Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

3351 weitere Antworten
3351 Antworten

Neben dem Komponentenschutz wird noch die Kartensperre drin sein denke ich.
Da bin ich kein Profi, mache dich dazu aber am besten noch schlau, bevor du da stehst wie der Ochs vorm Berge.

Kartensperre? o.k., so etwas gibt es?!
Wenn ja, wie ist diese wegzubringen bzw. gibt es eine Anlaufstelle?

Achtung Halbwissen: Das sollte auch der Freundliche können meine ich. @Scotty18 kann es dir bestimmt ganz genau sagen.

Zitat:

@goaspirit schrieb am 21. Juni 2018 um 08:54:57 Uhr:

Kartensperre? o.k., so etwas gibt es?!
Wenn ja, wie ist diese wegzubringen bzw. gibt es eine Anlaufstelle?

sobald eine fremde unit in ein bzw dein auto kommt ;sind die karten gesperrt , da VIN gebunden
aktivieren kann man sie über Umwege - PN an mich !

Ähnliche Themen

Zitat:

@goaspirit schrieb am 21. Juni 2018 um 08:46:12 Uhr:

Habe vor mein MMI Unit auszutauschen. Der Austausch hat die gleiche Teilenummer und Softwarestand.
Grund zum Austausch ist, dass ich ein MMI Unit einbaue wo die Navigation bereits im Spenderfahrzeug aktiviert war.
Erstes wird wohl sein, dass der Komponentenschutz vom :-) entfernt werden muss.

Zweiter Schritt wäre wohl dann das codieren. Codieren vor allem da das Spenderfahrzeug nicht gleich ausgestattet ist wie mein Fahrzeug.

Suche einen Codierer für Umgebung PLZ 85635 bzw. München Stadt/Land

Vielen Dank
Tobi

Siehe dazu:

Zitat:

@goaspirit schrieb am 20. Juni 2018 um 18:46:47 Uhr:

Habe ja versprochen mich wieder zu melden.-

Der Händler hat mir nun vorläufig ein passendes MMI Unit probeweise zugeschickt was zuvor NICHT in meinem TT verbaut war. Dieses MMI Unit hat im Vergleich jedoch kein DAB+, eine andere Teilennummer und Softwarestand, wie mein Eigenes.
Habe das ganze mal getestet und die Navigation funktioniert mit allem drum und dran.
Was nicht funktioniert ist der Ton vom Entertainment - Der Händler erklärte mir, dass man das MMI Unit mittels VCDS noch beibringen müsste, dass bei mir ein Mediapaket verbaut ist.

Einen Komponentenschutz schein es wohl nicht zu geben? -Oder wurde der bereits entfernt.

Falls es keinen Komponentenschutz gibt, stelle ich mir folgende Frage:
  • Kann man jedes passende gebrauchte MMI Unit verbauen bzw. tauschen um dann ein bereits aktiviertes Navigationsfunktion zu bekommen (Voraussetzung Navivorbereitung)?

Interessant deshalb da der Händler 1300 EUR dafür nimmt und man bei https://www.auditotal.de/audi-teile_hifi_9_674.html für 500 EUR ein MMI Unit kaufen kann worauf die Navigation schon mal lief.

Wer ist "der Händler"?
Wenn derjenige die Unit schon so gecrackt hat, dass kein Kompo aktiv wird, falls das geht, ist das wohl so.

man kann den kompo rausnehmen ; sauber ist es aber nur dann wenn man den bei audi aktivieren lässt
karten sperre ist wie gesagt kein Problem ; bei Interesse zur Freischaltung einfach per PN melden

Ständige Warnmeldung 'Verkehrszeichen Erkennung zur Zeit eingeschränkt' nach VCDS Aktivierung der VZE.
Die VZE funktioniert dennoch.
Habe diese Anleitung benutzt: https://www.stemei.de/.../verkehrszeichenanzeige-aktivieren.php
Weiß jemand einen Rat?

Verbaute kamera vorhanden?

Stemüll...

Zitat:

@goaspirit schrieb am 23. Juni 2018 um 22:20:15 Uhr:

Ständige Warnmeldung 'Verkehrszeichen Erkennung zur Zeit eingeschränkt' nach VCDS Aktivierung der VZE.
Die VZE funktioniert dennoch.
Habe diese Anleitung benutzt: https://www.stemei.de/.../verkehrszeichenanzeige-aktivieren.php
Weiß jemand einen Rat?

Vergiss bitte diese Anleitung.
Mit was hast du codiert? VCDS?

Das Bit für die VZE ist in deiner A5 Kamera sicher in Byte 16, entgegen der Anleitung.

Kann man beim TT 8S überhaupt die Kamera haben und keine Verkehrszeichen-Erkennung?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 24. Juni 2018 um 10:36:35 Uhr:

Kann man beim TT 8S überhaupt die Kamera haben und keine Verkehrszeichen-Erkennung?

Ja.

Die Kamera ist auch für andere "Anwendungen" notwendig und deshalb evtl. schon vorhanden.

Die Verkehrszeichenerkennung kostet nochmal Aufpreis, sonst ist die ab Werk nicht frei geschaltet.

Okay, dann ist das anders wie beim A3. Da gibt es nur das Assistenzpaket mit VZE und Lane Assi, nicht einzeln.

Hab mal kurz eine verständnisfrage. Bei mir ist soweit ich weiß, keine kamera verbaut. Sehe aber trotzdem rechts unten wieviel kmh in der strasse gefahren werden soll. Würde das ohne die kamera überhaupt gehen?

Diese Info kommt von deinem Navi

Deine Antwort