ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Chromleisten an Stoßstange nachrüsten

Tiguan Chromleisten an Stoßstange nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 21. September 2018 um 8:47

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen Tiguan Sound 2.0 TSI gekauft.

Das Soundmodell hat auch mit dem Chrompaket keine Chromzierleisten an den Stoßfängern (siehe Anhang).

Diese finde ich bei der Highline sehr schön und würde diese gerne nachrüsten lassen.

Hat das schon einer gemacht? Falls ja, wie viel Aufwand ist das? Sollte man das als begabter Leihe selber machen?

Wisst ihr wie ich die alten entfernen kann? Sollten ja glaube ich geklipst sein.

PS: Bitte keine Diskussion ob Chrom In oder Out ist...

Vielen Dank

Front
Heck
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mandulli schrieb am 22. September 2018 um 20:49:15 Uhr:

Ich kann nicht nachvollziehen warum man sich freiwillig diesen Chrom Bling Bling ans Auto dübelt.......

Weil die Geschmäcker , Gottseidank, unterschiedlich sind

Im übrigen denke ich nicht, das jemand der sich für die Nachrüstung einer Chromleiste informieren möchte, Gleichzeitig darüber nachdenkt seine kompletten Chromteile schwarz zu folieren wenn’s nachrüsten nicht klappen sollte

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Meinst du für vorne sowas?

https://www.ebay.de/.../312181232715?...

Themenstarteram 21. September 2018 um 8:58

ja die untere. jedoch in original. Sollte zum stecken sein glaub ich.

Hinten kann ich definitiv sagen du brauchst wenn Original sein soll einen anderen Stoßfänger, ansonsten etwas aus Fernost zum ankleben

Themenstarteram 21. September 2018 um 10:05

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 21. September 2018 um 09:04:42 Uhr:

Hinten kann ich definitiv sagen du brauchst wenn Original sein soll einen anderen Stoßfänger, ansonsten etwas aus Fernost zum ankleben

echt? ok dachte das ist alles nach Baukastenprinzip

weiß jemand wie das mit der vorderern Leiste ist?

Vorne wird es ähnlich sein. Die Chromleiste wird geclipst. Da du keine Leiste hast werden auch die Löcher zum einclipsen nich vorhanden sein.

Google mal, vielleicht gibts da was zum kleben. Für den Kühler-Grill gibt es die Mittlere Chrom-Leiste auch zum ankleben. die ist zweigeteilt. Würds mal bei amazon probieren.

such mal bei Aliexprress, da gibts passgenaue Leisten zum aufkleben

Oder so.

Themenstarteram 21. September 2018 um 10:46

ich habe bedenken, dass das geklebte in einer Waschanlage oder bei starker Hitze abgeht.

Habe mal bei meinem Vectra an der Heckklappe das Typenschild erneuert. Das war auch zum aufkleben. Das hält schon jahrelang und ich fahr viel durch die Waschstraße. Auch große Hitze hat bis jetzt nichts ausgemacht. Musst dir halt beim bestellen die Angaben genau durchlesen. Ich seh da aber keine Probleme.

For-volkswagen-vw-tiguan-mk2-model-exterior-abs-chromed-bottom-front-bumper-cover-trim-bar-decoration-jpg-220x220

Kann ich bestätigen, die sieht aus wie das Original. Hält bombenfest.

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 21. September 2018 um 10:32:03 Uhr:

such mal bei Aliexprress, da gibts passgenaue Leisten zum aufkleben

Themenstarteram 21. September 2018 um 11:20

kenne Aliexpress leider gar nicht, wenn ich nach Tiguan suche kommt nichts gescheites bei rum.

hat jemand ein link?

Gib mal im Browser aliexpress.de ein.

Über die mittlere Spange wurde schon ausführlich diskutiert. Einfach mal über die Suche gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Chromleisten an Stoßstange nachrüsten