Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

3351 weitere Antworten
3351 Antworten

Antwort auf deine PN ; auch hier müsste man sich wenn direkt am Fahrzeug ansehen; pauschal schwer zu sagen
aber das Problem kommt mir bei den russischen Freischaltungen der Units bekannt vor 😉 kein einzelfall

@hadez16 @Scotty18 Schon mal vielen Dank für eure Antworten. Schade, dass ich nicht in eurer Nähe wohne.

Hallo bin verzweifelt was brauch ich zum codieren
Möchte Drive select freischalten beim tt 8s

Das kann nur Audi selbst.

Kkkt4xk
Ähnliche Themen

Aber ist machbar

https://shops.audi.com/.../nachruestung-audi-drive-select-8v0063765-9

EDIT: ach da steht der TT garnicht dabei 😁

Da steht nur die a3 Modele

Angenommen in einem Audi TT ist ein MMI Unit MIB II High ohne Kartensperre verbaut.
Ist es möglich über das Hiddenmenü (Bild 1) oder Engineeringmenü (Bild 2) ein Kartenupdate einzuspielen.
Wenn ja, welcher Pfad führt mich zu dieser Updatefunktion?

Könnte das Kartenmaterial auch von VW sein?

Besten Dank für Tipps!

Bild-3
Bild-4

Karten immer über das ENG Menü

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Juli 2018 um 21:04:04 Uhr:

Karten immer über das ENG Menü

Danke! Das wurde bereits versucht. Die SD-Karte auch erkannt (siehe Bild).
Nur welches Menü von ENG beinhaltet das Kartenupdate bzw. wie löst man dies aus?

20180703-180002

du muss auch die richtigen karten auf der SD haben; dann wird das update erkannt und kann gestartet werden

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Juli 2018 um 21:13:05 Uhr:

du muss auch die richtigen karten auf der SD haben; dann wird das update erkannt und kann gestartet werden

Habe das jetzt so verstanden, dass wenn die richtigen Karten eingelegt geworden wären, das Update von alleine gestartet wäre oder zumindest ein klarer Hinweis gekommen wäre. Ist das richtig?

Würde denn eine aktuelle Karte von VW Discover Pro bei einem MMI Unit MIB II High (Audi TT Modell 2017) ohne Kartensperre und russisch gehackte funktionieren können?

von alleine passiert da nichts

Zitat:

@goaspirit schrieb am 3. Juli 2018 um 20:26:52 Uhr:

Angenommen in einem Audi TT ist ein MMI Unit MIB II High ohne Kartensperre verbaut.
Ist es möglich über das Hiddenmenü (Bild 1) oder Engineeringmenü (Bild 2) ein Kartenupdate einzuspielen.
Wenn ja, welcher Pfad führt mich zu dieser Updatefunktion?

Könnte das Kartenmaterial auch von VW sein?

Besten Dank für Tipps!

Wie bist denn ins Hidden Menu gekommen?

muss vorher freigeschaltet werden mit vcp

Deine Antwort