ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Das neue MMI / MMI 3G (Bilder, Links & Mehr) Audi Navigationssystem

Das neue MMI / MMI 3G (Bilder, Links & Mehr) Audi Navigationssystem

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. Juli 2008 um 12:55

Hallo,

dieser Thread ist ausschliesslich fuer das neue Audi MMI 3G welches im Q5 zuerst kommt (und kurz danach auch in alle anderen Modellreihen). Ich werde anschliessend ein paar Bilder posten. Wenn jemand noch mehr/bessere Bilder hat, lasst es mich wissen! Auch Links und weiterfuehrende Informationen sind toll, und natuerlich diskutieren. Persoenlich interessiert mich wann es wohl im A5 + S5 kommt und ob die 2010 Modellreihe es haben wird. :)

*** Links (wird geupdated) ***

http://www.autoblog.com/.../

So, jetzt die Bilder!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2008 um 12:55

Hallo,

dieser Thread ist ausschliesslich fuer das neue Audi MMI 3G welches im Q5 zuerst kommt (und kurz danach auch in alle anderen Modellreihen). Ich werde anschliessend ein paar Bilder posten. Wenn jemand noch mehr/bessere Bilder hat, lasst es mich wissen! Auch Links und weiterfuehrende Informationen sind toll, und natuerlich diskutieren. Persoenlich interessiert mich wann es wohl im A5 + S5 kommt und ob die 2010 Modellreihe es haben wird. :)

*** Links (wird geupdated) ***

http://www.autoblog.com/.../

So, jetzt die Bilder!

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2008 um 12:57

Audi MMI / MMI 3G Bild 1

Kartendarstellung mit Abfahrtsanzeige, Hoehenanzeige, und viel mehr. Quasi die "Standardanzeige" waehrend man sich leiten laesst. Sieht toll aus !!! :)

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 12:59

Audi MMI / MMI 3G Bild 2

Nochmal Kartendarstellung, hier sieht man auch toll wie die 3D Darstellung aussieht (Gebirge) wenn man mit dem MMI Joystick sich ueber die Karte bewegt. Sieht auch sehr toll aus!!

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 13:01

Audi MMI / MMI 3G Bild 3

Hier ist man die innerstaedliche 3D Gebaeudeanzeige. Die hat mich noch nicht wirklich ueberzeugt. Sieht so, naja, aus. Vielleicht sieht's besser in echt aus, aber ich koennte auch mit ner 3D Karte (Ansicht) ohne 3D Gebaeude auskommen :) ... seht's euch selber an.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 13:04

Audi MMI / MMI 3G Bild 4

Hier wird schoen gezeigt wie man auf der Autobahn die richtige Spurfuehrung angezeigt bekommt, mit "gezoomter" Darstellung in der linken Bildhaelfte und kleinem 4-Spur (in diesem Fall) Ausschnitt unter dem gezoomten Bild.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 13:06

Audi MMI / MMI 3G Bild 5

Das generelle Bedieninterface ist noch ziemlich aehnlich, hier die TV Senderauswahl.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 13:08

Audi MMI / MMI 3G Bild 6

Nochmal TV... N24 Text :)

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 13:09

Audi MMI / MMI 3G Bild 7

Hier ein Diagramm mit Anschlussmoeglichkeiten an das neue MMI Navigations- und Steuerungssystem. Ziemlich umfangreich! Bluetooth, Handy, GSM, Radio, Audi Music Interface, Mikrofon, etc.

Ist hier in meinen A5 nur ein Software Update von Nöten oder muss hier das ganze Navi ausgetauscht werden?

Moin,

ich hatte gestern von meinem :) einen Tag lang als Ersatzwagen den A3 mit dem großen Navi bekommen. Auf der Autobahn habe ich bereits die Split-Screen-Darstellung gehabt. Die anderen Features habe ich nicht ausprobiert (3D, ...).

Kann es nicht schon sein, dass das Ding längst raus ist? Denn in meinem A5 habe ich diese Grafik beim Split-Screen nicht. :(

Fragt sich,

-Santuzzi

am 15. Juli 2008 um 19:52

was kann das neue eigentlich mehr

am 15. Juli 2008 um 20:49

Hat das 3G jetzt auch touchscreen wie bei VW/Porsche?!Den splitscreen auf der AB hat mein MMI von 06 auch schon...

Splitscreen kann der A3 schon seit 2004! Nach 4 Jahren A3 bin ich sehr enttäuscht über die abgespeckte Naviversion im 8K!!!

der A4/A5 hat ja dieses dezentrale navi, und als der A5 verfügbar war, war das neue navi (MMI 3G) noch nicht fertiggestellt. also hat audi einfach ein dezentrales system mit alter navigationssoftware eingebaut. vermutlich hat die zeit gereicht solch ein "abgespecktes" navi zu entwickeln und zu verkaufen.

außerdem ist das navi im A3, TT und R8 (2 DIN navi) nicht mit dem dezentralen system im A4 und A5 vergleichbar, zumal die systeme von unterschiedlichen herstellern kommen und wegen dem oben genannten grund :)

genau zu diesem thema gabs aber hier schon mal einen thread. ich hoffe ich hab das ganze so wiedergegeben wie es in dem thread stand, da ich ihn grad nicht mehr finden kann.

am 16. Juli 2008 um 7:57

Das Navi im Q5 hat mit den Systemen auch im neuen A4/A5 nichts zu tun. Es basiert auf Festplatte anstatt DVD und hat den besagten Nvidia 3D Chip. Die neuen Funktionalitäten werden sich also nicht nachrüsten lassen.

A4/A5/A6(Facelift) werden das neue System in den kommenden Monaten bekommen...

Was micht etwas enttäuscht ist, dass Audi die Display-Größe nicht erhöht hat und keine Online-Funktionen integrierte. Hier sind die neuen BMW-Systeme überzeugender. Ein wirklich neues MMI kommt erst im A7/A8 nächstes Jahr.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Das neue MMI / MMI 3G (Bilder, Links & Mehr) Audi Navigationssystem