ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Dashcam MBUX aktivierbar?

Dashcam MBUX aktivierbar?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 3. Juni 2019 um 7:14

Hallo liebe Nachbarn :-),

da noch nicht viele ihren CLA haben frage ich dies hier, da bei euch sicher bereits mehr „know-how“ vorhanden ist.

Ich habe in den Einstellungen (MBUX) bei den Diensten „Dashcam“ gesehen welche deaktiviert ist.

Kann ich diese iwie aktivieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mxim schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:17:29 Uhr:

Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema, oder ist das vom Tisch?

Im FU2 ist der Punkt unter Lizenzen verschwunden.

Habs gerade in nem anderen Thread auch gepostet. In england soll es nun anscheinend Funktionieren. In DE/AT/IT weiß ichs nicht, müsste ich nachmittag mal schauen.

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten

Zitat:

@_nisay_ schrieb am 24. Mai 2023 um 19:49:51 Uhr:

In Bremen. https://prodiag-bremen.de/

Den Kollegen kann ich empfehlen: der weiß was er tut und Kundenzufriedenheit steht für ihn ebenfalls an erster Stelle! :-)

Weiß eventuell auch einer wo man das im süddeutschen Raum machen lassen kann?

Habe viele im Raum München angeschrieben. Leider konnte es keiner. Wobei man auch sagen muss, dass es mittlerweile viele "codierer" gibt, die einfach nur https://mbtools.me/ nutzen.

Im Großraum Düsseldorf wäre ich auch dran interessiert:):)

Seit heute habe ich die Option Dashcam in meinen Diensten aktiv zur Wahl. Die wollen 249€ für die Aktivierung, Hammer!

Geht das auch anders (codieren)? Ist mir den Preis nicht wert, sorry!

Was? Ich muss gleich mal schauen bei mir! Ich würds zahlen, wenn es dann immer brav aufnimmt wenn er steht und auch bei der Fahrt.

 

Also.. bei mir gibts das nicht?! Wohnst du außerhalb von DE? Anders kann ich es mir jetzt nicht vorstellen.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 6. Juli 2023 um 19:43:40 Uhr:

Was? Ich muss gleich mal schauen bei mir! Ich würds zahlen, wenn es dann immer brav aufnimmt wenn er steht und auch bei der Fahrt.

 

Also.. bei mir gibts das nicht?! Wohnst du außerhalb von DE? Anders kann ich es mir jetzt nicht vorstellen.

Sorry, außerhalb DE, Italien. Wurde im Rahmen der Vertragsänderungen der Me app kommuniziert. Nun wurde dies umgesetzt. Finde es aber schon hart, wenn man alles bereits an Board hat und lediglich „freischalten“ muss, für die Summe.

Aber das steht ja jedem frei, der die Wahl hat - ich persönlich finde das überzogen.

Ich werde mir wohl bald eine Kamera vorne und hinten einbauen lassen, ein Bekannter hat das bei seinem auch gemacht. Kostenpunkt ähnlich bzw für hinten halt dann nochmal so ne Summe.

Zitat:

@GL025AT schrieb am 6. Juli 2023 um 20:05:43 Uhr:

 

Finde es aber schon hart, wenn man alles bereits an Board hat und lediglich „freischalten“ muss, für die Summe.

Aber das steht ja jedem frei, der die Wahl hat - ich persönlich finde das überzogen.

Abo-Modelle sind die Zukunft: während man früher 150 Varianten eines Steuergerätes hatte gibts heute die Eier-legende-Woll-Milch-Sau, die per Abo dann die gewünschten Fnkt. bietet.

 

PS: Sitzheizung für 17€ im Monat: https://www.ingame.de/.../...sitzheizung-acceleration-zr-91935798.html

Zitat:

@GL025AT schrieb am 6. Juli 2023 um 20:05:43 Uhr:

Zitat:

@Blonde. schrieb am 6. Juli 2023 um 19:43:40 Uhr:

Was? Ich muss gleich mal schauen bei mir! Ich würds zahlen, wenn es dann immer brav aufnimmt wenn er steht und auch bei der Fahrt.

Also.. bei mir gibts das nicht?! Wohnst du außerhalb von DE? Anders kann ich es mir jetzt nicht vorstellen.

Sorry, außerhalb DE, Italien. Wurde im Rahmen der Vertragsänderungen der Me app kommuniziert. Nun wurde dies umgesetzt. Finde es aber schon hart, wenn man alles bereits an Board hat und lediglich „freischalten“ muss, für die Summe.

Aber das steht ja jedem frei, der die Wahl hat - ich persönlich finde das überzogen.

Deutschland ist das Leider immer noch nicht verfügbar. Angeblich weil die Gesetzteslage nicht ganz klar ist.

https://www.motor-talk.de/.../...ischalten-mopf-2020-t6933565.html?...

Ja die ist nicht ganz klar, aber in sehr sehr vielen Fällen wird dann vor Gericht eh alles zugelassen und damit kommt man oft aus Sachen raus, die vorher ausweglos waren (Aussage gegen aussage etc. oder diese kriminellen, die genau drauf aus sind)

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 7. Juli 2023 um 12:25:48 Uhr:

Zitat:

@GL025AT schrieb am 6. Juli 2023 um 20:05:43 Uhr:

 

Sorry, außerhalb DE, Italien. Wurde im Rahmen der Vertragsänderungen der Me app kommuniziert. Nun wurde dies umgesetzt. Finde es aber schon hart, wenn man alles bereits an Board hat und lediglich „freischalten“ muss, für die Summe.

Aber das steht ja jedem frei, der die Wahl hat - ich persönlich finde das überzogen.

Deutschland ist das Leider immer noch nicht verfügbar. Angeblich weil die Gesetzteslage nicht ganz klar ist.

https://www.motor-talk.de/.../...ischalten-mopf-2020-t6933565.html?...

Ich habe deshalb bereits zweimal dem me-Support geschrieben. Jedesmal nur der standardmäßige Verweis auf die Gesetzeslage bekommen. Auf Rückfragen nach Quellen oder weshalb dann Dashcam bei Mercedes zur Nachrüstung erhältlich sind, kam nie eine Antwort. Enttäuschend.

Seit heute kann ich über das Mercedes Me Store App, Dashcam-App dauerhaft kaufen für 254.15 CHF.

Bei mir wird komischerweise angezeigt, dass mein Fahrzeug nicht kompatibel wäre. Dabei habe ich die AR-Kamera verbaut.

In D nicht aktivierbar. In der Schweiz ja. Wahrscheinlich deutscher Datenschutz

Deine Antwort
Ähnliche Themen