Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)
Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁
1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...
1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008
Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?
Beste Antwort im Thema
Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.
Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!
Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.
Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.
Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….
Gruß Michael
1296 Antworten
Hi!
Ich habe am 12.09. umbestellt. Habe auch einen Ambiente geordert. Abholung am 27.11.
Grüße
Goscher
Zitat:
Original geschrieben von novrainfr_7
Oder war es nur ein Tippfehler und du meinst 22.11.???Zitat:
Original geschrieben von Modem1
Hallo,ich habe nun auch einen fixen LT. Bestellung 12.08. 1,4 TFSI SB Ambiente, upgrade auf 1,8 am 12.09., Abholung nun am 22.12. in NSU!
Gruß
Modem/quote]
Nein kein Tippfehler! 22.Dezember stimmt schon!
Zitat:
Ich habe am 09.09. umbestellt aber noch keinen fixen LT.
Gibt es noch andere, die in diesem Zeitraum umbestellt haben und als Ausstattungspacket Ambiente gewählt haben?
Danke im voraus für die Rückmeldungen!
Ich kann meinen Sportback Ambiente am 28.11. abholen, umbestellt wurde am 11.09. Dann kriegst Du bestimmt auch demnächst einen Termin genannt!
Da haben wir ja quasi die KW48 schon komplett belegt 😁 Bin wie gesagt am 26. in IN 🙂
Ähnliche Themen
Ich hab am 09.09. umbestellt (Ambiente) und hab ihn vor 2 Tagen in IN angeholt!
Einfach nur hammergeil das Teil! =)
Zitat:
Ich habe am 09.09. umbestellt aber noch keinen fixen LT.Zitat:
Original geschrieben von Modem1
Hallo,ich habe nun auch einen fixen LT. Bestellung 12.08. 1,4 TFSI SB Ambiente, upgrade auf 1,8 am 12.09., Abholung nun am 22.12. in NSU!
Gruß
Modem
Gibt es noch andere, die in diesem Zeitraum umbestellt haben und als Ausstattungspacket Ambiente gewählt haben?
Danke im voraus für die Rückmeldungen!
Habe meinen Ambiente am 24.09. umbestellt auf 1.8T.
LT lt. AB nun in KW 49 (unverbindlich). Ist mir aber relativ egal, ich lasse meinen Neuen sowieso erst im Januar zu - soll ein 2009er werden! 😉
Zitat:
Original geschrieben von FloMarkus
Ich hab am 09.09. umbestellt (Ambiente) und hab ihn vor 2 Tagen in IN angeholt!Einfach nur hammergeil das Teil! =)
Schiess doch mal bitte ein paar Fotos vom Ambiente, auch von innen und den Felgen. Hier schwirren ja fast nur Ambitions rum.
Vielen Dank !
Also S lines findet man hier auch wenig wieder 😁 Dachte mir, wenn schon Audi, dann bitte S line, das ist kultig 🙂 Die vielen Ambiente überraschen mich schon ein wenig. Sind natürlich ganz nette Extras drin, die ich so auch einzeln bestellt habe. Hauptsache keine Holzelemente! 😉
Ok, hier mal 2 Fotos vom Ambiente!
Von innen habe ich leider noch keins gemacht!
Hoffe man erkennt´s! =)
Kann ja einer sagen, was er will - aber die Vor-Facelift Außenspiegel sahen definitiv besser und auch sportlicher aus. Die neuen sind ganz schöne Klopper! Aber es gibt jetzt wohl eine neue EU-Richtlinie, nach der die Spiegel von Neuwagen eine bestimmte Größe aufweisen müssen. Besonders klein waren die bisherigen jedenfalls nicht, hatte nie Probleme damit. Naja, Bürokratie...
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Also S lines findet man hier auch wenig wieder 😁 Dachte mir, wenn schon Audi, dann bitte S line, das ist kultig 🙂 Die vielen Ambiente überraschen mich schon ein wenig. Sind natürlich ganz nette Extras drin, die ich so auch einzeln bestellt habe. Hauptsache keine Holzelemente! 😉
Also für mich stand ziemlich schnell fest, dass es die Ambiente-Ausstattung wird.
Die Ambition-Variante hätte mir mein Arbeitgeber nicht erlaubt und beim Ambiente sind viele nützliche Extras drin - auch die "digitale Geschwindigkeitsanzeige". Und die "Vavonaholz"-Einlagen gefallen mir auch sehr gut.
Zitat:
Also für mich stand ziemlich schnell fest, dass es die Ambiente-Ausstattung wird.Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Die Ambition-Variante hätte mir mein Arbeitgeber nicht erlaubt und beim Ambiente sind viele nützliche Extras drin - auch die "digitale Geschwindigkeitsanzeige". Und die "Vavonaholz"-Einlagen gefallen mir auch sehr gut.
Ja, das ist schon nett. GRA hab ich so auch bestellt, die Sensoren hab ich mir allerdings geschenkt. FIS ist ja Serie bei allen, außer Attraction. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
Da ist dein Arbeitgeber ja etwas pingelig 😉 Ich hab zwar nichtmal einen Firmenwagen aber die Audis hier sind zu 50% S lines. Normal wird den AD-Mitarbeitern ein Limit vorgegeben und gut, was genau die bestellen, bleibt denen überlassen. Außer die Lackierung natürlich.
Zitat:
Original geschrieben von FloMarkus
Und Nr. 2 (Farbe ist übrigens Lavagrau und die ist echt super!)
Vielen Dank !
Sehr schön.
Ist klar, für manche nicht tief genug und popelige Felgen, aber das reicht mir :-)