Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

dost0011 wurde geholfen.

wir haben auch das regenschliessen hinbekommen.nur leider nur für die fenster.
zeit hat nicht gereich um noch wegen dem panoramadach etwas rumzutesten.

codierung für das regenschließen?

genai wie beim golf 7

nur noch im anpassungskanal gegenschliessen auf ein stellen zusätzlich.
mit vcds beta oder vcp

hat schon jemand die Funktion Komfortschließen über den Zentralverriegelungstaster gefunden?

Ähnliche Themen

Was für eine Funktion??

Diese: http://a3bb.s4net.de/onboard/o_m00108.htm#o_I1-0238

Was davon soll jetzt gefunden werden? Ist doch eine Standardfunktion seit den 90ern, wenn man einen Funkschlüssel hat.

Mich stört nur, dass Komfortöffnen bei Keyless nicht geht. So muss ich erst in die Gluthitze einsteigen und die Zündung an machen, um die Fenster zu öffnen, oder eben den Schlüssel rauskramen, was ich eigentlich nicht machen will.

Sehe ich genau so. Verstehe nicht was man da finden sollte.

Die Antwort, auf "was soll gefunden werden", steht im Beitrag von 11.46 h.

richtig Gummihoeker

was ich meine ist nicht die Funktion an sich, sondern dass man sie über den ZV-Taster an der Fahrertür steuern kann und nicht nur über den Schlüssel.

Beim 8P konnte man es codieren, was ich bei mir auch gemacht habe. Beim 8V habe ich diese Codierung leider noch nicht gefunden.

Hallo,

ich hole meinen neuen (naja, etwas gebrauchten) A3 am Dienstag ab. Er hat das Assistenzpaket und das kleine Navi - Frage: geht die (etwas eingeschränkte) VZE nun frei zu schalten? Hab die ganzen 60 Seiten durchgelesen, und auch mal einen Beitrag der mich optimistisch sein lässt, hier rein zitiert:

Zitat:

Original geschrieben von frechna

Moin, meinst du das A5 STG? Wenn ja, der Code ist "20103".. Ich konnte es zumindest damit aktiveren.

Leider ist es aber so, dass die VZE in Verbindung mit dem kleinen Navi nur die Daten von den Schildern liest und sich nicht mit dem Navi abgleicht. Dafür funktionierten KMH und Überholverbotserkennung heute Abend bei den Probefahrten recht problemlos 🙂

Hat es schon einer geschafft, dass das kleine Navi auch zum Abgleich herangezogen wird? Ist schon witzig, wenn das Navi eine Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigt wie die MFA ;o) (.z.B. beim abbiegen auf eine Schnellstraße, da weiß das Navi bescheid, die Cam muss halt erst auf ein neues Schild warten..)

Wäre schön, wenn sich mal einer dazu äußert, in wie weit das nun möglich ist?!

Vorab schon mal Danke, Grüße,

blue80

Für die vze ist die Kamera des lane-assist Voraussetzung. Im kleinen navi hast du die Limits in der kartendarstellung.

Wie geschrieben hab ich das Assistenzpaket, das beinhaltet den Lane Assist - die Kamera ist also da.

Hat soweit ich weiß noch niemand versucht. Ich hatte auch noch kein kleines mmi zum testen.

Hmm, also im von mir zitierten Beitrag der von "frechna" geschrieben wurde, liest es sich für mich so, als ob es ginge (findet sich hier auf Seite 44).

Deine Antwort