MMi 3G+ Drive Select

Audi A5 8T Sportback

Hallo ich bin neu hier und hoffe das ich von der Community Hilfe bekomme.
Ich habe ein Problem unzwar habe ich bei mir von 3G High Auf 3G Plus umgerüstet. Die Main Unit wird noch auf Europa geflasht.
Mein Problem ist aber das ich danach möchte das Drive Select voll funktionsfähig ist aktuell ist es so das mir alle Modis auch Individuell angezeigt werden ich aber nichts davon auswählen kann, es bleibt auf individuell es ändert die Modi nicht wird auch nichts im Tacho angezeigt wie beim FL. Wenn ich bei individuell von dynamisch auf Auto Modus Wechsel zeigt es mir im Tacho Fahrstufe S an und bei dynamischer Fahrstufe D.
Liegt es vielleicht weil das BCM noch vom VFL verbaut ist also das sie zu alt für die Main Unit ist oder diese falsch kommunizieren?
Außerdem habe ich den Komponenten Schutz noch nicht deaktiviert das passiert in den nächsten Wochen da ich in den Urlaub fahre vielleicht hängt es damit noch zusammen.
Ich freue mich auf eure Antworten
Gruß

Bild #211559850
Bild #211559853
Bild #211559856
6 Antworten

ja, liegt am BCM...

Alles klar vielen Dank

Hallo wollte mal fragen ob es möglich wäre dass bei mir verbaute BCM zu flashen auf die neuere Version vom Faclift, damit ich das Drive select normal nutzen kann da ich es gerne umgehen möchte ein neues BCM zu kaufen da ich meines Wissens nach auch dort ein Komponenten Schutz vorliegt den man bei Audi entfernen lassen muss.

nein, geht nicht. Das neue hat eine größere Software als das alte wegen pdc...