ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Passt der 1,8T oder S3 Turbolader auf den 1,4T?

Passt der 1,8T oder S3 Turbolader auf den 1,4T?

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 21:57

Hallo

Hätt da mal ne Frage ! Ich hab jetzte nen 1,4T und würde den gern noch mehr tunen . Irgendwie machts den kleinen Muschibrummern mehr Spaß mehr rauszuquetschen. ich hab noch von meinen alten S3 BJ 01 den Turbolader und würd den gern montieren ! Glaubt ihr dass das passt ? Danke

Beste Antwort im Thema

gewöhnt euch schon mal an genau DIESE THREADS hier.. die werden in 1-2 Jahren STANDARTPROGRAMM hier sein ...

 

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

nein.

am 8. Mai 2010 um 15:34

Mit ein bisschen Geschick und zusätzlichen Teilen könnte das was werden....

 

....dann fliegt Dir aber der Motor, das Getriebe und so ziemlich mehr noch um die Ohren. Mal ganz davon abgesehen, dass die Bremsanlage dann irgendwann unterdimensioniert wäre.

Welche Leistung hast Du Dir denn versprochen davon?

Gruß

LL

gewöhnt euch schon mal an genau DIESE THREADS hier.. die werden in 1-2 Jahren STANDARTPROGRAMM hier sein ...

 

Da hast du leider recht andy...der 8p wird zu günstig.

Aus nem kleinen günstigen motor am liebsten nen w 16 zaubern;)

gruß micha

@Michael_Thomas_Sch

wenn du genug Geld hast dann macht das bestimmt einer für dich.

Ob das Sinn macht bezweifle ich jedoch.

 

zu den anderen

Dann kauft euch mal andere Autos

am 9. Mai 2010 um 1:10

Was für 'ne geile Idee :rolleyes:

mfg

am 9. Mai 2010 um 16:28

Das geht! Mein Nachbar montiert mir die 2 Liter-Kolben aus dem 2.0T in meinen 1.4T, sobald er die Kolbenfenster beim Glaser abgeholt hat! Ich schätze 21,4 PS mehr müssten locker drin sein...

Ach ja, den Kompressor, der aus dem 2.0T übrig bleibt, montiere ich noch in den Abgasweg, dass soll angeblich geil klingen!

Zitat:

Original geschrieben von AlexWi

Das geht! Mein Nachbar montiert mir die 2 Liter-Kolben aus dem 2.0T in meinen 1.4T, sobald er die Kolbenfenster beim Glaser abgeholt hat! Ich schätze 21,4 PS mehr müssten locker drin sein...

Ach ja, den Kompressor, der aus dem 2.0T übrig bleibt, montiere ich noch in den Abgasweg, dass soll angeblich geil klingen!

genial :)

Kolbenfenster mit Wärmeschutzdämmung und Rauchglasoptik.

Das ist das non plus ultra.:D

Nur darf man bei dem umbau die kolbenrückzugsfeder nicht vergessen, die auf den mittleren drehzahlbereich eingestellt sein muss:)

dann geht er ab wie die hölle...;)

am 9. Mai 2010 um 17:21

Bei solchen Umbaumaßnahmen darf niemals die Turboladerinnenbeleuchtung vergessen werden, damit das Benzin schneller den Weg findet ;)

am 9. Mai 2010 um 17:57

habt ihr alle nen klaun gefrühstückt :D

gruß tino

am 9. Mai 2010 um 18:08

Neee,

mit Peter Lustig geduscht !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 18:28

1.) Danke mal für die Antworten ! Nur so Sprüche wie kauft euch mal andere Autos , die gehen gar nicht . Vor allem von 2.0TDI Motoren ! Denn die 2.0TDI versaugen 1.4 T mit ihren 125 PS sicher , mann muss sie nur richtig fahren !!!!!!

Der 1.4 T ist mein altes / neues privates Auto BJ 2010 und ich wollte ihm halt mehr Power verschaffen . Derzeit hat er 180 PS und ich wollte noch ein bisschen mehr PS ! Ich hab nämlich dann ein Firmenauto bekommen . Den Ford Focus RS und ich wollte mir den Audi behalten weil er super zu fahren ist und sparsam dazu und nach der Saison muss ich den Ford wieder zurückgeben .

2) Die Bremsen ich erlaub mir irgendwie zu sagen dass der 1.4 T Scirocco 170 PS die gleichen hat , oder ?

3)Hab ich schon von 1.4 T s gelesen und selbst gesehen die zwischen 210 und 230 PS hatten .

4) sind die die kleinen Motoren die Zukunft ! Ich arbeite mit einer Auto firma xxxx zusammen und da bekomm ich schon mit dass Forschung und Entwicklung eig mehr in die kleinen Motoren gibt ! VW hat ja auch jetzt mal keinen 6 er R32 im Programm dafür den R der den S 3 Motor hat . Und der Audi 3.2 wurde auch eingestellt ... naja ... Steuerkette sag ich nur !

5 ) Würd gern mal wissen ob das schon wer mal probiert hat mit dem anderen Turbo ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Passt der 1,8T oder S3 Turbolader auf den 1,4T?