ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Dashcam MBUX aktivierbar?

Dashcam MBUX aktivierbar?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 3. Juni 2019 um 7:14

Hallo liebe Nachbarn :-),

da noch nicht viele ihren CLA haben frage ich dies hier, da bei euch sicher bereits mehr „know-how“ vorhanden ist.

Ich habe in den Einstellungen (MBUX) bei den Diensten „Dashcam“ gesehen welche deaktiviert ist.

Kann ich diese iwie aktivieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mxim schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:17:29 Uhr:

Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema, oder ist das vom Tisch?

Im FU2 ist der Punkt unter Lizenzen verschwunden.

Habs gerade in nem anderen Thread auch gepostet. In england soll es nun anscheinend Funktionieren. In DE/AT/IT weiß ichs nicht, müsste ich nachmittag mal schauen.

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten

Ich habe ein Schweizer Auto.

Ist bekannt, ob man für sein deutsches Auto diese Funktion in z.B. Italien beim Händler aktivieren lassen kann ? Im Sinne vom überhaupt und generell?

Und wird die Funktion dann in Deutschland verwendbar bleiben?

Zitat:

@Kahbacito schrieb am 18. August 2023 um 14:01:01 Uhr:

Ist bekannt, ob man für sein deutsches Auto diese Funktion in z.B. Italien beim Händler aktivieren lassen kann ? Im Sinne vom überhaupt und generell?

Und wird die Funktion dann in Deutschland verwendbar bleiben?

Bin aus Italien und habe ein Importfahrzeug aus Deutschland. Aktivierung geht und wird im Store auch angeboten. Es kommt lediglich zur Meldung bei Grenzübergang.

Aber ein deutsches Fahrzeug wird sich wohl kaum in einem anderen Land anpassen lassen, da über die FIN ja auch die freigegebenen Dienste ersichtlich sind?

Zitat:

@GL025AT schrieb am 18. August 2023 um 14:15:45 Uhr:

Zitat:

@Kahbacito schrieb am 18. August 2023 um 14:01:01 Uhr:

Ist bekannt, ob man für sein deutsches Auto diese Funktion in z.B. Italien beim Händler aktivieren lassen kann ? Im Sinne vom überhaupt und generell?

Und wird die Funktion dann in Deutschland verwendbar bleiben?

Bin aus Italien und habe ein Importfahrzeug aus Deutschland. Aktivierung geht und wird im Store auch angeboten. Es kommt lediglich zur Meldung bei Grenzübergang.

Aber ein deutsches Fahrzeug wird sich wohl kaum in einem anderen Land anpassen lassen, da über die FIN ja auch die freigegebenen Dienste ersichtlich sind?

Ärgerlich. Also Fazit des Ganzen ist: Keine Dashcam für deutsche Fahrzeuge, außer über Coding. Und selbst da ist es nicht ganz klar.

Es gibt da jemanden in Bremen aus einem Beitrag, der das anscheinend kann. Glaube sein Nickname ware V6?

Zitat:

@Kahbacito schrieb am 18. August 2023 um 15:07:58 Uhr:

Zitat:

@GL025AT schrieb am 18. August 2023 um 14:15:45 Uhr:

 

Bin aus Italien und habe ein Importfahrzeug aus Deutschland. Aktivierung geht und wird im Store auch angeboten. Es kommt lediglich zur Meldung bei Grenzübergang.

Aber ein deutsches Fahrzeug wird sich wohl kaum in einem anderen Land anpassen lassen, da über die FIN ja auch die freigegebenen Dienste ersichtlich sind?

Ärgerlich. Also Fazit des Ganzen ist: Keine Dashcam für deutsche Fahrzeuge, außer über Coding. Und selbst da ist es nicht ganz klar.

Über Coding geht es. Bleibt auch dauerhaft.

 

Hab ich bei mir. Funktioniert super.

Zitat:

@_nisay_ schrieb am 18. August 2023 um 18:14:18 Uhr:

Zitat:

@Kahbacito schrieb am 18. August 2023 um 15:07:58 Uhr:

 

Ärgerlich. Also Fazit des Ganzen ist: Keine Dashcam für deutsche Fahrzeuge, außer über Coding. Und selbst da ist es nicht ganz klar.

Über Coding geht es. Bleibt auch dauerhaft.

 

Hab ich bei mir. Funktioniert super.

Halt etwas mühsam, wenn immer manuell gestartet werden muss. Bei dir auch oder läßt sich das was auf Autostart codieren?

Nö, habs mir als Favorit hinterlegt. 2 Klicks und es läuft. Hat man schnell drinne.

Zitat:

@_nisay_ schrieb am 18. August 2023 um 18:14:18 Uhr:

Zitat:

@Kahbacito schrieb am 18. August 2023 um 15:07:58 Uhr:

 

Ärgerlich. Also Fazit des Ganzen ist: Keine Dashcam für deutsche Fahrzeuge, außer über Coding. Und selbst da ist es nicht ganz klar.

Über Coding geht es. Bleibt auch dauerhaft.

 

Hab ich bei mir. Funktioniert super.

Hast du da eine Quelle? Bzw, wer macht das? Zu welchen Kosten?

Ein paar nähere Angaben wären schon toll ;)

Schau dir mal die letzten 2 bis 5 Seiten an. Da sollte schon was dazu stehen.

Zitat:

@_nisay_ schrieb am 19. August 2023 um 15:36:29 Uhr:

Schau dir mal die letzten 2 bis 5 Seiten an. Da sollte schon was dazu stehen.

Zum Preis für's Codieren steht da nichts. Weiß auch nicht was so schwer daran gewesen wäre, einfach den Preis hinzuschreiben, statt auf andere Seiten zu verweisen...

Zitat:

@ItachiUchiha schrieb am 27. Juli 2023 um 22:01:32 Uhr:

Seit heute kann ich über das Mercedes Me Store App, Dashcam-App dauerhaft kaufen für 254.15 CHF.

Bei mir taucht die Option wie gesagt erst gar nicht auf. Hatte deswegen beim Händler nachgefragt und der sagt jetzt, dass das angeblich aus Datenschutzgründen nicht in der Schweiz verfügbar wäre. Wurde die Option bei dir vielleicht fälschlicherweise freigeschaltet?

Mühsame Sache, am einfachsten ist wohl doch codieren lassen.

Zitat:

Bei mir taucht die Option wie gesagt erst gar nicht auf. Hatte deswegen beim Händler nachgefragt und der sagt jetzt, dass das angeblich aus Datenschutzgründen nicht in der Schweiz verfügbar wäre. Wurde die Option bei dir vielleicht fälschlicherweise freigeschaltet?

Mühsame Sache, am einfachsten ist wohl doch codieren lassen.

Probier es mal über diesen Link:

https://shop.mercedes-benz.com/de-ch/connect/pdp/dashcam/608

Wenn dein Fahrzeug in der Schweiz registriert ist, sollte das funktionieren.

Der Check sagt erst einmal kompatible für mein Fahrzeug mit der FIN. Wäre dann zu prüfen, ob nur deutsche Werkstätten es nicht machen dürfen, oder es für in Deutschland registrierte Fahrzeuge nicht geht (Kennzeichen Eingabe am Tester).

Zitat:

@Kahbacito schrieb am 5. September 2023 um 13:40:13 Uhr:

Probier es mal über diesen Link:

https://shop.mercedes-benz.com/de-ch/connect/pdp/dashcam/608

Wenn dein Fahrzeug in der Schweiz registriert ist, sollte das funktionieren.

Genau den Link hatte ich ausprobiert. Dort kommt bei meiner FIN "nicht kompatibel".

Ich hab aber mal einen neuen konfiguriert mit U19 und dann wird kompatibel angezeigt. Der Händler hat mir hier wahrscheinlich irgendwas erzählt, ohne das näher nachzuprüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen