ?? Das sind doch alles nur Begriffe, die von irgendwelchen Sonderschülern erfunden werden, die entwender selbst zu blöd zum Autofahren sind oder die sich den Wagen nicht leisten können.
Vom Design her ist der neue SLK ebenfalls sehr gelungen (abgesehen von dem billig wirkenden Plastikeinsatz im unteren Teil der Kühlermaske). Wenn ich dagegen den BMW Z4 sehe, der so aussieht, als wenn er jeden Moment in der Mitte durchbricht, dann weiss ich, für welchen Wagen ich mich zu entscheiden habe.
Ich habe den SLK jedenfalls bestellt (natürlich den 350 mit AMG-Paket, Liefertermin soll Juni sein) ...und es ist mir egal, wenn ich der einzige (Hetero-)Mann bin, der ihn fährt.

MfG
Borjan

P.S.: Wer sich diesen Grip-Schwachsinn antut, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Hier treten nur geistige Tiefflieger auf, die sich selber gerne reden hören. Technisches Verständniss gleich null; viel Gelaber aber keine objektiven Informationen. Und bevor ich mir diesen obercoolen Matthias reinziehe, der es wahrscheinlich noch nicht einmal schafft die drei Kreuze unter seinem Hartz IV Antrag zu machen, gucke ich mir lieber den Spielenachmittag in der Klapsmühle an; da kann man wenigstens noch drüber lachen.

@Borjan

Satte zwei Beiträge und keiner ohne Beschimpfung, also so gewinnt man keinen Friedensnobelpreis.

Auch wenn ich Deinen Standpunkt verstehen kann und einige Aspekte davon auch teile, solltest Du Deinen Ton gerne mal etwas mäßigen und auf eine sachliche Ebene zurückfinden (was natürlich grundsätzlich für alle gilt), das könnte dem allgemeinen Klima hier sicher nicht schaden.

Zitat:

Original geschrieben von Borjan

Ich möchte echt mal gerne wissen, was dieser ewige Schei** mit diesen "Frauenautos" soll ? Wenn ich mir mein Auto nach diesem Aspekt aussuchen würde, hätte ich wohl bald ein Problem. Ich glaube dass es kein Auto in Deutschland gibt, das nicht von Frauen gefahren wird (...und ich wüsste auch nicht, was daran schlimm sein soll).
Ich habe den SLK 350 letzte Woche probegefahren und ich muss sagen, der Wagen fährt sich geiler als mein BMW 335i mit X-Drive.
Der Motorsound ist absolut genial, die Strassenlage (mit Fahrdynamik-Paket) gehört mit zum Besten was ich jemals erlebt habe und Dank der Direktlenkung und Torque Vectoring Brake lässt sich das Teil mit einer Hand um jede noch so enge Kurve zirkeln.
Ich denke mal viel sportlicher geht´s nicht; also warum wird laufend vom SLK behauptet, dass er ein unsportliches Frauenauto, eine
Warmduscherkarre für Schwule oder eine Schaukel für halbtote Rentner sei ?? Das sind doch alles nur Begriffe, die von irgendwelchen Sonderschülern erfunden werden, die entwender selbst zu blöd zum Autofahren sind oder die sich den Wagen nicht leisten können.
Vom Design her ist der neue SLK ebenfalls sehr gelungen (abgesehen von dem billig wirkenden Plastikeinsatz im unteren Teil der Kühlermaske). Wenn ich dagegen den BMW Z4 sehe, der so aussieht, als wenn er jeden Moment in der Mitte durchbricht, dann weiss ich, für welchen Wagen ich mich zu entscheiden habe.
Ich habe den SLK jedenfalls bestellt (natürlich den 350 mit AMG-Paket, Liefertermin soll Juni sein) ...und es ist mir egal, wenn ich der einzige (Hetero-)Mann bin, der ihn fährt.

MfG
Borjan

chapeau, borjan!

du sprichst mir aus der seele. und das ganz ohne markenbrille. ich denke viel mehr gibt es hierzu nicht zu sagen!!!

ich habe meinen 350er übrigens nun schon über 2 jahre und musste bislang kein einziges mal auch nur einen frauenauto-spruch anhören. nur ein kumpel hat sich über den wagen amüsiert. von wegen rentnerauto und so.... fährt aber selbst einen vw scirocco! 😰😁

@ borjan

Du sprichst mir aus der Seele. Besser hätte ich es nicht formulieren können. Danke für Deinen Beitrag!

Du hast in keinster Weise dem Klima hier geschadet, denn du richtest ja deine Ausdrucksweise gegen doofe "Pseudo-Männerautofahrer" und nicht gegen andere User.

@ Tomato

Was maßt du dir an anderen Usern den Mund zu verbieten, die dich in keinster Weise beleidigt haben???

Musst ja seine Beiträge nicht lesen wenn dir seine Ausdrucksweise nicht gefällt 😁

Deine Antwort