Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Guten Morgen Hoaschter,
vielen herzlichen Dank!
Werde es gleich mal versuchen...
Hätte ich das auf dem angefügten Bild gar nicht codieren müssen?
Schöne Grüße
Bert ;-))
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 2. August 2019 um 05:41:00 Uhr:
NAV/MAP + MEDIA = Engineering Menü
NAV/MAP + RADIO = Hidden bzw. Green MenüImmer zuerst NAV/MAP drücken und kurz darauf zusätzlich Media bzw. Radio und ca. 5s zusammen gedrückt halten, bis sich auf dem Display was tut.
Du meinst wohl das Hidden Menü, das Engineering Menü ist auch ohne Freischaltung durch Codierung verfügbar 😉
je nachdem was du willst 😉
wie gesagt, das Engineering Menü ist immer verfügbar.
Für das Hidden Menü oder auch Green Menü genannt brauchst du diese codierung.
Siehe auch hier:
Engineering Menü
Hidden Menü
Hallo Hoaschter,
vielen Dank für den Hinweis!
Die Quelle hatte ich auch schon gefunden.
War nur etwas zögerlich, da es sich bei der Beschreibung nicht um den A3 8V FL handelte.
Kann mich aber an einen solchen Punkt im Menü vom STG 5F erinnern.
Werde später nochmal das VCP dranhängen, bevor ich dieses Leihequipment zurücksenden muss...
Ist es für die Tastenkombination eigentlich egal, ob "nur" die Zündung an ist, oder ob die Karre läuft bzw. fährt? Oder darf sogar nur die Zündung an sein?
Viele Grüße
Dirk
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 2. August 2019 um 06:20:33 Uhr:
je nachdem was du willst 😉wie gesagt, das Engineering Menü ist immer verfügbar.
Für das Hidden Menü oder auch Green Menü genannt brauchst du diese codierung.Siehe auch hier:
Engineering Menü
Hidden Menü
Also ich hatte Zündung ein. Geht bestimmt auch mit laufendem Motor. Ob es mit Zündung aus geht, weiß ich nicht.
Ähnliche Themen
navi muss nur an sein;rest ist egal für das GreenMenü
nur nebenbei kann man da nicht viel mit anfangen
Zitat:
@8V_e-Tron schrieb am 1. August 2019 um 22:28:28 Uhr:
Hallo TBAx,wo bekomme ich denn die besagte Word her?
Oder hat die den gleichen Inhalt, wie die OneNote-Quelle?
Dir wurde ja schon maßgeblich geholfen. 😉
Das Word hat nicht den identischen Inhalt wie die OneNote, manche Sachen sind aber deckungsgleich:
https://1drv.ms/w/s!Asbo3nc48TDKhGwsPUgmZZcoPeSl
Hallo zusammen,
recht herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Habe gerade noch im STG 5F den "Entwicklermodus" (45) codiert und dann das Coding-Equipment wieder auf den Postweg gebracht. Der Hinweis im Wiki mit der Umstellung von "Standard-Diagnose" auf "Engineer-Mode" war sehr hilfreich, ohne bekam ich immer eine Fehlermeldung.
Von daher ist alles erst einmal codiert, was ich mir vorgenommen hatte.
Zwei Fragen bleiben trotzdem noch:
1.) Abschaltung von Zylindern anzeigen (COD) habe ich rein codiert, weiß aber gar nicht ob meine Karre COD hat. Ist ein e-Tron, der ja auf der Verbrennerseite einen 1,4 TFSI hat. Weiß jemand, ob der COD hat? Und wo müsste ich die Anzeige sehen (habe VC)?
2.) Enguneering-Menü geht ohne Coding und Hidden (Green)-Menü habe ich erfolgreich codiert!
Die beiden Tastenkombinationen kriege ich aber nicht auf die Reihe...
Kann mir dazu bitte noch einer einen Tipp geben?
Mein Vorgehen war: Zündung an, MMI ausgefahren, NAV/MAP-Taste drücken und festhalten sowie RADIO/MEDIA fürs eine bzw. andere Menü mitdrücken. Beide länger als 5 sec. festgehalten=> nichts tut sich... ;-(((
Ist es wichtig, was zum Start der Tastenkombinationen auf dem MMI angezeigt wird (Navi/Zieleingabe/Radio/sonstige Medien)?
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Bert
ich würde jetzt behaupten es ist egal was aktuell auf dem Display ist. Aber geh doch einfach mal ins Hauptmenü, von dort aus sollte es auf jeden Fall funktionieren.
zum Ölstand:
ich habs am Frwitag codiert. Unter Fahrzeug - Service und Kontrolle steht jetzt der Punkt Ölstand. Dieser ist aber immer grau.
Scheint wohl nicht zu funktionieren.
Habe Freitag Abend etwas Öl nachgefüllt, danach kam erst wieder die Meldung, dass nicht alle Bedingungen zur Anzeige erfüllt sind. Und heute morgen konnte ich wieder einen Ölstand anzeigen, allerdings zeigt er wieder Min.