Compact: Lüftungsstufen gehen nicht (318i)
Moin
Nachdem ich die Pollenfilter kontrolliert hab hat sich nichts gebessert.
Egal ob Stufe 1 oder 4 immer ein gleichbleibend schwacher Luftzug.
Liegt das am Lüftungsmotor ?
Ich will die Sache vor dem Winter fertig machen da die beschlagenen Scheiben einfach nerven.
Sicherungen habe ich schon kontrolliert die sind i.o
Beste Antwort im Thema
Japp, da rauchen die Füße (aber nicht wegen Käsefüße) Schau mal, ob der Luftschacht ordentlich verlegt ist. Wenn die Verkleidung mal runter war, und beim Einbau nicht darauf geachtet wird, dann kann der Schacht neben der Aussparung liegen. Dann bläst die ganze Luft überall hin, nur nicht nach unten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich hatte das echt noch nie auseinander, kann mir aber nicht vorstellen, das der Lüfterschalter einen Bowdenzug hat. Beleuchtung ist nur ein Lämpchen hinten. Dazu muss eh das Radio raus, dann geht es in einem Aufwasch. Das Lämpchen ist aber nicht ganz billig. Kostet bei BMW irgendwas um die 12€ oder so
Doch da sind mit Bowdenzug hinter, hatte das gesehen wo damals alle auseinder hatte wo auf blaue Beleuchtung umgebaut hatte.
Wegen der Birne. Bau auf led um. 1. hält länger (kannst ne weiße nehmen, weil die Folie ist Orange somit leuchtet es wieder Orange). 2. ist es billiger 😉
Gruß.
Ich habe nie gesagt, das dahinter kein Bowdenzug ist, sondern, das an dem Lüfterregler kein Bowdenzug dran ist. 😉
was ist das für ein Baujahr? Klima?
wenn du aus der ecke von münchen bist kannst dich gerne melden da schau ma uns das mal an
So das problem wurde gelöst.
Die lösung war echt zu einfach:
Der Stecker vom Heizungsregler war ab,da das Kabel falsch lag und so vom Radiokabel rausgedrückt wurde nun ist alles wieder am rechten Platz.
Richtig glück gehabt nun ist der Wagen winterfest.
Danke für die vielen Tipps !