Coming/Leaving Home
Moing!
Hab auto ausgelesen und coming und leave home programmiert und in der MFA aktiviert geht aber trotzdem nicht.
Wer weiß warum?
Golf 6 gtd bj 2011
Beste Antwort im Thema
@Forster007,
Ignore-Funktion 😉
Der Jubi schaut zu oft zu tief ins Glas!
79 Antworten
Aktivieren und codieren ist ein Unterschied und Ich habe nicht von aktivieren gesprochen...
Lese mal deine Aussage bitte. Warum fragst du nach der Entwicklung obwohl ich genau diese Aussage tätigte?
Sorry, aber deine Beiträge haben weder Hand noch Fuß! 🙄
Zitat:
Aktivieren und codieren ist ein Unterschied
Erkläre mir den Unterschied, wenn ich mittels VCDS etwas aktiviere/codiere!
Zitat:
und Ich habe nicht von aktivieren gesprochen...
Aber ICH habe davon gesprochen!
Welcher Teil meiner Aussage.....
Zitat:
Fakt ist, ohne RLS kannst du kein LH aktivieren,
verstehst du denn jetzt nicht? 😕
Ich hätte auch schreiben können "Fakt ist, ohne RLS kannst du kein LH CODIEREN"
Obwohl du schreibst....
Zitat:
Sorry so tief bin ich nicht in der Materie.
....hängst du dich hier ganz schön weit aus dem Fenster! 🙄
Und, warum funktioniert dann coming Home? Erkläre mir dies und dies auch in Betracht auf Wirtschaftlichkeit...
Die Steuereinheit kann das mit Sicherheit. Und wenn man es codiert, dass er auf das schließmodul reagiert.
Außerdem erkläre mir mit deinem wissen, wie man den Golf auf die automatische Lichtsensor Steuerung umbauen kann. Und dies geht. Da gibt es genügend umbauanbieter...
Und selbst wenn dies ohne die Steuerung zu tauschen nicht geht, wäre dies auch ein Weg...
Lass den te entscheiden, was er mit den Infos macht. Er kennt nun deine Meinung...
ICH muss dir gar nichts erklären, erst recht keine wirtschaftlichen Aspekte seitens VW. Was verlangst du in einen Forum wie dieses? 😕
Zitat:
Die Steuereinheit kann das mit Sicherheit. Und wenn man es codiert, dass er auf das schließmodul reagiert.
Wenn du dir immer so sicher bist, dann liefere auch Lösungswege und behaupte nicht immer etwas, wovon du nach eigenen Aussagen keine Ahnung hast! 🙄
Was nützt dir das, wenn du LH im entsprechenden Steuergerät aktivierst, aber die Verarbeitung des Signals nicht ausgeführt wird, weil entsprechende Informationen von einer benötigten Hardware (RLS) fehlen. Warum VW Funktionen in ihren Steuergeräten implementiert hat, die CH auch ohne RLS zulassen, LH jedoch nicht, solltest du bei VW erfragen.
Zitat:
Außerdem erkläre mir mit deinem wissen, wie man den Golf auf die automatische Lichtsensor Steuerung umbauen kann. Und dies geht. Da gibt es genügend umbauanbieter...
Automatisches CH funktioniert auch nur MIT RLS!
Dazu muss man auch nichts umbauen, sondern lediglich im Bordnetz STG in Byte 12 das Bit 2 deaktivieren und in Byte 17 das Bit 5 aktivieren.
Zitat:
Und selbst wenn dies ohne die Steuerung zu tauschen nicht geht, wäre dies auch ein Weg...
😕😕😕
Sorry, aber es wird immer deutlicher, dass du hier von Dingen schreibst, wovon du tatsächlich keine Ahnung hast! 🙄
Ähnliche Themen
Willst du eigentlich mal meine Beiträge lesen und verstehen, anstelle sie nur zu zitieren? Es zeigt sich, das du keine ahnung Hast und einfach nur was schreibst.
Hast du gelesen, dass man den Rls nachrüsten kann? Wohl nicht, sonst hättest du dir die Antwort gespart...
Zitat:
@Forster007 schrieb am 29. Juli 2016 um 12:21:08 Uhr:
Willst du eigentlich mal meine Beiträge lesen und verstehen, anstelle sie nur zu zitieren? Es zeigt sich, das du keine ahnung Hast und einfach nur was schreibst.
Gut, du bist hier der, der den Durchblick hat. 😁
Aber deine Beiträge sind für ein normal denkenden Menschen schwer bis gar nicht zu verstehen und hättest du nur ein wenig Ahnung, von dem was du hier schreibst, wüsstest du das auch selber! 🙄
Zitat:
Hast du gelesen, dass man den Rls nachrüsten kann? Wohl nicht, sonst hättest du dir die Antwort gespart...
Willst du mich eigentlich verarschen, wo bitte hast du etwas von RLS nachrüsten geschrieben, bitte ein Link zu dieser Aussage!
MIT RLS gäbe es keinen Grund mit so einen DAU, wie du es ganz offensichtlich in dieser Thematik bist, hier herum zu diskutieren! 🙄
Tatsächlich ist aber ganz das Gegenteil der Fall, ab hier hast du versucht deine abstruse Theorie durchzuboxen, dass LH auch OHNE RLS funktionieren müsste!
Ich sagte ja schon, du solltest auch lesen und verstehen und nicht nur zitieren. Du hast genau den Part zitiert, wo ich das Teil meinte. Wenn man nun noch verstehen würde, weiß man, dass ich dieses mit meine... Nur mal so ein Wort mit umbauanbieter...
Das es dennoch ohne diese umbauten geht sollte einem logisch denkenden klar sein.. Denn ob die lichtsteuerung das Licht als anschalter nimmt oder nen lichthupenknopf oder nen aufschaltsignal, ist vollkommen wummpe. Nun Spiele dich mal nicht so auf, denn du scheinst mindestens genauso wenig Ahnung zu haben wie ich, sonst hättest du ihm den Code schon geschickt...
Also nun mal Butter bei die Fische. Du brauchst es nicht zu glauben, aber lasse andere deren wissen...
Zitat:
@Forster007 schrieb am 29. Juli 2016 um 13:47:19 Uhr:
[.....] Du hast genau den Part zitiert, wo ich das Teil meinte. Wenn man nun noch verstehen würde, weiß man, dass ich dieses mit meine... Nur mal so ein Wort mit umbauanbieter...
[.....]
Wer soll dieses unverständliche Gestammel ohne Sinn und Verstand verstehen? Ein sechsjähriger kann sich verständlicher ausdrücken!
Zitat:
Nun Spiele dich mal nicht so auf, denn du scheinst mindestens genauso wenig Ahnung zu haben wie ich, sonst hättest du ihm den Code schon geschickt...
WAS FÜR EINEN CODE? 🙄
Ich sage immer noch, dass LH ohne RLS NICHT funktioniert. DU sagst doch das LH auch ohne RLS funktionieren müsste, dann schreib du ihm auch die Lösung! 🙄
Du machst dich mit jeden deiner Beiträge hier lächerlicher!
Zitat:
Also nun mal Butter bei die Fische. Du brauchst es nicht zu glauben, aber lasse andere deren wissen...
😕😕😕
Echt schlimm....... 🙄
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 29. Juli 2016 um 16:58:04 Uhr:
Du machst dich mit jeden deiner Beiträge hier lächerlicher!
Ich bin wenigstens ehrlich, dass ich mich in Bezug auf diese Programmierung nicht auskenne. Das Auskennen hat aber nichts mit dem Wissen zu tun, dass es funktioniert. Vielleicht verstehst du es jetzt ja.
Wir sind erwachsen und ich muss mich hoffentlich nicht mehr so ausdrücken, dass ein 6 Jähriger mich versteht. Es reicht vollkommen aus, dass ein hoffentlich erwachsener Mann mich versteht, sofern er einwenig mitdenkt und den anderen nicht einfach nur so beleidigen will.
Das du dich selbst mit deinen Beiträgen auch lächerlicher machst, sollte dir genauso bewusst sein.
Denn, wenn du Ahnung von dem Teil hättest, dann hättest du auch gewusst, dass es an sich geht.
Ich war heute wegen nem Lackstift beim Händler. Habe im gleichen Schritt mal gefragt.
Die Sagten, sie selbst haben seit einem Monat die Auflage, keine solche Änderungen mehr durchzuführen. ABER sie meinten, das es gehen würde und man zu einem kleinen Krauter gehen sollte und dies dort machen lassen kann, die solch eine Auflage noch nicht bekommen haben (oder vielleicht ignorieren, aber das ist nur eine Vermutung).
Daher noch mal extra für dich, damit du es auch verstehst. Alles auf Null:
Man kann das Leaving Home auch einprogrammieren ohne ein RLS. Und das Einprogrammieren geht nicht nur per Tasten am Lenkrad oder am Scheibenwischerhebel. Sondern man braucht hierfür nen besonderes gerät um auf den Bordcomputer zu kommen.
Nun für dich Verständlich?
Das war nun auch mein letzter Beitrag zu dem Thema. Wie schon gesagt, du kannst es glauben oder es sein lassen. Der TE kann sich genauso seine eigene Meinung bilden, kann es beim Krauter probieren oder es sein lassen. Nen Anruf reicht da oft auch schon aus, zumindest ob diese es könnten.
Zitat:
@Forster007 schrieb am 29. Juli 2016 um 17:10:10 Uhr:
[......]
Man kann das Leaving Home auch einprogrammieren ohne ein RLS. Und das Einprogrammieren geht nicht nur per Tasten am Lenkrad oder am Scheibenwischerhebel. Sondern man braucht hierfür nen besonderes gerät um auf den Bordcomputer zu kommen.
[.....].
Nur noch zu deiner Info, ich bin im Besitz von solch einem Gerät incl. aktueller Software und meine auch ganz gut damit umgehen zu können! Also erzähl du mir nicht, was machbar ist und was nicht!
Auch wenn irgendein Lackstiftverkäufer dir erzählt hat, dass LH auch ohne RLS funktioniert, ist und bleibt das dennoch FALSCH!
Zitat:
Denn, wenn du Ahnung von dem Teil hättest, dann hättest du auch gewusst, dass es an sich geht.
Eben, weil ich Ahnung davon habe kann ich sagen, ES GEHT NICHT!
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 29. Juli 2016 um 17:46:29 Uhr:
Nur noch zu deiner Info, ich bin im Besitz von solch einem Gerät incl. aktueller Software und meine auch ganz gut damit umgehen zu können! Also erzähl du mir nicht, was machbar ist und was nicht!
Auch wenn irgendein Lackstiftverkäufer dir erzählt hat, dass LH auch ohne RLS funktioniert, ist und bleibt das dennoch FALSCH!
Nun muss ich doch nochmals schreiben. Nun werden schon wildfremde Leute beleidigt. Lackstiftverkäufer, als ob ein Techniker aus einem VW-Haus nur Lackstifte verkaufen würde...
Und nur weil du meinst, dass du damit umgehen kannst, muss das noch lange nicht der Fall sein.
Und nur für dich zum Hinweis. RLS gibt nur ein Signal. Dieses muss eine Steuereinheit verarbeiten. Diese Steuereinheit kann auch eine anderes Signal als Das der RLS zum Einschalten verwenden. Es muss halt nur entsprechend programmiert werden.
Aber ich sage dir es noch einmal, ich selbst kann C-Programmieren, C++ oder auch Java. VHDL, also schon Hardware mäßige Programmierung gab es für mich auch schon als Zusatzkurs.
Also erzähle mir nicht, was Programmiertechnisch nicht gehen kann.
Es ist nur wichtig zu wissen, was für Signale dort ankommen und wie die Zugeordnet sind.
Das Steuergerät bekommt nämlich irgendwann ein Startsignal . Und dieses kann man auch gleichzeitig als Leuchtstartsignal nehmen.
Es ist gut möglich, dass man dafür die ganze Software umschreiben muss und eben nicht nur mal ein paar Bits tauschen muss. Das ist der Punkt, wo ich eben nicht in der Materie drin stecke.
Aber es ist, wie du nun hoffentlich als zumindest einwenig eingelesener verstehen wirst, möglich.
Die Frage ist nur, wie Aufwändig das ganze ist und ob es z.B. ne Werkstatt machen würde.
Laut der Aussage des "Lackstiftverkäufers" soll das kein Problem sein. Aber auch diese Aussage mag falsch sein, wenn der unter Umständen den Krauter Laden mehr Kompetenz zu spricht, als in Wahrheit möglicherweise vorhanden ist.
Also, du kannst es nun glaube, dass es mit mehr oder weniger Aufwand möglich ist, oder es sein lassen. Aber lass bitte die Beleidigungen weg. Dieses macht das Klima einwenig besser hier.
Der Klügere gibt nach und ich gebe nicht nur nach, sondern ich gebe sogar auf, du bist mir einfach zu schwierig und zu Beratungsresistent! 🙄
Ganz eindeutig hast du immer noch nicht kapiert, dass VW mehr oder weniger Funktionen in ihre Steuergeräte implementiert hat, die man mit entsprechenden Equipment aktivieren oder deaktivieren kann, OHNE das das Steuergerät neu geflasht (umprogrammiert) werden muss! Ein funktionierendes LH ohne RLS gehört aber eindeutig NICHT dazu!
Du kannst dem Kollegen jetzt ja noch erklären, wo er sein Zentralsteuergerät umschreiben/umprogrammieren lassen kann, damit LH auch ohne RLS funktioniert. Ich weiß aber jetzt schon, dass du ihm das für immer und ewig schuldig bleiben wirst! 🙄
Ich habe fertig!
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 29. Juli 2016 um 18:46:45 Uhr:
Ganz eindeutig hast du immer noch nicht kapiert, dass VW mehr oder weniger Funktionen in ihre Steuergeräte implementiert hat, die man mit entsprechenden Equipment aktivieren oder deaktivieren kann, OHNE das das Steuergerät neu geflasht (umprogrammiert) werden muss! Ein funktionierendes LH ohne RLS gehört aber eindeutig NICHT dazu!
Tscha, wenn du der Klügere gewesen wärst, hättest du selbst diesen Text schon nicht mehr verfasst. Schon alleine, weil sich dieser in sich beißt. Du schreibst selbst, dass es nicht umprogrammiert werden muss. Aber davon reden wir ja gar nicht. Das hier was umprogrammiert werden muss, sollte schon von anfang an Klar gewesen sein, weil der TE das im MFA nicht finden kann oder konnte.
Und nun kannst du ja gerne noch einmal drüber schlafen und dann überlegen, dass wohl mit einem Umprogrammieren es wohl gehen würde. Wo wir wieder bei meiner Ausgangsaussage wären...
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 29. Juli 2016 um 18:46:45 Uhr:
Der Klügere gibt nach und ich gebe nicht nur nach, sondern ich gebe sogar auf, du bist mir einfach zu schwierig und zu Beratungsresistent!
Die Frage ist hier doch eher, wer ist Beratungsresistent? Wer sagt, dass du recht hast? Somit kannst du diesen Satz gut auf dich selbst anwenden. Denn du scheinst genauso Beratungsresistent zu sein ;-)
Mein Enkel ist 15 Jahre und ließ hier teilweise mit und der lacht sich über deine
Begriffsstutzigkeit kaputt! 😁
Zitat:
Schon alleine, weil sich dieser in sich beißt. Du schreibst selbst, dass es nicht umprogrammiert werden muss. Aber davon reden wir ja gar nicht. Das hier was umprogrammiert werden muss, sollte schon von anfang an Klar gewesen sein, weil der TE das im MFA nicht finden kann oder konnte.
Meine Fresse, was ist soooooo schwer zu begreifen, dass dazu nichts UMPROGRAMMIERT werden muss, sondern nur eine bereits im STG implementierte Funktion (!!!) AKTIVIERT werden muss, indem ich ein bestimmtes Bit in einem bestimmten Byte aktiviere oder deaktiviere?!
DAS HAT ABSOLUT NICHTS MIT PROGRAMMIEREN/FLASHEN EINES STEUERGERÄTS ZU TUN!
Lerne einfach mal den Unterschied zwischen flashen und codieren eines Steuergeräts! Solange du das nicht verstanden hast, wird weiterhin nur Müll von dir kommen!
Aber das kann ich dir wahrscheinlich noch 1000 mal sagen, du wirst es eh nie kapieren! 🙄
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 29. Juli 2016 um 20:24:03 Uhr:
Meine Fresse, was ist soooooo schwer zu begreifen, dass dazu nichts UMPROGRAMMIERT werden muss, sondern nur eine bereits im STG implementierte Funktion (!!!) AKTIVIERT werden muss, indem ich ein bestimmtes Bit in einem bestimmten Byte aktiviere oder deaktiviere?!
Das ist schön für deinen Enkel. Und sehr wahrscheinlich hast du dich nun mit dieser letzten Aussage selbst bei Ihm einwenig herabgesetzt. Du schreibst die ganze Zeit, dass es nicht geht und nun plötzlich geht es doch?
Komisch wa?
Aber ich denke, dein Enkel lacht sich eher über dich kaputt und versucht nur Nett zu sein, indem er es dir nicht sagt ;-)