ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dachkantenrost – was darf das beim Lackierer kosten?

Dachkantenrost – was darf das beim Lackierer kosten?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Juli 2018 um 15:53

Heute zufällig gesehen, dass nach 20 Jahren der Rost blüht … was darf denn eine Behebung beim örtlichen Lackierer in etwa kosten?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2018 um 17:36

Nö, ich will mir nicht den Abend verderben :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Schon mal unter diese Leiste geguckt?

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 17:36

Nö, ich will mir nicht den Abend verderben :D

Das Dach muss komplett lackiert werden, dazu die Säulen mit Übergang. Auch wenn man Reling und co alles selber demontiert schätze ich 1200 bis 1500€

Ja günstigen fall 800€-1000€

Ich habe das seinerzeit bei unserem A6 Avant machen lassen. Demontage der Reling, dazu muss der Himmel runter. Dann gibt es von Audi eine beschriebene Prozedur, wie man dem Rost in der Naht zu leibe zu rücken hat. Dann das komplette Dach lackieren.

Hat 980€ gekostet.

 

Gruss caddy2E

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 20:46

@caddy2E – war das beim Audi-Händler oder bei einem Lackierer?

Audi Service Partner mit Lackiererei...

Ich hab damals fürs komplette Dach um die 500€ beim Lackierer meines vertrauens bezahlt wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe . Hatte ne Limo.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 8:38

War grad bei 2 verschiedenen Lackierern, die haben sich das angeschaut – ohne die Leisten zu entfernen, weil die Problemstelle beiden bekannt war und beide von vielen anderen Avants wussten, wie es darunter aussieht. Die Kostenschätzungen beider waren bei ca. 800–1000 €, je nachdem, ob das Blech unter der Leiste schon so dünn ist, dass es beim Strahlen durch geht. Ich wollte eigentlich noch zum :) für einen KV, aber da werd ich gar nicht erst anfragen, wenn die Münchner Preise der freien Lackierer schon so hoch sind … :eek:

800 bis 1000 geht doch

Lack kostet das Kilo in Durchschnitt 90 Euro.

Arbeitsstunde liegt auch bei 85-110 Euro

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 16:18

in Relation zum Fahrzeugwert tut’s schon weh … :( aber nachdem der Karre sonst nichts Wichtiges fehlt und sie hoffentlich noch eine Zeitlang durchhält (ist ja immerhin schon 20 Jahre), werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Wer schön sein will- Muss leiden

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 16:35

Der Dicke will schön sein und ich muss leiden … irgendwie ungerecht … :eek:

Hab 2014 das Dach am Bitu machen lassen waren 1450,- und zerquetschte. Nu blüht es wieder, könnte Kotzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dachkantenrost – was darf das beim Lackierer kosten?