Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)
Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁
1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...
1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008
Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?
Beste Antwort im Thema
Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.
Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!
Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.
Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.
Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….
Gruß Michael
1296 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von butihondo
Vielen Dank !Zitat:
Original geschrieben von FloMarkus
Und Nr. 2 (Farbe ist übrigens Lavagrau und die ist echt super!)Sehr schön.
Ist klar, für manche nicht tief genug und popelige Felgen, aber das reicht mir :-)
Also sind das die normalen Standardfelgen? Die hab ich nämlich auch, da ich mehr Wert auf inneres gelegt habe 😉!
Auch wenn es vielleicht schon der ein oder andere mal geschrieben hat... wie fährt er sich denn nu so? Ich will Begeisterung lesen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kleini82
Also sind das die normalen Standardfelgen? Die hab ich nämlich auch, da ich mehr Wert auf inneres gelegt habe 😉!Zitat:
Original geschrieben von butihondo
Vielen Dank !
Sehr schön.
Ist klar, für manche nicht tief genug und popelige Felgen, aber das reicht mir :-)
Jap, das sind die Standardfelgen beim Ambiente, ich hab nix bei den Felgen geändert!
Zitat:
Original geschrieben von FloMarkus
Jap, das sind die Standardfelgen beim Ambiente, ich hab nix bei den Felgen geändert!
OK, sehen nicht wirklich spektakulär aus, aber wenn die meisten andere Felgen bestellen, haben wir wenigstens was besonderes 😉.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
@"FloMarkus":
Ah, danke für die Ambiente Bilder! 🙂
(...von einem Ambiente Besteller)
@"Kleini82" und "novrainfr_7":
Ich hab die auch draufgelassen, es sind Alus, mehr interessiert mich eigentlich nicht, gebe keine 400-2.000EUR extra aus für Felgen (und 225er Reifen).
Aber das ist ja, wie immer, Geschmackssache... 😉
Und "wir" haben eh "was besonderes" da sich 2007 die Ambiente Ausstattung am schlechtesten verkauft hatte... 🙂
Mir waren die Extras die der Ambiente drin hat, und die ich eh haben wollte, einfach wichtiger als, "tiefer", "Chrom", "Spoiler" etc.
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
Ich hab die auch draufgelassen, es sind Alus, mehr interessiert mich eigentlich nicht, gebe keine 400-2.000EUR extra aus für Felgen (und 225er Reifen).
Naja, so schlimm ist es ja nu nicht Roland 😉 Ich habe nicht direkt mehr Geld ausgegeben, bei Ambition und erst recht bei S line sind 17"-Alus ja inklusive. Aufpreis 0€ für meine 9-Arm-17" von Quattro 🙂
Ach noch eine Frage an die glücklichen Neuwagenbesitzer: Könntet ihr mal schauen, wie bei euch das Bremslicht hinten ausschaut, insofern ihr einen Sportback habt? Eines der Dinge, die ich gerne verändern wollte, war, beim Bremsen die Nebelschlussleuchten gedimmt mitleuchten zu lassen, Codierung steht hier im Forum. Angeblich soll das aber ab einer bestimmten Produktionswoche Serie so sein.
Bitte schaut doch mal, ob bei eurem Sportback der Teil der Leuchte im Kofferraumdeckel mit angeht oder nur die äußeren Lichter.
Hallo zusammen
Patrick 🙂
Hab übrigens gestern Morgen einen S3 Sportback Facelift vor mir gehabt, natürlich nur an der Ampel zur Autobahn stehend dann war er weg.
Was ich sagen wollte: Der hatte nur die äußeren Elemente als Bremslichter, das in der Heckklappe war aus.
Übrigens wegen der anderweitig hier im Forum diskutierten Facelift Rückleuchten: Wenn überhaupt sind nur die "Ringe" in LED-Lichtleitertechnik gemacht, Brems,- und Blinker waren bei dem o.g. Fahrzeug eindeutig Glühlampen.
Hatte das hier im Forum so verstanden das im FL SB "alles" in LED-Technik ist, das "Fahrrücklichtlicht" noch zusätzlich in LED-Lichtleitertechnik.
Gruß
Roland
(A3 wartend)
Hm, dass nur die Leichtleiterringe mit LEDs sind, wusste ich. Ist auch an sich egal, ich find diese Rückleuchten anderer Audi-Modelle mit zig einzelnen LEDs ziemlich hässlich. Der Leuchtring kann da schon mehr.
Habe gehört, dass dieses Mitleuchten irgendwann ab Werk schon aktiviert sein soll... aber keine Bestätigung dafür. Wie auch immer, ansonsten lasse ich es einstellen. Sieht m.E. nicht so doll aus, wenn nur die äußeren Teile angehen, grad wegen der Lichtumrandung.
Wo ich die Bilder von dem Lavagrauen mit Standard-Felgen gesehen habe.......
.. bin ich sehr froh auch die Dachreling geholt zu haben. War mir erst nich sicher, aber das Dingen tut es schon!
@ patrickx:
wegen dem Mittleuchten wäre ich gerne auch an der Codierung interessiert, das würde bestimmt was her machen.
Also würde mich über eine Nachricht freuen, wenn Du Deinen Wissendurst befriedigt hast.
Kein Problem, ich bleib da dran und geb Bescheid, wenn ich näheres weiß - sprich ob wir es noch codieren müssen, oder eben nicht 😉
Richtig !
Gott was bin ich aufgeregt wegen diesem Kleinen Zwerg, aber nur noch 24 Tage!
Dann muss ich schon die ersten Anpassungen und Reparaturen vornehmen, hoffe das klappt dann direkt alles.
Zitat:
Original geschrieben von tbuschi
Wo ich die Bilder von dem Lavagrauen mit Standard-Felgen gesehen habe......... bin ich sehr froh auch die Dachreling geholt zu haben. War mir erst nich sicher, aber das Dingen tut es schon!
@ patrickx:
wegen dem Mittleuchten wäre ich gerne auch an der Codierung interessiert, das würde bestimmt was her machen.
Also würde mich über eine Nachricht freuen, wenn Du Deinen Wissendurst befriedigt hast.
Genau. Ich habe die relimg in schwarz bestellt. Mal schauen wie das auf Phantomschwarz wirkt...
Fällt wahrscheinlich kaum auf.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
28 :/ Aber dito! 😉Meine Freundin sagt ständig, ist doch nur ein Auto! Weißt du also Bescheid 😉 😁
Meine kann das aus beruflichen Gründen auch verstehen. Da bin ich echt besser dran.
Wie gesagt, ich habe nicht umbestellt; bestellt:23.06.08, Abholung trotzdem am 28.11.08 in IN:
1.4 TFSI Stronic Ambiente
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Sitzheizung für Vordersitze
Dekoreinlagen Alu medial silber
Außenspiegel elektr. anklapp-, einstell- und beheizbar
Reifendruckkontrollanzeige
Parklenkassistent
adaptive light
Nebelscheinwerfer
Komfortklima
Standheizung
Alu-Räder 7,5x17 im 16-Speichen-Design