Navigation freischalten mit MMI und Connectivitx-Paket
Gibt es schon Informationen über die Kosten und den Aufwand ?
Angeblich bei allen Fahrzeugen ab Produktionswoche 22 möglich!
Beste Antwort im Thema
Dieser Thread ist echt zum Schmunzeln. Da spart man bei so einem Auto am Navi (was ich durchaus verstehen kann) und hofft dann 2 Jahre lang auf die Nachrüstfunktion und meckert dann, dass die ca. gleich viel kostet als wenn man diese damals gleich mitgekauft hätte. Hat jemand ernsthaft gedacht, dass die - wie einige hier schreiben - um ein drittel weniger kostet? Das wäre auch ein Witz an alle die das Navi normal bestellt hätten und von daher auch nur logisch.
Grüße
Echo
184 Antworten
1560 € als unverbindliche Preisempfehlung. Händlerpreise können abweichen. Und ohne Kartenmaterial
Da muss man mal sehen, was die Händler so nachgeben, wenn überhaupt. Ich glaube, mit der nachträglichen Aktivierung hat man in die Kloschüssel gelangt. Alleine wegen der Kosten. Ob ich da jetzt nochmal 16% Rabatt bekomme...
Für das Modelljahr 2016 gibts immer noch keinen Preis, habe heute mal Rücksprache gehalten mit Audi. Wenn man sich die anderen Paketpreise anschaut , welche laut Beschreibung für Fahrzeuge mit con. paket sind klingt das ganze ja noch recht human preislich.
Zitat:
@yamanevisu schrieb am 21. September 2016 um 21:03:13 Uhr:
zumindest auch tt coupe mj 2015hat ja geheissen erst ab mj 2016 da 2015 keinen 10gb flashspeicher hat
Da steht nichts von Modelljahr.
Da steht nur:
Modellverwendung
TT Coupé 2015
TT Roadster 2015
TTS Coupé 2015
TTS Roadster 2015
sonst nichts.
Ich bleibe dabei: Aufrüstung funktioniert erst ab Modelljahr 2016.
dofel hat recht
es geht erst ab mj 2016 das navi bei bestehenden connectivity paket nachzurüsten
grad mit audi telefoniert
Ähnliche Themen
Ich habe bei meinem Audi TT, MJ2016, EZ 11/15 mit Connectivity Paket das Navigationssystem heute nachrüsten lassen. Habe mein Auto um 08:30 Uhr abgegeben und gegen 13:00 Uhr gab es den Anruf das das Fahrzeug fertig ist.
Die Nachrüstung ist nun also definitiv möglich.
Und was hast du bezahlt, wenn man fragen darf?
Zitat:
@Geonico schrieb am 6. Juli 2017 um 19:19:52 Uhr:
Und was hast du bezahlt, wenn man fragen darf?
Gar nichts. Ich hatte extreme Probleme mit meinem TT und der Werkstatt und aufgrund dessen hat Audi (nach schriftlicher Beschwerde beim VV) und die Werkstatt zur "Wiederherstellung meiner Zufriedenheit" wie es in dem Schreiben so schön heißt, die Navi Funktion kostenlos auf Kulanz nachgerüstet.
Da die Art-Nr. auf dem Cover die ich erhalten habe aber mit der auf der folgenden Website übereinstimmt https://shops.audi.com/.../...tung-navigationsfunktion-8s0063192-9?... gehe ich davon aus, dass es normalerweise 1560€ + Arbeitslohn kostet.
Hallo,
wollte mich hier nochmal bedanken und Rückmeldung geben, weil ich die Freischaltung für 880,- Euro inklusive Kartenupdate für 3 Jahre erwerben konnte.
Audi TT mit MMI Touch und Navigationsvorbereitung
BJ. 09/2016
Gruß
Matthias
Na ja, imho eher schwach. Kein Feedback bis zum Abschluss bei mir. Wobei mir mittlerweile das Smartphone Interface reiche würde. Ganz ehrlich, das Navi vom TT(ohne Connect) ist jetzt jetzt schon outdated gegen moderne Smartphones.
Hallo Zusammen,
habe gestern mein MMI Unit zur Navigationsnachrüstung (incl. Kartenmaterial) an SUWTEC gesendet.
Kosten 1300 EUR.
https://www.suwtec.de/...-Nachruestung-Navigation-plus-fuer-Audi-TT-8S
Mein TT (Model 2017) hat natürlich die werksseitige Navivorbereitung.
Werde berichten :-)
hi,
geht mj 2015 schon die navi nachrüstung?
Zitat:
@yamanevisu schrieb am 19. Juni 2018 um 11:27:49 Uhr:
hi,geht mj 2015 schon die navi nachrüstung?
Aktivierung Navigationsfunktion für TT (8S) ab MJ 2016 oder R8 (4S) mit
Navigationsvorbereitung (PRNr. 7UH) möglich.
Siehe Anhang
Diese Aussage bezieht sich auf die Aktivierung. Eine Nachrüstung aller Hardwarekomponenten und Aktivierung = unbezahlbar
Habe ja versprochen mich wieder zu melden.-
Der Händler hat mir nun vorläufig ein passendes MMI Unit probeweise zugeschickt was zuvor NICHT in meinem TT verbaut war. Dieses MMI Unit hat im Vergleich jedoch kein DAB+, eine andere Teilennummer und Softwarestand, wie mein Eigenes.
Habe das ganze mal getestet und die Navigation funktioniert mit allem drum und dran.
Was nicht funktioniert ist der Ton vom Entertainment - Der Händler erklärte mir, dass man das MMI Unit mittels VCDS noch beibringen müsste, dass bei mir ein Mediapaket verbaut ist.
Einen Komponentenschutz schein es wohl nicht zu geben? -Oder wurde der bereits entfernt.
Falls es keinen Komponentenschutz gibt, stelle ich mir folgende Frage:
- Kann man jedes passende gebrauchte MMI Unit verbauen bzw. tauschen um dann ein bereits aktiviertes Navigationsfunktion zu bekommen (Voraussetzung Navivorbereitung)?
Interessant deshalb da der Händler 1300 EUR dafür nimmt und man bei https://www.auditotal.de/audi-teile_hifi_9_674.html für 500 EUR ein MMI Unit kaufen kann worauf die Navigation schon mal lief.
Ruf doch mal bei dem Händler an, vielleicht weiß er es....
Zitat:
@goaspirit schrieb am 19. Juni 2018 um 11:12:56 Uhr:
Hallo Zusammen,habe gestern mein MMI Unit zur Navigationsnachrüstung (incl. Kartenmaterial) an SUWTEC gesendet.
Kosten 1300 EUR.https://www.suwtec.de/...-Nachruestung-Navigation-plus-fuer-Audi-TT-8S
Mein TT (Model 2017) hat natürlich die werksseitige Navivorbereitung.
Werde berichten :-)
Ich kann nun aus Erfahrung, eindringlichst empfehlen, diese Firma bezüglich Codierungen etc. im großen Bogen zu umfahren. kein Spaß !!!
Mehr über PN