Das neue MMI / MMI 3G (Bilder, Links & Mehr) Audi Navigationssystem

Audi A5 8T Coupe

Hallo,
dieser Thread ist ausschliesslich fuer das neue Audi MMI 3G welches im Q5 zuerst kommt (und kurz danach auch in alle anderen Modellreihen). Ich werde anschliessend ein paar Bilder posten. Wenn jemand noch mehr/bessere Bilder hat, lasst es mich wissen! Auch Links und weiterfuehrende Informationen sind toll, und natuerlich diskutieren. Persoenlich interessiert mich wann es wohl im A5 + S5 kommt und ob die 2010 Modellreihe es haben wird. 🙂

*** Links (wird geupdated) ***
http://www.autoblog.com/.../

So, jetzt die Bilder!

Beste Antwort im Thema

Hallo,
dieser Thread ist ausschliesslich fuer das neue Audi MMI 3G welches im Q5 zuerst kommt (und kurz danach auch in alle anderen Modellreihen). Ich werde anschliessend ein paar Bilder posten. Wenn jemand noch mehr/bessere Bilder hat, lasst es mich wissen! Auch Links und weiterfuehrende Informationen sind toll, und natuerlich diskutieren. Persoenlich interessiert mich wann es wohl im A5 + S5 kommt und ob die 2010 Modellreihe es haben wird. 🙂

*** Links (wird geupdated) ***
http://www.autoblog.com/.../

So, jetzt die Bilder!

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

So wie ich es verstanden habe werden die einzelnen Baureihen nach und nach umgestellt. Zuerst bekommt es wohl die 5er Reihe...
Aber vielleicht hat der S4 es zum Release ja schon

Egal ich bestelle nur das neue Navi. Wenn das alte Navi beim A5 erst Mj2010 kommt dann hat mein A5 eben gar kein Navi verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Zitat:

So wie ich es verstanden habe werden die einzelnen Baureihen nach und nach umgestellt. Zuerst bekommt es wohl die 5er Reihe...
Aber vielleicht hat der S4 es zum Release ja schon
Egal ich bestelle nur das neue Navi. Wenn das alte Navi beim A5 erst Mj2010 kommt dann hat mein A5 eben gar kein Navi verbaut.

Ich denke nur das du von deinem 🙂 kein konkretes Ja oder Nein bekommen wirst, ob dein A5 schon das neue Navi bekommen wird wenn du jetzt bestellst...

Aber falls doch, lass es uns wissen.

Zitat:

Ich denke nur das du von deinem 🙂 kein konkretes Ja oder Nein bekommen wirst, ob dein A5 schon das neue Navi bekommen wird wenn du jetzt bestellst...
Aber falls doch, lass es uns wissen.

Keine sorge ich brauche meinen A5 erst im Juni 2009. Vor Dezember werde ich diesen nicht bestellen.

Ich möchte meinen neuen im Februar 09 in Empfang nehmen können.
Demzufolge werde ich wohl im November bestellen, wenn es dann eine Bestellnummer fürs neue Navi
gibt, bekomme ich das neue.
Sonst bekomme ich eben das alte, ärgerlich, aber was soll ich machen?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Demzufolge werde ich wohl im November bestellen, wenn es dann eine Bestellnummer fürs neue Navi

Im November bestellen und im Februar bekommen? 3 Monate Lieferzeit für einen A5? Ich glaube nicht das das klappen wird! Es gibt Leute die schon bestellt haben und als Liefertermin Quartal 2/2009 bekommen haben. Ich z.b. hab im August bestellt und bekomme meinen voraussichtlich im Januar...

An deiner Stelle würde ich jetzt bestellen wenn du ihn im Februar haben willst. Wenn dir das neue Navi sowieso nicht so wichtig ist erst recht. Aber ich denke alle die jetzt bestellen werden sowieso das neue bekommen...

2,7er HS Front mit ziemlich viel Ausstattung ist derzeit für Dezember verfügbar....
3 Monate Lieferzeit sind imo die Regel. Außer im Ausland, dort muß man wohl länger warten.
Habe schon mit meinem freundlichen gesprochen, der meinte, dass neue Navi hätte auch eine neue Bestellnummer und ohne die geht garnichts.
Wenn ich also warte, schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe:
Ich bekomme ihn zum Wunschtermin und vieleicht sogar das neue Navi.
Konfiguration steht fest und ist beim freundlichen gespeichert...... ich muß nur noch bestellen

Gruß

Zitat:

3 Monate Lieferzeit sind imo die Regel.

Jetzt hast du mich aber zum lachen gebracht. Schreib das mal im Lieferzeiten Forum! 🙂

Wenn es bei deinem 🙂 schneller geht (aufgrund von Quoten) gratulier ich dir natürlich, aber das ist weiß Gott nicht die Regel

Zitat:

Zitat:

Im November bestellen und im Februar bekommen? 3 Monate Lieferzeit für einen A5? Ich glaube nicht das das klappen wird! Es gibt Leute die schon bestellt haben und als Liefertermin Quartal 2/2009 bekommen haben. Ich z.b. hab im August bestellt und bekomme meinen voraussichtlich im Januar...
An deiner Stelle würde ich jetzt bestellen wenn du ihn im Februar haben willst. Wenn dir das neue Navi sowieso nicht so wichtig ist erst recht. Aber ich denke alle die jetzt bestellen werden sowieso das neue bekommen...

Ich habe meinen S5 letzte Woche bestellt, Liefertermin 04/2009 !

Da könnte es bei Dir mit Februar knapp werden. :-)

Sorry, aber ich warte genau deshalb!
Weil auch mein Geld bis Februar 09 festgelegt ist und ich sonst zwischenfinanzieren müßte.
Ich fand den Tip von meinem freundlichen auch sehr nett, er könnte den Auftrag sonst längst in der Tasche haben.
Wir haben uns geeinigt, es scheitert nur daran, das ich den Wagen im Dezember definitiv noch nicht gebrauchen kann.
Wenn hier aber einer aktuell bestellt, so möge er doch bitte nach dem neuen Navi fragen, das ist für viele hier doch sehr wichtig, was man da aktuell für Infos bekommt.....

Zitat:

Sorry, aber ich warte genau deshalb!
Weil auch mein Geld bis Februar 09 festgelegt ist und ich sonst zwischenfinanzieren müßte.
Ich fand den Tip von meinem freundlichen auch sehr nett, er könnte den Auftrag sonst längst in der Tasche haben.
Wir haben uns geeinigt, es scheitert nur daran, das ich den Wagen im Dezember definitiv noch nicht gebrauchen kann.
Wenn hier aber einer aktuell bestellt, so möge er doch bitte nach dem neuen Navi fragen, das ist für viele hier doch sehr wichtig, was man da aktuell für Infos bekommt.....

Du hättest übrigens auch schon lange bestellen können und den Liefertermin auf Februar festsetzen können. So hat es ein Kollege von mir gemacht! August bestellt und den LT auf März gelegt aus dem selbigen Grund wie du.

Aber deine Erklärung ist nicht sehr logisch oder? Es gibt Leute die bestellt haben und schon bis April warten müssen, was heißt das? Audis Produktion ist bis mind. April ausgelastet. Und du wartest bis Dezember weil du denkst dann werden die Lieferzeiten wieder kürzer? Mmh? Leuchtet mir nicht ein....

Ohne hier einen zweiten Lieferzeit-Thread aufmachen zu wollen;
die Lieferzeiten sind von Händler zu Händler verschieden.
Selbst im Lieferzeiten Th. sind Leute die vor einem Monat bestellt haben und im November ihr Auto bekommen.
Laut Auskunft meines freundlichen, kann man bei Selbstabholung nicht schieben.
D.h. man bekommt von Audi die Fertigstellungsmeldung und MUß innerhalb 4 Wochen abholen.
Daraus folgere ich, das ich bis Anfang November mit dem bestellen warten sollte......... oder habt ihr andere Infos??

Also ich hab da andere Infos. Mein Kollege hat im August bestellt und als LT März 09 angegeben. Das war kein Problem. Allerdings holt er ihn auch nicht selber ab. Aber denke nicht das das keinen Unterschied macht.
Das es natürlich Leute gibt die ihren Wagen schneller bekommen, hab ich nie bestritten. Das liegt aber immer an den Quoten der Händler und die können im November ganz anders aussehen.
Ich hab auch nie bestritten, dass dein Händler unrecht hatte. Meine Ausführung ging lediglich auf deine Aussage, dass 3 Monate Lieferzeit die Regel sind. Denn ich denke mind. 90% der Besteller warten länger...

Wollte ja auch nur meinen Standpunkt verdeutlichen....
😁Wenn uns jetzt noch einer sagen könnte, ab wann wir das 3G defintiv bestellen können, (Bestellnummer nicht vergessen), dann wären wir sehr dankbar!😁

Das ist eine sehr gute Idee...... und das ganze hin und her hätte ein ende.

Zitat:

Hier nochmal was die Dame von Audi auf meinen AB gesprochen hat...

Wer hören kann ist klar im Vorteil 😁 Bestellnummer wird es denke ich mal erst dann geben...

Deine Antwort