Mir ist das letzten Freitag auch passiert, ich wusste das "wenig" Diesel im Tank ist .. kurz vor der Tanke ruckeln und aus. Motor starten ging aber wie beschrieben unrundes laufen. 5L Diesel eingefüllt, ein paar mal Zündung ein/ aus, Moment gewartet damit die Pumpe Diesel fördern und "entlüften" kann, Motor gestartet ein paar Sekunden unrunder Lauf und dann alles wieder normal.
Getankt habe ich incl. die 5L aus dem Kanister knapp 60L randvoll. Es hätten noch 6L im Tank sein sollen (66L Tank). Ich habe die Tankrechnungen nachgesehen und festgestellt das ich noch nie soviel getankt habe meistens so bis 57 / 58L. Ich weiß also nicht ob das "ausgehen" nur am noch mehr "Leer gefahren" lag oder an einem Technischen Problem.
Jetzt die frage an euch:
1) Sind die 66L Tankinhalt wirklich komplett "nutzbar" oder nur bis auf X Liter Restinhalt, welche Technisch nicht "gefördert" werden können?
2) Gibt es User die aus eigener Erfahrung bestätigen können das man 62 / 63 / 64 / 65 Liter "nutzen" kann? = entsprechende Mengen getankt haben?
Entspricht der Nenninhalt des Tankes auch der Nutzbaren Literzahl?
Mich interessiert jetzt halt, ob das obige "normal" ist ("Nutzbar" 60L) oder z.b. die Saugstrahlpumpe den Diesel von der linken Tankseite nicht mehr richtig nach rechts fördern kann?
MfG Günter