ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Soundcheck Sportabgasanlagen (der neue FAQ Thread)

Soundcheck Sportabgasanlagen (der neue FAQ Thread)

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 22:24

Hi Leute,

der fabe und ich haben heute mal unsere AGA's gecheckt und ein paar Filme für Euch gemacht.

Beide 2.0 TFSI, die Milltek von Fabe ist ab Kat und die non-resonated (laute) Version, meine ist ab Turbo.

Hier die direkte Gegenüberstellung:

http://www.youtube.com/watch?v=56u6CR1St5w

Hier die Milltek ab Start weg:

http://www.youtube.com/watch?v=UF1lRW2jIkM

Hier die Oettinger AGA ab Start:

http://www.youtube.com/watch?v=whGTIkq7NnY

+ Vorbeifahrt

http://www.youtube.com/watch?v=iExqF0VaY-A&feature=channel

 

Falls Ihr also gerade dabei seid, Euch eine AGA anzuschaffen, habt ihr mit den Videos schon mal ein paar Anhaltspunkte zu Milltek und Oettinger.

Falls Ihr weitere Soundvideos von Bastuck, BN-Pipes, Remus etc. und/oder von anderen Motoren habt, bitte hier rein posten. Vielleicht kriegen wir eine schöne Sound-FAQ zusammen!

Mehr Videos findet ihr in unseren Youtube Channels!

stsportgrau: http://www.youtube.com/user/stsportgrau

fabe: http://www.youtube.com/user/thefunkyfabe

Viel Spass damit!

Grüsse

Grauer & Fabe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2010 um 22:24

Hi Leute,

der fabe und ich haben heute mal unsere AGA's gecheckt und ein paar Filme für Euch gemacht.

Beide 2.0 TFSI, die Milltek von Fabe ist ab Kat und die non-resonated (laute) Version, meine ist ab Turbo.

Hier die direkte Gegenüberstellung:

http://www.youtube.com/watch?v=56u6CR1St5w

Hier die Milltek ab Start weg:

http://www.youtube.com/watch?v=UF1lRW2jIkM

Hier die Oettinger AGA ab Start:

http://www.youtube.com/watch?v=whGTIkq7NnY

+ Vorbeifahrt

http://www.youtube.com/watch?v=iExqF0VaY-A&feature=channel

 

Falls Ihr also gerade dabei seid, Euch eine AGA anzuschaffen, habt ihr mit den Videos schon mal ein paar Anhaltspunkte zu Milltek und Oettinger.

Falls Ihr weitere Soundvideos von Bastuck, BN-Pipes, Remus etc. und/oder von anderen Motoren habt, bitte hier rein posten. Vielleicht kriegen wir eine schöne Sound-FAQ zusammen!

Mehr Videos findet ihr in unseren Youtube Channels!

stsportgrau: http://www.youtube.com/user/stsportgrau

fabe: http://www.youtube.com/user/thefunkyfabe

Viel Spass damit!

Grüsse

Grauer & Fabe

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2010 um 22:24

Hi Leute,

 

der fabe und ich haben heute mal unsere AGA's gecheckt und ein paar Filme für Euch gemacht.

 

Beide 2.0 TFSI, die Milltek von Fabe ist ab Kat und die non-resonated (laute) Version, meine ist ab Turbo.

 

Hier die direkte Gegenüberstellung:

www.youtube.com/watch?v=56u6CR1St5w

 

Hier die Milltek ab Start weg:

www.youtube.com/watch?v=UF1lRW2jIkM

 

Hier die Oettinger AGA ab Start:

www.youtube.com/watch?v=whGTIkq7NnY

 

+ Vorbeifahrt

www.youtube.com/watch?v=iExqF0VaY-A&feature=channel

 

 

Falls Ihr also gerade dabei seid, Euch eine AGA anzuschaffen, habt ihr mit den Videos schon mal ein paar Anhaltspunkte zu Milltek und Oettinger.

 

Falls Ihr weitere Soundvideos von Bastuck, BN-Pipes, Remus etc. und/oder von anderen Motoren habt, bitte hier rein posten. Vielleicht kriegen wir eine schöne Sound-FAQ zusammen!

 

Mehr Videos findet ihr in unseren Youtube Channels!

stsportgrau: www.youtube.com/user/stsportgrau

fabe: www.youtube.com/user/thefunkyfabe

 

Viel Spass damit!

 

Grüsse

Grauer & Fabe

Der akbal (tino) hat doch die leise Version, soll er mal nen Vid von machen :) Und dann gibts hier aktuell nen 1.4 TFSI Fahrer mit einer BN-Pipes Anlage...!

Hier noch ein paar Informationen zur Milltek Abgasanlage (weil ich immer danach gefragt werde):

 

meine Bezugsquelle war: www.skn-tuning.de

Empfehlenswert: JA

 

Für den 2.0 TFSI Fronttriebler gibt es mehrere Varianten, zwei davon haben eine ECE/EG Genehmigung, sodass keine TÜV-Abnahme oder Eintragen in den Fahrzeugpapieren notwendig ist.

 

Es gibt die "non-resonated" Version. Bei dieser Version ist der Mittelschalldämpfer MSD nicht so stark schallgedämmt, deswegen spricht man in diesem Fall von der "lauten" Variante. Aktueller Preis: 649,00 EUR

 

YT-Link zu dieser Anlage findet ihr im ersten Post oder in meinem Blog.

 

Dazu gibt es die "resonated" Version, also die "leise" Variante, bei der der MSD entsprechend gedämmt ist. Aktueller Preis: 769,00 EUR

 

Diese beiden Anlagen "ab Kat" sind kombinierbar mit einem Milltek Sportkatalysator und Hosenrohr, das auch eine ECE/EG Genehmigung hat! Kosten dafür: 1.129,00 EUR

 

Hier der SKN-Link zu den Anlagen für den 2.0 TFSI Fronttriebler:

http://skn.shp-rp.de/de/kategorie787.html?...

 

Für den Quattro gibt es auch Anlagen, z.T. auch mit ECE/EG.

 

Für den 1.8 TFSI Front gibt es zumindest den Sportkat+Hosenrohr mit ECE/EG, die Anlage ab Kat benötigt wohl noch eine TÜV-Abnahme.

 

 

Schaut einfach mal rein, auf deren Website steht einiges beschrieben.

 

Grüsse

 

fabE

 

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 1:12

Noch 2 nette Bilder.

Komisch irgendwie sieht der rechte, breiter aus oder.

 

Noch 2 mit Oettinger ab Turbo.

http://www.youtube.com/watch?v=G6kwyjshuYk&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=rErGnZpWkeI&feature=related

 

Sehr geile Idee. Daumen hoch!

Irgendwie hört sich die vom Fabe beim ersten Vid bissl komisch an, kann auch an der Cam liegen.

btw 1.4T (Y) :D

Lg P.

Danke @ grauer & fabe.

Ich hab den Thread gleich mal in die FAQ aufgenommen. ;)

 

Gruß Bobby

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 20:30

Hi der Fabe hat S-Tronic und da ist bei N Stellung die Drehzahl auf 4000 U/min. begrenzt. Wir wollen Vorbeifahrt Videos, nochmal mit einer besseren Cam und Mikro machen.

 

Zitat:

Original geschrieben von PrinC3

Sehr geile Idee. Daumen hoch!

Irgendwie hört sich die vom Fabe beim ersten Vid bissl komisch an, kann auch an der Cam liegen.

btw 1.4T (Y) :D

Lg P.

Toller Fred,

komisch find ich, das der ganze Anlagensound iwie recht leise rüberkommt. Entweder liegt das an meinem PC oder an eurer Aufnahme?

Bin ich der einzige der das so findet? Ich denke mal in echt hört sich die Sache anders an.

Mfg

Hmm ne leise sind die definitiv nicht.

In echt wird sich das definitiv besser anhören. Beim Fabe kratzt das iwie und die Endrohre sind auch nicht mittig :D

So genug gemeckert. Wie gesagt, finde die Idee super :cool:

btw wie er mit seinen Krox ins Auto läuft :D

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 21:51

Wie gesagt das Micro von der Cam ist sehr klein, werden es mit einer besseren probieren.

Der Klang ist von beiden super, laut ist out :) es muß sich sportlich anhören.

Ps. die heißen Crocs

 

Wo sind die anderen Soundfiles ?

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Wie gesagt das Micro von der Cam ist sehr klein, werden es mit einer besseren probieren.

Der Klang ist von beiden super, laut ist out :) es muß sich sportlich anhören.

Ps. die heißen Crocs

 

Wo sind die anderen Soundfiles ?

Laut is Out, da stimm ich dir zu - deswegen werd ich auch sehr wahrscheinlich nix an meinem S3 Sound ändern.

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Noch 2 nette Bilder.

Komisch irgendwie sieht der rechte, breiter aus oder.

Das ist wie mit den Frauen....Lange Beine machen schlank...;-) Fabe seiner sollte noch ein wenig gen Boden, dann passt das wieder mit der breite...;-)

hehe :) das ist das S line Fahrwerk! Ich bin damit sehr zufrieden und werde nix ändern :p

Aber der Graue und ich werden die Anlagen nochmals mit einer anständigen Videokamera aufnehmen. Mit unserer Handycam kommen die Movies und der Sound nicht so gut rüber.

@EskoS3: Der S3 Sound ist auch top! Hätt' ich den, würd ich ihn auch nicht ändern. :cool:

@PrinC3: Ja, die Endrohre sind nicht 100%ig mittig, aber SKN hatte die schon 2x drunter und kriegen es aktuell nicht besser hin. Sie meinten, sie würden es nochmals versuchen, aber dann müssen die Gummis und Halterungen erneuert werden, weil die schon etwas poröde sind. Naja, aktuell nicht so wild. In solchen Fällen bin ich kein Perfektionist :) Will eher andere Endrohre haben (die vom Grauen find ich viel besser!)

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 18:25

Hi bist ja wieder da. Wie war das Wochenende ?

Die Vorbeifahrtvideos will bestimmt auch keiner hören :(

 

Bessere Cam bessere Videos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Soundcheck Sportabgasanlagen (der neue FAQ Thread)