DAB+ nachrüsten
Hallo Zusammen,
Ich erhalte in einigen Tagen den neuen Tiguan.
Da er bereits so beim Händler stand konnte ich auf die Konfiguration keinen Einfluss mehr nehmen.
Bei der Verkehrszeichenerkennung bin ich bereits fündig geworden das dies in Verbindung mit dem Fahrassistenzpaket Plus freigeschaltet werden kann.
Jedoch hätte ich auch gerne DAB+. Gibt es die Möglichkeit das Nachzurüsten? Natürlich mit den Originalfunktionen und nicht über eine AUX oder FM Schnittstelle.
Vorhanden ist das Discover Pro. MJ ist 2016.
Gruß Thiemo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@chevie schrieb am 22. Oktober 2017 um 11:30:43 Uhr:
Zitat:
@akro schrieb am 22. Oktober 2017 um 09:14:37 Uhr:
DAB+ in AT nur im Raum Wien ... aber Hr. Oberlehrer Chevie🙄 weis alles
Nein, aber ich bin nicht so blöde und gebe ohne weitere Infos nur Dummgesülze ab...
ACHTUNG! ACHTUNG!
Bitte immer die 1. und goldene Tiguan2-Forum-Regel beachten:
Vor Erstellen eines Beitrages immer erst das "Chevie" befragen oder die "Chevie-Funktion" benutzen.
UND
Niemals das "Chevie" kritisieren, weil es sonst beleidigt ist.
Ich bin mir ganz sicher auch @Chevie hat Humor und weiss solch einen leicht sarkastischen Beitrag souverän und mit einem Augenzwinkern zu nehmen.
Schönen Sonntag noch an Alle :-)
176 Antworten
Zitat:
@ammerseer schrieb am 21. Januar 2017 um 11:40:48 Uhr:
Eines muss ich mal bemerken: es ist erstaunlich und echt super über wie viele
Themen sich "chevie" äußert. Ich hätte dazu nicht die Zeit und Muße
Und? So schlimm das es dich stört?
hmm dieser dab+ nachrüstsatz aus dem zubehör katalog ist jetzt keine integration in das navi dm oder?
Zitat:
@roon82 schrieb am 28. Juli 2017 um 09:48:44 Uhr:
hmm dieser dab+ nachrüstsatz aus dem zubehör katalog ist jetzt keine integration in das navi dm oder?
Hast du mal nen Link wo man das Teil sehen bzw die Beschreibung nachlesen kann? Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt spontan mal "Nein" sagen weil ich nicht denke das irgend jemand bei VW dein IT öffnet und das DAB+ Empfangsteil rein steckt (installiert). Meist sind das Nachrüstsätze die an die Anlage angeschlossen werden und dessen Bedienteil im Auto mehr oder weniger gelungen "hingeklatscht" wird
Edit: Hast du dir selber (gleichzeitig) schon beantwortet.
Ähnliche Themen
ahjo les es gerade:
Zitat:
04 Nachrüstsatz DAB+
DAB+-Empfang für alle Autoradios! Mit der DAB+-Nachrüstung kann über jedes RDS-Radio DAB+
(Digital Audio Broadcasting Plus = Digital Radio Plus) empfangen werden. Durch die Erweiterung des
vorhandenen Autoradios um DAB+-Empfang erhält man Zugriff auf eine große Auswahl an digitalen
Radiosendern. Die Verbindung mit dem Autoradio erfolgt drahtlos über einen FM-Transmitter. Die Bedienung
ist einfach, benutzerfreundlich, intuitiv und funktioniert über die beiliegende Funkfernbedienung,
die sich harmonisch in das Fahrzeuginterieur integriert. Über die AUX-IN-Buchse des Gerätes können
weitere externe Audioquellen, wie z. B. ein MP3-Player oder iPod, angeschlossen werden.
das scheint irgendwas externes zu sein... das faellt dann natürlich aus für mich, schade.
Hab das auch schon gesehen. Das Zubehör dings ist eine extra Box und hat eine Fernbedienung
Edit: https://www.motor-talk.de/.../...ab-nachruestung-front-i206268082.html
Edit2: hier gibt es auch noch andere
Tiguan auswählen und suche dab
Hi ich habe am Dienstag in Nürnberg DAB+ Nachrüsten lassen bei der Firma need4street Original Discover Media. Sie machen alles auch die Freischaltung vor Ort, man muss nicht mehr zu VW.
Viele Grüße Marcel
Zitat:
@loxdox schrieb am 3. August 2017 um 16:26:50 Uhr:
Hi ich habe am Dienstag in Nürnberg DAB+ Nachrüsten lassen bei der Firma need4street Original Discover Media. Sie machen alles auch die Freischaltung vor Ort, man muss nicht mehr zu VW.
Viele Grüße Marcel
Kostenfaktor? Geht das auch für das CM?
488€ Gerät mit Einbau Codierungen Freischaltungen der Lizenzen und Entfernung des Komponentenschutzes. Dann habe ich noch einen DAB Splitter gekauft für 89€ und selbst verbaut ich wollte keine Klebeantenne. Geh mal auf die Internetseite meine da gibt es auch CM.
Viele Grüße Marcel
Zitat:
@loxdox schrieb am 3. August 2017 um 16:39:04 Uhr:
488€ Gerät mit Einbau Codierungen Freischaltungen der Lizenzen und Entfernung des Komponentenschutzes. Dann habe ich noch einen DAB Splitter gekauft für 89€ und selbst verbaut ich wollte keine Klebeantenne. Geh mal auf die Internetseite meine da gibt es auch CM.
Viele Grüße Marcel
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Zitat:
@loxdox schrieb am 3. August 2017 um 16:39:04 Uhr:
Viele Grüße Marcel
Hi,
wo hast Du denn den Splitter hingesetzt? Welchen Typ hast Du denn eingesetzt?
Gruß
ukoenn
Hallo ukoenn,
Ich habe den Splitter hinter dem Discover Media.
Benutzt habe ich den aus dem Link...
https://www.ars24.com/.../...litter-fuer-fm-und-dab-fuer-vw-golf-7?...
Vg Marcel
Zitat:
@loxdox schrieb am 4. August 2017 um 10:34:26 Uhr:
Hallo ukoenn,
Ich habe den Splitter hinter dem Discover Media.
Benutzt habe ich den aus dem Link...
https://www.ars24.com/.../...litter-fuer-fm-und-dab-fuer-vw-golf-7?...Vg Marcel
vielen Dank
Zitat:
@ThiemoSt schrieb am 23. Juli 2016 um 20:23:51 Uhr:
Hallo Zusammen,Ich erhalte in einigen Tagen den neuen Tiguan.
Da er bereits so beim Händler stand konnte ich auf die Konfiguration keinen Einfluss mehr nehmen.Bei der Verkehrszeichenerkennung bin ich bereits fündig geworden das dies in Verbindung mit dem Fahrassistenzpaket Plus freigeschaltet werden kann.
Jedoch hätte ich auch gerne DAB+. Gibt es die Möglichkeit das Nachzurüsten? Natürlich mit den Originalfunktionen und nicht über eine AUX oder FM Schnittstelle.Vorhanden ist das Discover Pro. MJ ist 2016.
Gruß Thiemo
VW bietet inzwischen eine Nachrüstung an. Diese liegt bei ca. 900.- € Eventuell wird noch eine Zusatzantenne (Fenster) angebracht.
Barni