ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Dashcam MBUX aktivierbar?

Dashcam MBUX aktivierbar?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 3. Juni 2019 um 7:14

Hallo liebe Nachbarn :-),

da noch nicht viele ihren CLA haben frage ich dies hier, da bei euch sicher bereits mehr „know-how“ vorhanden ist.

Ich habe in den Einstellungen (MBUX) bei den Diensten „Dashcam“ gesehen welche deaktiviert ist.

Kann ich diese iwie aktivieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mxim schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:17:29 Uhr:

Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema, oder ist das vom Tisch?

Im FU2 ist der Punkt unter Lizenzen verschwunden.

Habs gerade in nem anderen Thread auch gepostet. In england soll es nun anscheinend Funktionieren. In DE/AT/IT weiß ichs nicht, müsste ich nachmittag mal schauen.

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten

Derzeit nicht aktivierbar

 

Hier gibts mehr Infos https://www.motor-talk.de/.../...als-dashcam-nutzbar-t6514686.html?...

Hi,

gesteuert wird dies über den SA-Code 21U.

Die Funktion ist länderabhängig verfügbar, abhängig von der aktuellen Gesetzeslage.

Aufgezeichnet wird auf ein USB-Gerät das an das Multimediasystem angeschlossen ist.

Der Nutzer kann die Funktion Videoaufzeichnung Frontkamera über das Multimediasystem starten und stoppen. Außerdem kann er Funktion folgende Einstellungen vornehmen:

- Aufzeichnungsmodus Einzelaufnahme oder Schleifenaufnahme wählen.

- Warnung bei Passieren einer Landesgrenze ein-/ausschalten.

- Automatische Videoaufzeichnung ein-/ausschalten.

Die aufgezeichneten Videos können über das Multimediasystem wiedergegeben werden.

Gruß Dirk

am 3. Juni 2019 um 13:18

Der Vollständigkeithalber, nur in Russland erlaubt, hier in D nicht, Jedenfalls nicht die dauernde Aufzeichung. Was wohl geht (ohne Garantie) ist das Laufenlassen einer Kamera und dann das Aktivieren der Aufzeichung der letzten 2-3 Minuten, wenn ein Anlass vorliegt. So interpretiere ich die "anlasslose Aufzeichung" (die ja verboten ist) andersherum.

Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema, oder ist das vom Tisch?

Im FU2 ist der Punkt unter Lizenzen verschwunden.

kann man die Kamera(d) auf Knopfdruck aktivieren ohne Aufzeichnung?

Servus,

welches Dashcam zum empfehlen ist? Welche Dashcams sind die Besten zur Zeit?

Zitat:

kann man die Kamera(d) auf Knopfdruck aktivieren ohne Aufzeichnung?

Welcher Knopf schwebt dir da vor ?

Nein kann man nicht.

Es gibt einen Trick um die AR-Kamera aufzurufen auch wenn man gerade keine Naviansage bekommt.

Per Sprachbefehl "Zeig mir die Augmented Reality Karte", dann wird die AR Kamera manchmal auch angezeigt wenn sie eigentlich nicht aktiv wäre. Schliesst sich dann aber auch nach einer Weile wieder.

Zitat:

@Mxim schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:17:29 Uhr:

Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema, oder ist das vom Tisch?

Im FU2 ist der Punkt unter Lizenzen verschwunden.

Kann ich bei mir nicht bestätigen. Ist weiterhin sichtbar als „deaktiviert“.

danke - teste ich nochmal

Zitat:

@Mxim schrieb am 30. Dezember 2019 um 16:41:38 Uhr:

Es gibt einen Trick um die AR-Kamera aufzurufen auch wenn man gerade keine Naviansage bekommt.

Per Sprachbefehl "Zeig mir die Augmented Reality Karte", dann wird die AR Kamera manchmal auch angezeigt wenn sie eigentlich nicht aktiv wäre. Schliesst sich dann aber auch nach einer Weile wieder.

Zitat:

@Mxim schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:17:29 Uhr:

Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema, oder ist das vom Tisch?

Im FU2 ist der Punkt unter Lizenzen verschwunden.

Habs gerade in nem anderen Thread auch gepostet. In england soll es nun anscheinend Funktionieren. In DE/AT/IT weiß ichs nicht, müsste ich nachmittag mal schauen.

Asset.JPG

Also in den Einstellungen, an der Stelle, an der man sieht welche Dienste freigeschaltet sind, ist die Dashcam bei mir weiterhin deaktiviert.

Das wäre mal eine gute Nachricht.

Finde dazu aber in DE gar nichts. Ist auch nicht im Mercedes UK App Store.

Kannst du das mal ausprobieren? Bilder und Aufnahmen wie das im Auto aussieht wäre super.

Auf der deutschen Webseite wird eine Dashcam nur einmal erwähnt, und ich glaube das ist auch ziemlich veraltet. Die Screenshots stammen von FU1.

Zitat:

Über das Menü Mercedes me & Apps stehen Ihnen verschiedene Services und Online-Funktionen zur Verfügung: Verwalten Sie Ihre Dienste von Mercedes me, nutzen Sie die Dash-Cam oder verwenden Sie den Webbrowser zum Surfen im Internet.

[...]

Beachten Sie, dass das Angebot länderabhängig ist.

https://moba.i.daimler.com/.../5dd2373f4c8f11e59d7bdbd2949fc776.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen