Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Heute bei 90°C Öltemp immernoch die selbe Anzeige. Auto steht allerdings bei mir nicht ganz 100% gerade. Fände es allerdings etwas übertrieben, wenn ihn das bisschen stört. Aber teste es weiter.
Ich habe es auch noch einmal getestet. Es bleibt dabei, dass sich bei mir gar nichts tut. Und der Geber liefert den Wert unabhängig von der Öltemperatur, das habe ich bei der Gelegenheit auch noch mal überprüft. Es dürfte also "nur" daran liegen, dass die Informationselektronik den vorhandenen Wert nicht darstellen kann. Am Wochenende schaue ich nochmal, wie es beim Golf aussieht.
Gar nichts bekomme ich angezeigt. Ist allerdings auch das kleine MMI. Den Ölstand mit VCDS auslesen ging aber auch bei kaltem Motor (war heute 91,588 mm bei 58 mm Warnschwelle).
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 30. Juli 2019 um 23:15:53 Uhr:
Ah, OK. Ja den Messwert kann ich auch auslesen.
Wo finde ich den Ölstand mittels VCDS? Wäre echt nett wenn mir das jemand sagen könnte.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 29. Juli 2019 um 19:12:23 Uhr:
Sitzungswechsel mit normalsterbliches Mitteln erst mit Version 19.6Die Deutsche lässt noch auf sich warten.
Ich frage mich eh was die eigentlich treiben - die englische 19.6.0 kam Ende Mai raus, 19.6.1 dürfte jetzt auch schon nen Monat etwa draußen sein. Und auf die "Übersetzung" wartet man dann mehr als 2 Monate 😕
Zitat:
@redbaron1 schrieb am 31. Juli 2019 um 00:53:16 Uhr:
Wo finde ich den Ölstand mittels VCDS? Wäre echt nett wenn mir das jemand sagen könnte.
Im Motorsteuergerät auf Erweitere Messwerte und dann in die Suchleiste Öl oder Oil eingeben, weiß jetzt grade nicht ob die Kanäle auf Englisch sind, und dann den richtigen raussuchen aus den übrigen Kanälen.
@TBAx Konntest Du meine Codierung ausprobieren?
Interessanterweise ist heute morgen nachdem der Wagen seit der letzten Codierung stand plötzlich die 1kmh Schwelle wieder weg...hab das Kabel seitdem nicht mehr dran gehabt...
Hallo TBAx,
wo bekomme ich denn die besagte Word her?
Oder hat die den gleichen Inhalt, wie die OneNote-Quelle?
Suche u.a. speziell etwas bezüglich „Engineering Menü“.
Codierung erfolgreich vorgenommen, Tastenkombi zur Aktivierung vom vor-FL passt bei mir leider nicht (MJ 2018)!
Hast Du oder jemand anderes noch ne Idee? ??
Vielen Dank und schöne Grüße
Bert ??
Zitat:
@TBAx schrieb am 31. August 2018 um 19:40:26 Uhr:
Geht alles. Codierung kann ich gerade nicht liefern, findet sich aber bestimmt in der OneNote oder alternativ bei mir im Word.
War das auf meinen letzten Post bezogen?
Die Abbildungen, die ich von der MMI-Bedieneinheit VFL gefunden habe, hatten rechts und links ne geteilte Taste, bei mir im MJ 2018 nur eine rechts und eine links... ;-))
Zitat:
@Neu_Neandertaler schrieb am 1. August 2019 um 22:44:57 Uhr:
Das Gleiche,Gruß!
NAV/MAP + MEDIA = Engineering Menü
NAV/MAP + RADIO = Hidden bzw. Green Menü
Immer zuerst NAV/MAP drücken und kurz darauf zusätzlich Media bzw. Radio und ca. 5s zusammen gedrückt halten, bis sich auf dem Display was tut.
Du meinst wohl das Hidden Menü, das Engineering Menü ist auch ohne Freischaltung durch Codierung verfügbar 😉
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 30. Juli 2019 um 20:58:23 Uhr:
Heute bei 90°C Öltemp immernoch die selbe Anzeige. Auto steht allerdings bei mir nicht ganz 100% gerade. Fände es allerdings etwas übertrieben, wenn ihn das bisschen stört. Aber teste es weiter.
Seit gestern abend bekomme ich tatsächlich einen Ölstand angezeigt. Allerdings jetzt sogar mit kaltem und laufendem Motor. Er zeigt allerdings, dass der Stand auf Minimum ist, obwohl ich vor kurzem erst kontrolliert habe und da der Stand bei knapp unter Max war. Werde dann heute Abend nochmal den Ölstand kontrollieren und gegebenenfalls etwas nachfüllen, mal schauen ob sich was ändert an der Anzeige.
Bis jetzt bin ich eher skeptisch, ob die Anzeige stimmt und funktioniert. Alleine die Tatsache, dass erst tagelang diese Meldung kam und jetzt sind alle Kriterien plötzlich scheinbar unwichtig 😉