Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)

Audi A3 8P

Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁

1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...

1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008

Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?

Beste Antwort im Thema

Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.

Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!

Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.

Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.

Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….

Gruß Michael

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Hallo "tbuschi"

"Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank wie lieb von Dir..." 😁
Ich versteh das so: Bekomme(n) Kind, brauche größeres Auto. 😉

Ich bin nach wie vor alleine und der 1,8er hat erst 37xxxkm runter, der muss noch eine ganze Weile halten.

Gruß

Roland

Wer aus der "Runde" wäre denn beim neuen A3 wieder mit dabei? Ich könnte mich mit dem Neuen anfreunden wenn ich mir die Fotos anschaue, die hier und in den Zeitungen so zu sehen sind.

Grüße von Arne, dessen A3 nach 2,5 Jahren nur 22 tkm auf der "Uhr" hatte, bevor er zum Händler ging...

Als stiller Mitleser wende ich mich dann doch mal an die alten Leidensgenossen.

Meiner hat jetzt 43.000 km runter - 3x Werkstatt wegen Panoramadach klappern (jetzt Stille ) - 1x neues Radlager bei 12.000 km - Jetzt 60 Tsd-Service ohne Ölwechsel für 223 EUR. Durchschnittsverbrauch in und um Frankfurt 8,3 Liter

Alles in allem toller Wagen und toller Motor.

Ich wäre beim neuen A3 auf jeden Fall am Start - Bin einfach Audi Fan !

Einzige Alternative momentan Kia Sportage Spirit - für 10.000 EUR weniger als für den A3 kann man schon mal schwach werden ... mal Abwarten was hier das Facelift bringt - Kia kann ja jetzt auch DSG

Gruß Plumm

Foto

Wenn du einfach so von Audi zu Kia wechseln kannst... Respekt 😁 Die Marke würde ich nicht mal in Betracht ziehen, wenn die 10.000 drauf legen 😁 Dafür bin ich zu sehr auf Autos fixiert, schätze ich 😉

Ich sag mal so, das Design des Facelifts ist so lala bisher. Muss man sich immer dran gewöhnen. Die Extras sind evtl. spannend, HUD usw. Festlegen würde ich mich da noch nicht, muss ich auch nicht - bis 100.000 fahre ich den bestimmt noch, wenn alles gut läuft mit uns beiden 😁 Also so an die 6 Jahre. Sonst lohnt sich für mich gefühlt nicht der Neuwagenkauf, war einfach zu teuer, da will ich langfristig was haben und Wertverlust war sowieso die ersten Jahre am brutalsten 😁