Das neue MMI / MMI 3G (Bilder, Links & Mehr) Audi Navigationssystem
Hallo,
dieser Thread ist ausschliesslich fuer das neue Audi MMI 3G welches im Q5 zuerst kommt (und kurz danach auch in alle anderen Modellreihen). Ich werde anschliessend ein paar Bilder posten. Wenn jemand noch mehr/bessere Bilder hat, lasst es mich wissen! Auch Links und weiterfuehrende Informationen sind toll, und natuerlich diskutieren. Persoenlich interessiert mich wann es wohl im A5 + S5 kommt und ob die 2010 Modellreihe es haben wird. 🙂
*** Links (wird geupdated) ***
http://www.autoblog.com/.../
So, jetzt die Bilder!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
dieser Thread ist ausschliesslich fuer das neue Audi MMI 3G welches im Q5 zuerst kommt (und kurz danach auch in alle anderen Modellreihen). Ich werde anschliessend ein paar Bilder posten. Wenn jemand noch mehr/bessere Bilder hat, lasst es mich wissen! Auch Links und weiterfuehrende Informationen sind toll, und natuerlich diskutieren. Persoenlich interessiert mich wann es wohl im A5 + S5 kommt und ob die 2010 Modellreihe es haben wird. 🙂
*** Links (wird geupdated) ***
http://www.autoblog.com/.../
So, jetzt die Bilder!
108 Antworten
Hatte gerade nochmal ein MMI-Hotline Gespräch.
Man "vermutet" bestellbarkeit des MMI 3 G zwischen 42 und 44 KW 08.
Es wird langsam übersichtlicher, alles deutet auf den o.g. Zeitraum.
Zitat:
Original geschrieben von Starbuck2003
Ich habe meinen S5 letzte Woche bestellt, Liefertermin 04/2009 !Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Im November bestellen und im Februar bekommen? 3 Monate Lieferzeit für einen A5? Ich glaube nicht das das klappen wird! Es gibt Leute die schon bestellt haben und als Liefertermin Quartal 2/2009 bekommen haben. Ich z.b. hab im August bestellt und bekomme meinen voraussichtlich im Januar...
An deiner Stelle würde ich jetzt bestellen wenn du ihn im Februar haben willst. Wenn dir das neue Navi sowieso nicht so wichtig ist erst recht. Aber ich denke alle die jetzt bestellen werden sowieso das neue bekommen...Da könnte es bei Dir mit Februar knapp werden. :-)
stimmt genau, ich hab meinen s5 vor einem monat bestellt, liefertermin 03/2009.
grüsse aus dem alpenland,
Habe gerade nochmal mit meinem freundlichen gesprochen, A5 2,7er TDI imo Jan.09!
S5 ist etwas anderes, da dauert es länger.....
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Habe gerade nochmal mit meinem freundlichen gesprochen, A5 2,7er TDI imo Jan.09!
waaaasssss?? wieso das denn schweinerei
Ähnliche Themen
Ähm, Liefertermin allgemein!
Wer jetzt einen 2,7er TDI bestellt, bekommt ihn von meinem freundlichem im Januar!
Nach S5 habe ich nicht gefragt.
MMI 3 G siehe oben, "vermutlich" bestellbar ab 42-44 KW.
d.h. ab dann ist das neue Navi überhaupt erst bestellbar!!! (unbestätigte Audi Info, also auch nicht 100 Prozent sicher)
Was mit denen ist, die schon bestellt haben, und ihr Fahrzeug in 09 bekommen, kann ich nicht sagen.
Zitat:
Wer jetzt einen 2,7er TDI bestellt, bekommt ihn von meinem freundlichem im Januar!
Nach S5 habe ich nicht gefragt.MMI 3 G siehe oben, "vermutlich" bestellbar ab 42-44 KW.
d.h. ab dann ist das neue Navi überhaupt erst bestellbar!!! (unbestätigte Audi Info, also auch nicht 100 Prozent sicher)
Was mit denen ist, die schon bestellt haben, und ihr Fahrzeug in 09 bekommen, kann ich nicht sagen.
Sofern noch möglich: Umbestellen! Aber damit läuft man Gefahr, die Auslieferung zu verzögern. Und man muss garantiert die Preiserhöhung blechen. Ich werd's aber so machen - wenn ich schon 3000 Öcken für ein Navi ausgebe würde ich mir in den Arsch beißen, wenn ein paar Wochen später ein neueres da ist.
Zitat:
Original geschrieben von nekket
Sofern noch möglich: Umbestellen! Aber damit läuft man Gefahr, die Auslieferung zu verzögern. Und man muss garantiert die Preiserhöhung blechen. Ich werd's aber so machen - wenn ich schon 3000 Öcken für ein Navi ausgebe würde ich mir in den Arsch beißen, wenn ein paar Wochen später ein neueres da ist.Zitat:
Nach S5 habe ich nicht gefragt.MMI 3 G siehe oben, "vermutlich" bestellbar ab 42-44 KW.
Geht mir genau so. Da warte ich im schlimmsten Fall lieber noch 3-4 Wochen länger...
Zitat:
Was denn nun?! Hat das dein Freundlicher gesagt oder denkst du das (Weil du imo geschrieben hast) ???
Aber wenn der LT Januar ist würde ich an deiner Stelle jetzt bestellen. Falls er im Januar kommt hast du ja 4 Wochen Zeit in abzuholen. Also Februar...
Mein freundlicher sagte bei jetziger Bestellung kommt der 2,7er im Januar.
Ich warte halt noch die 4 Wochen auf das neue Navi, da ich vermute, das es dann bestllbar ist.
Selbst wenn meiner dann im März kommt, aber dafür eben mit 3G Navi.
Ich denke, dass das verständlich ist......
Hallo,
hatte eben ein Telefonat mit meinem Freundlichen. Ich habe meinen Liefertermin auf Januar gelegt, da ich auch gern das neue Navi im A5 hätte und mir das sicherer schien als Nov/Dez.08. Jetzt wollte ich noch etwas nachbestellen, er riet mir ausdrücklich davon ab weil er momentan bei jeder Bestellungsänderung erlebt, das die A5 dann gleich um Wochen nach hinten rutschen. Ich meinte, was machen wir denn dann mit dem Navi? Denn das müßten wir doch mit der neuen Bestellnummer auch nochmal umbestellen? Daraufhin meinte er nur ich solle mir da keine Sorgen machen, Audi würde, wenn sie das Navi ändern die bestehenden Verträge automatisch ändern und er geht fest davon aus, das ich im Januar das neue Navi bekomme obwohl er mir dies offiziell nicht sagen dürfte weil Audi das nicht will, um keine Bestellverschiebungen zu provozieren. Das klingt doch wieder ganz gut und bestätigt die bisherigen Aussagen!
Zitat:
Original geschrieben von tiefseeblau
Hallo,
hatte eben ein Telefonat mit meinem Freundlichen. Ich habe meinen Liefertermin auf Januar gelegt, da ich auch gern das neue Navi im A5 hätte und mir das sicherer schien als Nov/Dez.08. Jetzt wollte ich noch etwas nachbestellen, er riet mir ausdrücklich davon ab weil er momentan bei jeder Bestellungsänderung erlebt, das die A5 dann gleich um Wochen nach hinten rutschen. Ich meinte, was machen wir denn dann mit dem Navi? Denn das müßten wir doch mit der neuen Bestellnummer auch nochmal umbestellen? Daraufhin meinte er nur ich solle mir da keine Sorgen machen, Audi würde, wenn sie das Navi ändern die bestehenden Verträge automatisch ändern und er geht fest davon aus, das ich im Januar das neue Navi bekomme obwohl er mir dies offiziell nicht sagen dürfte weil Audi das nicht will, um keine Bestellverschiebungen zu provozieren. Das klingt doch wieder ganz gut und bestätigt die bisherigen Aussagen!
Du bekommst genau das was du bestellt hast, d.h. altes Navi bestellt bekommst du das auch.
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Du bekommst genau das was du bestellt hast, d.h. altes Navi bestellt bekommst du das auch.Zitat:
Original geschrieben von tiefseeblau
Hallo,
Woher weißt du, dass das so ist?
Das fürchte ich auch, wie soll Audi sonst disponieren??
Es wird, für mein Verständnis so sein, dass wer das Neue Navi 3G mit neuer Bestellnummer bestellt hat, der bekommt es. Alles andere würde mich wundern, wenngleich es mich für die anderen freuen würde!
OK, dann hab ich mich nicht klar ausgedrückt. Audi selbst ändert in den Bestellungen die Bestellnummer auf das neue Navi, das macht also mein Händler für mich ohne Kundenauftrag. Er sagte, er würde dann kontrollieren, ob das passiert ist und wenn nicht, dann manuell ändern. Natürlich macht Audi das nur bei denen, die das neue Navi wollen und möglich ist es eben auch nur bei Auslieferungen ab Januar/Februar 09.
Denke auch das das einfach verbaut wird, vielleicht mit Info an die Kunden.
So war es bei 1.8TFSI <-> 2.0TFSI ja auch.
Bestellcode der Motorisierung war der 1.8TFSI, als der eingestellt wurde, bekamen die betroffenen Kunden eine kurze Info und es wurde teilweise kostenlos auf den 2.0TFSI umbestellt.
Bekamen diese Kunden eigentlich auch eine neue AB mit dem 2.0TFSI?
Grüße