Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)

Audi A3 8P

Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁

1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...

1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008

Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?

Beste Antwort im Thema

Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.

Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!

Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.

Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.

Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….

Gruß Michael

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Endlich da!
Bestellt A3 Sportback 1,4 Ambiente am 5.3.2008
Ausgeliefert A3 Sportback 1,4 Ambition(!!) am 24.10.2008
Der liebe Händler hat den falschen Code bestellt!! Anstatt Ambiente hat der liebe Mann (bzw. in diesem Fall die liebe Frau) die Ausstattung Ambition geordert.
Jetzt fehlen natürlich ein paar Sachen. Tempomat, Ablagen, Mittelarmlehne vorne werden jetzt nachträglich eingebaut - natürlich auf Kosten des Händlers.

Erstes Fazit: die s-tronic ist super mit dem 1,4er Motor. Das Warten hat sich wirklich gelohnt!
Wünsche allen, die noch auf Ihren A3 warten eine möglichst kurze Wartezeit!!

Das ist er......

Hallo zusammen

Neuigkeiten siehe unten. 🙂

@"tbuschi":
Nö, ich komme auch nach NSU da es näher ist.
Habs auf Montag gelegt (14-16h), Freitags vorher meinen geliebten 626 abgeben, schnief...

@"pet474":
Mein Beileid zur falschen Ausstattung, hoffe ich bekomme meinen als Ambiente und in der richtigen Farbe. 🙂

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

Neuigkeiten siehe unten. 🙂

@"tbuschi":
Nö, ich komme auch nach NSU da es näher ist.
Habs auf Montag gelegt (14-16h), Freitags vorher meinen geliebten 626 abgeben, schnief...

@"pet474":
Mein Beileid zur falschen Ausstattung, hoffe ich bekomme meinen als Ambiente und in der richtigen Farbe. 🙂

Gruß

Roland

Glückwunsch !

Hole meinen Ambiente am 01.12.08 in IN ab.

Grüße, Sven

@patrickx

hab grad gesehn das mir fast die selbe ausstattung haben! nur das du en sb hast und ich net und eins zwei kleinigkeiten! abba bei mir is a alles schwarz! ;-)

gruß ich

Ähnliche Themen

Das Audi am Ende des Jahres die Autos so schnell ausliefert, hängt bestimmt mit dem "Audi-will-2008-eine-Million-Neuwagen-verkaufe" Ziel zusammen.
Bin mal gespannt, ob sie das hinbekommen. Momentan legen sie sich zumindest kräftig ins Zeug.

Was heißt schnell. Schnell ist ungefähr das letzte, was mir in Sachen Neuwagen und Audi einfällt. Bei dem Stau an Bestellungen muss man auch irgendwann mal was ausliefern. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Audi ebenso betroffen ist vom Nachfragerückgang wie jeder andere Hersteller. Wenn man natürlich das komplette Jahr nur gepatzt hat und sich einen riesigen Berg an Bestellungen angehäuft hat, kann man seine Werke natürlich auch weiter auslasten.

Zitat:

Original geschrieben von Stegue3011

@patrickx

hab grad gesehn das mir fast die selbe ausstattung haben! nur das du en sb hast und ich net und eins zwei kleinigkeiten! abba bei mir is a alles schwarz! ;-)

gruß ich

Hallo du 😁

Gute, überlegte Wahl halt! 😉

Ich glaube Audi (VW) bemerkt den Nachfragerückgang nicht wirklich. Zumindest dürfte man dann so aussagen wie, "Herr R. wir können uns für die lange Lieferzeit ihres Audi A3s nur entschuldigen und führen dies auf die große Nachfrage und dementsprechende Produktionsauslastung zurück" von Seiten der Audi Hotline, nicht ernst nehmen.

Eine zeitliche "normale" Produktion von 8-12Wochen sollte bei einem Nachfragerückgang eigentlich einzuhalten sein. Es ist nunmal ein A3 und kein "Exot" wie der A5 oder der Q-Serie.

Irgendwie muss es sich ja bemerkbar machen. Manche Modelle müssen extrem schnell produziert werden, wenn wieder andere extrem lange brauchen, weil Motoren etc. fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Freitags vorher meinen geliebten 626 abgeben, schnief...

Hast Du Dir das auch wirklich gut überlegt mit der 626 Abgabe?

Unser 323 F muß diesen Freitag zum Gebrauchtwagenhändler...

Irgendwie traurig nach sovielen zufriedenen Jahren...

peter

und tschüß.....:

Hallo,
Ich reihe mich hier mal in den Umbesteller-Thread ein.
Ich habe am 06.06.08 einen A3 SB 1.4TFSI bestellt und mußte
leider zusehen, wie die Wartezeit immer länger wurde und
schließlich auf März 09 verlängert wurde. Dann wurde ich von meinem
Händler überrascht und erfuhr, dass Audi kostenlos das Upgrade auf 1.8
TFSI anbietet und habe ohne lang zu überlegen, zugesagt (29.09.)

Nun kann ich meinen Audi am 17.11. abholen!! *freude*

Hier noch ein paar Eckdaten zum A3:
Ambition, phantomschwarz, Xenon, Einparkhilfe hinten, Mittelarmlehne,
Radio concert, Klima, Dachreling.

Gruß
Steve

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Schreib doch gleich Vollausstattung 😁 Wie sieht meine kümmerliche Liste dagegen aus... wenn ich da schon bei 33k lande, musst du ja weit über 40k€ liegen 😰

25,xxx€ muss ich dafür bzw. hinblättern, geht, oder? 🙂

Sorry das ich da so getroffen habe, aber ich hab ja auch nicht kostenlos auf den 1,8 TFSI upgraded.

Über den Preis möchte ich hier nicht verhandeln, aber ich liege gut und bin zufrieden nach den Verhandlungen mit meinem Käufer

Hallo zusammen

@"pet474":
Gut überlegt nicht denn mein 626 ist ja offiziell ein "Totalschaden" nach dem Hagel.
Vor hatte ich ihn bis Frühjahr 2009 zu fahren und dann einen gebrauchten oder neuen zu kaufen.
So gesehen war das aber gar net so schlecht mit dem Hagel...
Ferner gabs den 1.8er Motor noch obendrauf, ich freu mich.
Wenn der A3 auch 113.00km ohne gößere Mängel in 10 Jahren übersteht bin ich wirklic hzufrieden mit meiner Eentscheidung. 🙂

@"butihondo":
Danke ebenso!
ING ist mir zu weit (etwa 330km), nach NSU sind es von hier nur rund 125km.

@"topas1":
Meine Meinung.
Ich denke auch die wollen das Jahr mit einer sehr sehr großen Zahl an gefertigten Fahrzegugen abschließen.

Gruß

Roland

Hallo,

ich habe nun auch einen fixen LT. Bestellung 12.08. 1,4 TFSI SB Ambiente, upgrade auf 1,8 am 12.09., Abholung nun am 22.12. in NSU!

Gruß
Modem

Zitat:

Original geschrieben von Modem1

Hallo,

ich habe nun auch einen fixen LT. Bestellung 12.08. 1,4 TFSI SB Ambiente, upgrade auf 1,8 am 12.09., Abholung nun am 22.12. in NSU!

Gruß
Modem

Ich habe am 09.09. umbestellt aber noch keinen fixen LT.

Gibt es noch andere, die in diesem Zeitraum umbestellt haben und als Ausstattungspacket Ambiente gewählt haben?

Danke im voraus für die Rückmeldungen!

Zitat:

Original geschrieben von Modem1

Hallo,

Gruß
Modem

Oder war es nur ein Tippfehler und du meinst 22.11.???

Deine Antwort