Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
3351 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 3. Juli 2018 um 21:37:51 Uhr:
muss vorher freigeschaltet werden mit vcp
Wie ist denn die Freischaltprozedur für das Hidden Menu?
VCDS ist vorhanden und sollte somit identisch VCP sein.
Hey Scotty18, danke für den Tipp, hat leider auch nach erfolgreichem Login nicht funktioniert.
Hast du ne Empfehlung in Umfang (k-line ja/nein) und Shop wo man dan kaufen kann?
Grüße
CarTT
Ähnliche Themen
k-line brauchst du bei den ganzen neueren Autos nicht mehr
ich hab meins direkt aus PL vom Hersteller
Danke Scotty18 für den Tipp.
Mit der Hilfe von TT-Eifel hat die Freischaltung auch mit VCDS funktioniert
Zitat:
@CarTT schrieb am 14. Juli 2021 um 18:32:13 Uhr:
Danke Scotty18 für den Tipp.Mit der Hilfe von TT-Eifel hat die Freischaltung auch mit VCDS funktioniert
könntest du bitte noch den "Trick" verraten, wie die Freischaltung mit VCDS funktioniert?
Zitat:
Mit der Hilfe von TT-Eifel hat die Freischaltung auch mit VCDS funktioniert
Bei mir funktioniert es mit VCDS nicht, das grüne Menü freizuschalten (ungültiger Wertebereich). Wie sah denn die "Hilfe" von TT-Eifel für CarTT aus, damit die Freischaltung mit VCDS klappt?
Es ist schade, wenn jemand eine Lösung für sein Problem gefunden hat, dass die Lösung dann nicht bekannt gegeben wird. Das könnte anderen weiterhelfen, die das gleiche Problem haben.
Meine Anfrage im Ross-Tech Forum diesbezüglich, blieb unbeantwortet.
Es geht mir VCDS, aber nur mit einem HEX-V2 oder HEX-NET.... Und Clones können es definitiv auch nicht....
Okay und welche Seriennummer hat dein HEX-V2? Manche Seriennummern sind Funktionstechnisch eingeschränkt aber dafür günstiger zu haben.
Kannst sonst die letzten zwei Ziffern unkenntlich machen zwecks Sicherheit.
H11-002336 und H11-000000 sind so Fälle. Da würde ich den Verkäufer direkt verklagen, da er dir eine geminderte Leistung angedreht hat.