Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Wassertemperatur hast Du ja schon im Display, Zeigertest geht.... und was ich interessanter finde ist die Öltemperatur, die ist auch wichtiger, wie die Kühlmitteltemperatur und geht natürlich auch freizuschalten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Snuky83

Hat jemand schon probiert die Wassertemperatur freizuschalten, oder den Start up Modus von den RS Modellen wo die Drehzahl beim Start kurz hoch geht.

du übersiehst da was, beim S3 wird wo beim A3 die Kühlmitteltemperatur angezeigt wird stattdessen der Ladedruck angezeigt und Zeigerausschlag ist da auch schon Serie.
Bei den RS-Modellen wird beim Start ein kurzer Gasstoß gegeben, aber ob das beim S3 auch geht bezweifle ich. Da müsste das Motorsteuergerät mitspielen.

aber wie gesagt, auf die Kühlmitteltemp könnte ich auch verzichten, da ja die Öltemperatur entscheidend ist.

viel interessanter wäre es ob man beim normalen A3 auch den Ladedruck anzeigen lassen könnte...

Oder in der LED Anzeige für das Kühlmittel die Öl Temp permanent anzeigen lassen das wäre genial ...

Aber dann müsste man ja das Symbol neben der Anzeige ändern 😛

LG

Genau, der Zeigerausschlag is ja Serie, Öl hab ich alles schon codiert.
wenn mein Kumpelt aber sein obd2 Bluetooth dongle an stöpselt kann er auch wassertemp usw. auslesen. Das hätte ich gern im FIS, gibt bestimmt noch einige Dinge die mal Freischalten kann.

Genau das meine ich, dann muss ich mal im motorsteuergerät suchen ob ich was finde ^^ wär ja cool wenn’s gehen würde 🙂 wenn ich was gefunden hab werde ich berichten.

klar is ÖL wichtiger als Wasser, aber hätte das gern als im Auge was da vorne so ab geht.

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

du übersiehst da was, beim S3 wird wo beim A3 die Kühlmitteltemperatur angezeigt wird stattdessen der Ladedruck angezeigt und Zeigerausschlag ist da auch schon Serie.
Bei den RS-Modellen wird beim Start ein kurzer Gasstoß gegeben, aber ob das beim S3 auch geht bezweifle ich. Da müsste das Motorsteuergerät mitspielen.

aber wie gesagt, auf die Kühlmitteltemp könnte ich auch verzichten, da ja die Öltemperatur entscheidend ist.

viel interessanter wäre es ob man beim normalen A3 auch den Ladedruck anzeigen lassen könnte...

Ähnliche Themen

Liebe Motor-Talk Gemeinde,

ich hab mich hier etwas durch den Thread gearbeitet und mich entschlossen, ein zwei Sachen bei mir codieren zu lassen.

1. Video im MMI Touch während der Fahrt
2. Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsgang
3. Rückleuchten sollen bei Tagfahrlicht ebenfalls leuchten

Sind alle drei Codierungen problemlos möglich? Wenn ja, wie finde ich einen netten User, der mir die Sachen im Raum Berlin codiert?

Für eure Hilfe schon einmal danke im Voraus!

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Liebe Motor-Talk Gemeinde,

ich hab mich hier etwas durch den Thread gearbeitet und mich entschlossen, ein zwei Sachen bei mir codieren zu lassen.

1. Video im MMI Touch während der Fahrt
2. Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsgang
3. Rückleuchten sollen bei Tagfahrlicht ebenfalls leuchten

Sind alle drei Codierungen problemlos möglich? Wenn ja, wie finde ich einen netten User, der mir die Sachen im Raum Berlin codiert?

Für eure Hilfe schon einmal danke im Voraus!

Schau in meine Signatur, da findest du 3 VCDS User Listen

Danke. Wie finde ich mich insbesondere auf der ersten Liste zurecht? Muss ich da alle Beiträge durchsuchen? Es steht ja auch kein Ort dabei. Wichtig wäre mir ja auch jemand, der sich mit dem A3 auskennt und diese Codierungen schon gemacht hat.

in der 2. liste sind alles MT user ggf. den anschreiben ob er schon erfahrungen hat mit dem 8V

Hab ich gerade so gemacht. Vielleicht findet sich ja auch direkt hier im Forum noch jemand aus der Ecke Berlin, der schon Erfahrung mit den besagten Codierungen hat.

Hi,

melde Dich bei mir bei Bedarf,kann Dir auch die Freischaltung DVD während der Fahrt machen..

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Hab ich gerade so gemacht. Vielleicht findet sich ja auch direkt hier im Forum noch jemand aus der Ecke Berlin, der schon Erfahrung mit den besagten Codierungen hat.

Ich suche jemanden mit VCP im Raum Ludwigsburg / Stuttgart. Kann mir jemand eine Kontaktperson vermitteln?

Zitat:

Original geschrieben von dost0011

Ich suche jemanden mit VCP im Raum Ludwigsburg / Stuttgart. Kann mir jemand eine Kontaktperson vermitteln?

Bin der Meinung "Yamaha Fazer" kommt auch aus unserer Gegend und bietet das an

Zitat:

Original geschrieben von dost0011

frag mal ladadens er hat da schon erfahrung 😉

Hallo zusammen

Ich habe mich hier schon vor eineigen Wochen gemeldet.

Mein neuer S3 hat eine neue Software und ich kann dadurch nichts was ich gerne hätte Codieren.

Kann mir jemand, gerne auch via PM, mitteilen wie ich Sachen wie:

1. Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsgang
2. Rückleuchten sollen bei Tagfahrlicht ebenfalls leuchten
3. Ölanzeige ohne Laptimer

einprogrammieren kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruss
Tom

http://audi-wiki.info/.../...egel_bei_R%C3%BCckw%C3%A4rtsgang_absenken
http://audi-wiki.info/.../Tagfahrlicht_mit_R%C3%BCckleuchten_aktiv
http://audi-wiki.info/index.php/%C3%96ltemperatur_anzeigen

Deine Antwort