ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 21:49

Hallo

Ich weiß nicht ob Ich es richtig gemacht habe, mit dem neuen Thema hier erstellen, denn Ich bin Neu hier!

Tiguan 2, Baujahr 11.2017, ist es möglich bei diesem Fahrzeug eine Rückfahrkamera nachträglich zu Installieren?

Ähnliche Themen
79 Antworten

Ja das ist möglich Link als "low" Version.

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 12. Januar 2018 um 22:50:28 Uhr:

Ja das ist möglich Link als "low" Version.

Was ist denn der Unterschied zwischen der „low“ und der „high“ Variante?

Ich würde auch gerne nachrüsten.

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 1:47

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 12. Januar 2018 um 22:50:28 Uhr:

Ja das ist möglich Link als "low" Version.

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 1:54

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link zur Nachrüst Seite!

Nun habe ich gleich noch 2 Fragen.

1. Wo muss der Kabelbaum angeschlossen werden?

2. Muss noch etwas Codiert werden?

Vielen Dank im vorraus!

Mfg. Kalle057

Hier gibt es auch die "high" Variante Link

Laut der Beschreibung ist eine Codierung notwendig.

Unterschied zwischen "low" und "high", die "high" Variante hat dynamische Linien, die sich mit dem Lenkeinschlag verändern. Ob diese auch eine höhere Auflösung hat kann ich nicht sagen.

Rückfahrkamera kann man auf eBay kaufen im cmt-Shop24.

Low: 190€

High: 290€

 

Kabel müssen bis ins Handschuhfach gezogen werden und danach codiert. Vcds Codier Anleitung ist mit dabei.

Hallo, ich wollte gerne eine originale Rückfahrkamera bei meinen Allspace einbauen.

Siehe EBay Link https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Kann mir jemand Helfen wie ich die Leitung vom Kofferraumdeckel ins Fahrzeug bekomme.

Der Dachhimmel hat keine Abschlussleiste und ich weiß nicht wie ich diesen lösen muss

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sammy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace Rückfahrkamera' überführt.]

Zitat:

@sammy19845 schrieb am 6. April 2018 um 11:07:28 Uhr:

Kann mir jemand Helfen wie ich die Leitung vom Kofferraumdeckel ins Fahrzeug bekomme.

Andere Frage, warum benutzt du nicht den Thread "Rückfahrkamera nachrüsten"? Da steht zwar auch noch nicht viel, aber dann hätten wir inzwischen schon den 3. Thread mit diesem Thema denn manches (zur Nachrüstung) steht auch im Thread "Frage zur Rückfahrkamera"

Es sollte aber so laufen das du die Verkleidung entfernst und das Kabel dann (oben) durch die Faltenbalghosen ins innere fädeln kannst

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace Rückfahrkamera' überführt.]

Ist hier jemand aus OWL, Ruhrgebiet, Raum Hannover oder Raum Kassel, der eine Kalibriertafel für die RFK-Kalibrierung hat? Eigenbau reicht da ja.

Ok sorry bin neu hier.

Ja durch den faltenbalg muss ich aber wie löse ich den Himmel ?:-(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace Rückfahrkamera' überführt.]

Kein Problem, ich wollte dir nur Hinweise geben wo du Antworten finden kannst

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace Rückfahrkamera' überführt.]

am 7. April 2018 um 0:42

mal ehrlich, diese besserwisserischen hinweise auf die sufu stoeren mich. die maximalthreads sind mittlerweile so unuebersichtlich, dass sie fast unbenutzbar sind. wenn hier jemand nachfragt, dann duerfte man unterstellen, dass er bereits alles ausgeschoepft hat. wenn such jemand durch eine frage gestoert fuehlt, soll er diese ueberlesen und nicht klugscheisserisch kommentieren oder einen fundort detaillieren.

das ist meine persoenliche meinung zu dieser problematik.

 

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 07. Apr. 2018 um 00:42:45 Uhr:

wenn hier jemand nachfragt, dann duerfte man unterstellen, dass er bereits alles ausgeschoepft hat

Hast du das auch wirklich?? Oder wartest du eher aufm "Silbertablett"!??

Wegen solcher Klugscheißer wie dich werden doch die Threads unübersichtlich, weil ihr zu faul oder zu stolz seit zu recherchieren!!! Einer gibt dir den Wink wo du Antworten findest und Du echauvierst dich das Du keine Antwort bekommst sondern ein Tipp!?? Wie bistn Du drauf???

Ein" Fundort detaillieren" bedeutet das DU da fündig wirst... aber da must doch DU suchen und nicht wir...

Natürlich auch nur meine persönliche Meinung... zu der Problematik zu der DU, mit deiner Einstellung schwerwiegend beiträgst...

Nochbesserwisser...

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 7. April 2018 um 00:42:45 Uhr:

die maximalthreads sind mittlerweile so unuebersichtlich, dass sie fast unbenutzbar sind.

Und da macht es natürlich Sinn wenn man zum gleichen Thema noch X andere Threads aufmacht in denen man dann alle seine Infos zusammen klauben kann/muss wenn man etwas zu einem Thema sucht? Übrigens, wenn x andere Threads zu einem Thema existieren findet man ohne die SuFu erst Recht gar nichts mehr, schon mal daran gedacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen