ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)

Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)

Themenstarteram 9. September 2008 um 13:12

Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI :D

1.4T bestellt: 08.05.2008

LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...

1.8T bestellt: 09.09.2008

LT 1.8T: unverb. 12/2008

Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? ;) Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?

Beste Antwort im Thema

Verstehe die Aufregung nicht.

Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.

Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.

Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.

Das war meine eigene Entscheidung.

Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!

Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!

Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.

Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.

Zitat:

„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“

Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.

Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.

Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.

Will ich Facelift, kauf ich ihn.

Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….

Gruß Michael

 

1296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1296 Antworten

Bin auch dabei ... 1.4 TFSI bestellt am 09.06. --> Liefertermin war März 2009

Umbestellt auf 1.8 TFSI am 08.09. --> Liefertermin erheblich früher !!

Gruss Plumm

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI :D

1.4T bestellt: 08.05.2008

LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...

1.8T bestellt: 09.09.2008

LT 1.8T: unverb. 12/2008

sind ja fast die selben LT :confused:

 

Zu den nichtvorhandenen Suchergebnissen (1278)

eins davon ;)

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Grüße

Domi

Themenstarteram 9. September 2008 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

sind ja fast die selben LT :confused:

Nein. Ich hätte den 1.4T im März EVTL. kriegen sollen ;) Den 1.8er kriegt man ab Bestellung heute noch dieses Jahr. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied, 10 zu 3 Monaten!

Danke für den Link Domi, mich interessiert aber primär, was die Ex-1.4-Besteller bewogen hat. Ich hab mir heute den Kopf zerbrochen und ettliches durchgerechnet. Ist ja nicht einfach nur mehr Ponys geschenkt zu bekommen. Da hängen ja auch Unterhaltskosten dran, die man zumindest mal betrachten sollte.

Viel doller find ich Plumm. der am 6.9 bestellt und am 8.9 schon kostenlos upgraden darf.

ich denk ich probier das auch mal. Das ist doch verarsche.

EDIT:

Mensch Plumm, schreib das nächste mal gleich richtig. Ich hab heut nen schlechten Tag erwischt und sowas treibt grad meinen Blutdruck hoch ;)

Also nichts für ungut. Ich hab nix gesagt.

Glaub nämlich das das Angebot bevorzugt für Leute gilt die schon ewig auf Ihren 1.4 warten (Also so Mai/Juni bestellt haben). Und denen seis echt gegönnt.

Der typische Wink des Schicksals - diese Woche in der AutoBild:

AutoBild Audi A3

Gruss

Sorry Schreibfehler habe am 09.06. bestellt !!

Themenstarteram 9. September 2008 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Plumm

Der typische Wink des Schicksals - diese Woche in der AutoBild:

AutoBild Audi A3

Gruss

Wenn Frauen Autos testen... ich find den Lancia potthässlich, den Motor kann ich nicht beurteilen. Wenn ich keine kühle Ästethik und klaren Stil nicht mögen würde, hätte ich keinen Audi bestellt, oder?

@scratch

Glaube nicht, dass irgendein Händler noch Bestellungen für den Motor aufnimmt, es sei denn mit expliziten Klauseln von wegen extremer Lieferzeit ;) Wann hast du deinen 1.8er denn bestellt und welchen LT hast du bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Plumm

Sorry Schreibfehler habe am 09.06. bestellt !!

Habs gesehen, hab schon editiert :)

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

@scratch

Glaube nicht, dass irgendein Händler noch Bestellungen für den Motor aufnimmt, es sei denn mit expliziten Klauseln von wegen extremer Lieferzeit ;) Wann hast du deinen 1.8er denn bestellt und welchen LT hast du bekommen?

Ne, hab noch nicht ma bestellt. Ich planedie Abholung so für KW10/09 damit muss ich mir keine Winterreifen mitbestellen und meine jetzige Karre tuts auch noch den Winter über.

Mir gings nur um das Einsparpotential.

Zitat:

Mensch Plumm, schreib das nächste mal gleich richtig. Ich hab heut nen schlechten Tag erwischt und sowas treibt grad meinen Blutdruck hoch

Kein Problem deine Posts mit hohem Blutdruck geschrieben werden von meiner wieder aufgetretenen und nun gesteigerten Vorfreude einfach aufgefangen,....

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Glaube nicht, dass irgendein Händler noch Bestellungen für den Motor aufnimmt, es sei denn mit expliziten Klauseln von wegen extremer Lieferzeit ;)

wer wartet auch so ewig auf den 1.4er ?

Wenn ich explizit einen wollte,würd ich diverse AH anfahren und schauen ob keiner im Showroom steht mit 0KM. Bei unserem AH stehen z.B 3 Stück,alle mit diversen Ausstattungen. Da ist doch wirklich für jeden was dabei.

Wenn man ihn dann gleich mitnehmen kann verzichtet man doch wohl auch auf die Werksabholung verzichten ;)

 

Grüße

Domi

Hab gerade mal nachgerechnet. Nach dem Motorupdate hat mein A3 ja jetzt einen Listenpreis von knapp über 33000€ und bekommen tu' ich ihn für 25800 Euronen. Das sind rund 22%!! Nicht schlecht.

Bei mir sind es 35.000 EUR zu 28.500 EUR auch etwa 18 %

Fürs Rhein-Main Gebiet absolut in Ordnung wie ich finde !

Themenstarteram 9. September 2008 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

wer wartet auch so ewig auf den 1.4er ?

Wenn ich explizit einen wollte,würd ich diverse AH anfahren und schauen ob keiner im Showroom steht mit 0KM. Bei unserem AH stehen z.B 3 Stück,alle mit diversen Ausstattungen. Da ist doch wirklich für jeden was dabei.

Wenn man ihn dann gleich mitnehmen kann verzichtet man doch wohl auch auf die Werksabholung verzichten ;)

Das ist eine andere Diskussion. Kann man machen, muss man aber nicht. Man kann auch gute Gründe für einen Bestellneuwagen haben - und damit verfällt nicht das Recht, den Wagen in einem angemessenen Zeitraum zu bekommen. Für mich war schonmal klar das Facelift ausschlaggebend, 1.4er-Facelifts als Lagerfahrzeuge kann man an einer Hand abzählen. Und die Ausstattung spielt für den einen oder anderen auch eine Rolle - wozu gibt es die Möglichkeit, sein Auto nach eigenen Wünschen zusammen zu stellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)