ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dachkantenrost - gibt es eine Statistik ?

Dachkantenrost - gibt es eine Statistik ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. März 2008 um 18:50

Hallo,

habe ich bisher im Forum noch nicht gefunden.

Sind bestimmte Baujahre häufiger betroffen, bestimmte Modelle, Fahrgestellnummern, ...

Muss ich auch damit rechnen, das meiner mal damit anfängt ?

Bestimmte Farben ?

Beste Antwort im Thema
am 23. Dezember 2009 um 20:42

Man soll sich da auch nicht sehr Ärgern....Audi macht sich nur selber damit kaputt..... Ähnliche Pfusch hat vor ein Paar Jahren auch Benz gekostet - so das die nicht mehr soooo gute ruf haben... Vor allem-es geht unheimlich schnell - viele meine Freunde haben mich gefragt nach Audi (wollten von Benz auf Audi umsteigen).... Habe nur "Reparatur" Rechnungen und Dachkanterost gezeigt - das hat gereicht;) Die wollten auch Auto nicht nur 3-4 Jahren Fahren und haben bessere ideen wo man sein Geld verpulvern kann...

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Achso,

eine Statistik würde mich auch interessieren. ;)

Gibt es Beschränkungen bei der Kulanz? Vor allem bei den km? Meiner ist 99er Baujahr und hat 240.000 km fast runter. Da ist es sicher aussichtslos oder?

am 1. Dezember 2009 um 8:30

ich habe einem Audi A6 habe das problem mit dachrinnen gehabt.rostblasen !!!! BJ2000

leider audi hat nur 70 prozent übernommen..finde das nur veraschung..

warum gibt dann audi 12 jahre garantie auf durchrostung???

und die ganze werbung mit alu blech und voll verzinkt bla bla??

übrigens hab es privat machen lassen..wie lange das hält kann es keine sagen.ist wie ein krebs krankheit.

nie wieder AUDI....

das war zum erste mal und zum letzten mal..

Welches andere Auto rostet denn nicht? Bmw haha - Mercedes hahaha!

am 1. Dezember 2009 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von A6 Quattro

Welches andere Auto rostet denn nicht? Bmw haha - Mercedes hahaha!

aber nicht doch am dach...!!!

tür, heckklappe usw kannst du ersetzen aber dach???

Dafür rosten BMW und Mercedes z. Bsp. an den hinteren Radläufen oder an den Türschwellern. Diese Teile zu ersetzen ist auch nicht viel einfacher als ne Dachhaut auszutauschen...

Außerdem werden die Teile ja, egal bei welchem Hersteller, in der Regel nicht ersetzt, sondern nur entrostet, versiegelt und neu lackiert. Wenn man das vernünftig und penibel macht, hält das locker 10 Jahre und noch länger. Nur wenn man dabei schlampig arbeitet, kommt das nach wenigen Jahren wieder durch.

Gruß

Andy, der auch schon ne Dachhaut gewechselt hat, allerdings nicht beim A6 ;-)

 

am 1. Dezember 2009 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von ToniDeluxe

Gibt es Beschränkungen bei der Kulanz? Vor allem bei den km? Meiner ist 99er Baujahr und hat 240.000 km fast runter. Da ist es sicher aussichtslos oder?

Hi

meiner is auch 99 mit 175 TKM gelaufen.

Mir haben Sie 30% angeboten.

Ich werde es wohl definitiv nicht machen lassen.

Aussichtslos ist es aber nicht - irgendwas zahlen die bestimmt auch bei dir.

Hi, bei meinem 99er mit 355000 km würden die 70% übernehmen in Nordbayern. Nach Scheckheft wurde nicht gefragt.

Gruss, barjac

am 1. Dezember 2009 um 17:01

So Hier sind Bilder meines Problems!!!

Der Audi ist baujahr ende 2000 und Limo.Das Problem gibt es nicht nur bei Avant sondern auch bei den Limos.Wir waren Spazieren und haben innerhalb von einer Stunde am Stassenrand 3 Limos gesehen mit dem gleichen Rostproblem einer war sogar Baujahr 2003.

Bin nun echt gespannt was bei mir Rauskommt!!

am 1. Dezember 2009 um 17:17

Und noch eins! Weils so schön war :rolleyes:

am 1. Dezember 2009 um 22:33

ja, ja der dachkantenrost

da kann ich ein lied darüber singen, ich hatte die gleichen probleme an beiden seiten, also ich in mein auto und zum freundlichen hin, kulanzantrag gestellt und 1 woche später war er schon in der werkstatt zur reparatur ......... und dann gingen die probleme erst richtig los

1 Reparatur: fahrzeug abgeholt: - windschutzscheibe defekt (angeblich steinschlag müsste ich selber bezahlen), lackierung sehr mangelhaft (würde bei einer rep. nicht besser werden), verkleidungen im innenraum nicht richtig zusammen gebaut, der ganze himmel voller dreckfinger (passiert halt) - alles bemängelt, und auf dem übergabeprotokoll dokumentiert, mit audi service in verbindung gesetzt (bilder 03; 12; 16)

2 Reparatur: neu scheibe, neue lackierung, fahreug abgeholt: - augenscheinlich alles ok, 1 woche war alles super aber dann - lack löste sich wieder (bilder 24; 25)

und noch ein mal alles von vorn

3 Reparatur: bis jetzt alles in ordung mal sehen wie lange !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und das alles in einer AUDI VERTRAGSWERKSTATT !?! (mit eines der größen autohäuser in der stadt)

also leute seht euch euer´n dicken genau an wenn ihr ihn aus der werkstatt wieder abholt !

Die Frage ist nun die, "TRIFFT ES JEDEN A6 4B, FRÜHER ODER SPÄTER"?  

 

Ich gucke bei mir auch jedes mal wenn ich Zeit habe, da ist (bis jetzt) nichts zu sehen.

 

 

Gruß

WAF

am 2. Dezember 2009 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von volsan84

ja, ja der dachkantenrost

da kann ich ein lied darüber singen, ich hatte die gleichen probleme an beiden seiten, also ich in mein auto und zum freundlichen hin, kulanzantrag gestellt und 1 woche später war er schon in der werkstatt zur reparatur ......... und dann gingen die probleme erst richtig los

1 Reparatur: fahrzeug abgeholt: - windschutzscheibe defekt (angeblich steinschlag müsste ich selber bezahlen), lackierung sehr mangelhaft (würde bei einer rep. nicht besser werden), verkleidungen im innenraum nicht richtig zusammen gebaut, der ganze himmel voller dreckfinger (passiert halt) - alles bemängelt, und auf dem übergabeprotokoll dokumentiert, mit audi service in verbindung gesetzt (bilder 03; 12; 16)

2 Reparatur: neu scheibe, neue lackierung, fahreug abgeholt: - augenscheinlich alles ok, 1 woche war alles super aber dann - lack löste sich wieder (bilder 24; 25)

und noch ein mal alles von vorn

3 Reparatur: bis jetzt alles in ordung mal sehen wie lange !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und das alles in einer AUDI VERTRAGSWERKSTATT !?! (mit eines der größen autohäuser in der stadt)

also leute seht euch euer´n dicken genau an wenn ihr ihn aus der werkstatt wieder abholt !

poaahhh kann dich schon vertstehen..die haben das bestimmt schlecht vorbereitet..und zum lackierer serviert:-) sowas hält natürlich nicht länger.!! mit rost ist eh so eine sache ..wenn du pech hast hast du wieder in paar monaten rost flecken..ich hoffe nicht ..was alles in untergrund passiert kann man leider nicht sehen..also ich hab das bei mir nicht kompletten dach lackiert ,sondern nur die stelle..das machen die aber bei audi nicht..die haben bestimmte vorgaben ..und mit bei lackieren kann auch nicht jeder..aslo an die leute ,ich würde es lieber bei lackieren lassen..

ich hab ein frage an dich,ist alles von audi übernommen worden?? nur %70 prozent?

Also bei mir haben die das ganze Dach lackiert und die Kosten zu 100% übernommen.

@volsan84:

Bei so einer Arbeit kommt das sicher schnell wieder durch. Und das in einer Vertragswerkstatt. Echt traurig.

Gruß

Andy

am 8. Dezember 2009 um 17:57

So Ich wieder!!!Heute kam Post von den:) Und ich könnte abkotzen :mad:

Da steht drin das die Audi Ag zwischenzeitlich einer Kostenübernahme zugestimmt hat.

Ich mich schon gefreut :D Dann hab ich weitergelese und dort steht dann:Ihre Kundenbeteiligung an den Arbeiten beträgt 1200€

Die Kosten für die Dachlackierung sowie die Lackierung der Türunterteile werden übernommen!

So und für was soll Ich dann noch die 1200€ selber zahlen?

:confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dachkantenrost - gibt es eine Statistik ?