ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact: Lüftungsstufen gehen nicht (318i)

Compact: Lüftungsstufen gehen nicht (318i)

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. November 2014 um 18:42

Moin

Nachdem ich die Pollenfilter kontrolliert hab hat sich nichts gebessert.

Egal ob Stufe 1 oder 4 immer ein gleichbleibend schwacher Luftzug.

Liegt das am Lüftungsmotor ?

Ich will die Sache vor dem Winter fertig machen da die beschlagenen Scheiben einfach nerven.

Sicherungen habe ich schon kontrolliert die sind i.o

Beste Antwort im Thema

Japp, da rauchen die Füße (aber nicht wegen Käsefüße) Schau mal, ob der Luftschacht ordentlich verlegt ist. Wenn die Verkleidung mal runter war, und beim Einbau nicht darauf geachtet wird, dann kann der Schacht neben der Aussparung liegen. Dann bläst die ganze Luft überall hin, nur nicht nach unten

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

könnte der Innenraumlüfter sein oder der Vorwiderstand von selben.

Ausser, der Pollenfilter ist verkehrt herum eingebaut (was unwahrscheinlich ist).

Und öhem ... Liest sich so raus, als ob Du schon einige andere Sachen probiert hast ...

Nähere Angaben wären sehr hilfreich.

Gruß

KingKab

Nur mal "nebenbei": Wurden die Sicherungen dabei durchgemessen oder gar ersetzt? - Oder nur angeschaut?

- Denn einer "kaputten" Sicherung sieht man ihren tatsaechlichen Zustand leider nicht immer an ...

Lüftermotor läuft auf allen stufen unterschiedlich schnell?

Klima oder keine?

Das ist beim kurzen wurscht, der hat den Widerstand immer auf dem Lüftermotor sitzen. Egal ob mit oder ohne Klima.

Und solange vom TE keine Antworten und eine bessere Beschreibung von seinem Problem kommen, weigere ich mich auf das Problem näher einzugehen

Themenstarteram 13. November 2014 um 19:05

Die meiste zeit des Tages verbringe ich auf der arbeit dort hab ich keine Zeit hier zu schreiben :)

Die sicherungen hab ich einer sichtprüfung unterzogen.Morgen besorg ich mal ein paar neue glaube zwar nicht das es daran liegt..

Also luft kommt aber nur Schwach ob stufe 1 oder 4 keine veränderung

Nochmal, dreht der Motor unterschiedlich schnell auf den stufen oder nicht. Will nicht wissen wie viel Luft kommt.

Fehlereingrenzung, verstehste.

Eben, das hört man, ob der auf Stufe eins oder vier läuft. Und wie kommt ihr immer drauf, das nur ihr arbeiten müsst?

Themenstarteram 13. November 2014 um 19:52

Man hört keinen unterschied ob stufe 1 oder 4 .

Es hat ja nicht jeder nen smartphone und kann in der Pause texte tippen

Muss ja auch nicht sein, aber man kann wenigstens am PC eine bessere Fehlerbeschreibung machen. Lies dir mal deinen Eingangspost durch, dann wirst selber merken, das man damit nicht wirklich was anfangen kann. Schließlich willst ja, das dir wer hilft.

Aber zum Thema, wenn das Gebläse nur auf Stufe eins oder zwei läuft, dann würde ich den Drehregler auch nicht ausschließen. Wenn der Widerstand defekt wäre, dann würde er eher nur auf höchster Stufe laufen. Und bei einem defekten Motor ginge gar nichts mehr.

Wird bei Euren Compacts der Fußraum ordentlich warm? Bei mir nicht wirklich. Ich muß mir nochmal angucken, ob da mit dem Bowdenzug alles in Ordnung ist.

Japp, da rauchen die Füße (aber nicht wegen Käsefüße) Schau mal, ob der Luftschacht ordentlich verlegt ist. Wenn die Verkleidung mal runter war, und beim Einbau nicht darauf geachtet wird, dann kann der Schacht neben der Aussparung liegen. Dann bläst die ganze Luft überall hin, nur nicht nach unten

Themenstarteram 14. November 2014 um 20:25

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 13. November 2014 um 21:50:41 Uhr:

Muss ja auch nicht sein, aber man kann wenigstens am PC eine bessere Fehlerbeschreibung machen. Lies dir mal deinen Eingangspost durch, dann wirst selber merken, das man damit nicht wirklich was anfangen kann. Schließlich willst ja, das dir wer hilft.

Aber zum Thema, wenn das Gebläse nur auf Stufe eins oder zwei läuft, dann würde ich den Drehregler auch nicht ausschließen. Wenn der Widerstand defekt wäre, dann würde er eher nur auf höchster Stufe laufen. Und bei einem defekten Motor ginge gar nichts mehr.

Gut du hattest recht man hätte es etwas genauer erklären soll ..

Kann man den Regler einfach abziehen ?

vlt ist ja nur etwas ausgehängt ?

Den Regler kannst zwar abziehen, das wird dich aber nicht weiter bringen. Da musst vermutlich die ganze Front abbauen, um da mal durchzumessen. Oder zumindest muss das Radio raus, habe da noch nie so darauf geachtet, wie man da dran kommt

Themenstarteram 14. November 2014 um 20:36

Ok ich hoffe das nur der Bowdenzug ausgehängt ist.

Denn die beleuchtung der Lüftungsregler funktioniert auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact: Lüftungsstufen gehen nicht (318i)