Das neue MMI / MMI 3G (Bilder, Links & Mehr) Audi Navigationssystem
Hallo,
dieser Thread ist ausschliesslich fuer das neue Audi MMI 3G welches im Q5 zuerst kommt (und kurz danach auch in alle anderen Modellreihen). Ich werde anschliessend ein paar Bilder posten. Wenn jemand noch mehr/bessere Bilder hat, lasst es mich wissen! Auch Links und weiterfuehrende Informationen sind toll, und natuerlich diskutieren. Persoenlich interessiert mich wann es wohl im A5 + S5 kommt und ob die 2010 Modellreihe es haben wird. 🙂
*** Links (wird geupdated) ***
http://www.autoblog.com/.../
So, jetzt die Bilder!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
dieser Thread ist ausschliesslich fuer das neue Audi MMI 3G welches im Q5 zuerst kommt (und kurz danach auch in alle anderen Modellreihen). Ich werde anschliessend ein paar Bilder posten. Wenn jemand noch mehr/bessere Bilder hat, lasst es mich wissen! Auch Links und weiterfuehrende Informationen sind toll, und natuerlich diskutieren. Persoenlich interessiert mich wann es wohl im A5 + S5 kommt und ob die 2010 Modellreihe es haben wird. 🙂
*** Links (wird geupdated) ***
http://www.autoblog.com/.../
So, jetzt die Bilder!
108 Antworten
... ich hab nur einmal reigeschaut ins Handbuch, weil ich verzweifelt den Kreuzungszoom aus dem RNS-E meines 4 Jahre alten A3 gesucht habe (dass beste Navi dass Audi bisher verbaut hat), leider war die Suche im MMI 3G des A5 BJ 2009 ohne Erfolg. Du brauchst es eigentlich nur für die Sprachbefehle, die erzählt dir die Stimme unnatürliche Stimme aber auch ohne Handbuch, blöd ist nur, dass ich mir die Befehle nicht merke und so die schöne Sprachsteuerung fast kaum nutze, glaube ich bin da nicht alleine ...
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von peso
... ich hab nur einmal reigeschaut ins Handbuch, weil ich verzweifelt den Kreuzungszoom aus dem RNS-E meines 4 Jahre alten A3 gesucht habe (dass beste Navi dass Audi bisher verbaut hat), leider war die Suche im MMI 3G des A5 BJ 2009 ohne Erfolg.
Es gibt den Kreuzungszoom im MMI 3G. Er heißt nur "automatischer Zoom". Zitat aus dem Handbuch:
Zitat:
Wählen Sie: Funktionstaste NAV > Funktionstaste SETUP > autom. Zoom.
Bei aktiver Funktion werden Straßenkreuzungen automatisch gezoomt. Dies ermöglicht eine detaillierte Darstellung und somit eine bessere Erkennung des Straßenverlaufs. Beim Zoomen wird die Karte in Fahrtrichtung ausgerichtet. Das dreidimensionale Stadtmodell wird kurzzeitig ausgeblendet.
Ich krame das mal hoch für eine Frage:
Gibt es die Möglichkeit das MMI komplett ab zu schalten?
Aktuell bleibt das Display an, wenn ich mit einem langen Drücken das MMI. Da ist dann dieses Audi MMI Symbol. Nachts fahre ich gerne und auch öfters ohne Musik/Navi. Im Dunkeln stört mich das.
Ich vermisse auch eine schnelle Taste um nur das Display aus zu schalten (Navi/Radio/Musik läuft weiter). Man muss sich aufwendig durch die Menüs klicken. Beim B7 RNS-LOW gab es eine Taste mit der man immer das Display ausschalten konnte.
Gibts da Möglichkeiten es anzuupassen?
In den Systemeinstellungen kann man das Display abschalten...