Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Und wer die SSA nach jedem Motorstart per Knopfdruck deaktiviert erreicht die Werte auch nicht.
Solange der Gesetzgeber es erlaubt die SSA per Knopfdruck zu deaktivieren erlischt da gar nichts!
Doch, da man dies manuell macht und ggf. zeitlich bedingt, aber automatisch deaktiviert ist was komplett anders. Ich finde die SSA auch komplett für den Eimer, aber so siehts nun mal aus.
Leute, es wird doch wohl nicht sooo ein Problem sein, ne Sekunde zu investieren und mit dem Finger rechts neben dem Lenkrad auf die SSA-Taste zu tippen...
Zitat:
@mstylez schrieb am 13. April 2019 um 19:12:16 Uhr:
Und wer die SSA nach jedem Motorstart per Knopfdruck deaktiviert erreicht die Werte auch nicht.
Solange der Gesetzgeber es erlaubt die SSA per Knopfdruck zu deaktivieren erlischt da gar nichts!
Ich denke diese Info und dieser Thread sollte helfen:
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=55669820
dort könnte man auch weitere Fragen dazu klären.
Ähnliche Themen
Jaja, die Steffi vom KBA 😁
Zitat:
@liquidx schrieb am 3. April 2019 um 10:04:33 Uhr:
Zitat:
@audifan310197 schrieb am 15. Januar 2019 um 14:57:18 Uhr:
Gibt es mittlerweile eine Lösung Video Freischaltung während der Fahrt ab MJ2018?
Codieren, Modul etc...?Mit VCP kann man VIM nun auch für RS3 MJ2018 FL codieren, ja 🙂
Ich habe nun bei mir auch VIM, allerdings habe ich noch folgenden Bug/Feature:
Sobald das Auto zum Stehen kommt (z.B. Ampel) wird der Balken eingeblendet mit dem Titel und der Dauer.
Ist das bei euch auch so bzw. kann man das noch deaktivieren?
Gibt es jemanden in Karlsruhe oder Umgebung der mir das "Zeigerwischen" und "Öltemperatur in Verbrauchsanzeige" in meinen 8V MJ 2015 codieren kann? Wäre klasse 🙂
Klick mal auf den Link in meiner Signatur 😉 da wirst du bestimmt jemand finden in deiner Nähe
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 17. April 2019 um 05:31:09 Uhr:
Klick mal auf den Link in meiner Signatur 😉 da wirst du bestimmt jemand finden in deiner Nähe
Bin fündig geworden danke 🙂
Moin,
ich möchte mir einen neuen A3 Sportback bestellen.
Was ist alles möglich zu codieren, dass heißt, was könnte ich bei der Konfiguration/Ausstattung weglassen, um es später nachzurüsten durch Codierung?
Vielen Dank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung was möglich?' überführt.]
Zitat:
@toptac schrieb am 20. April 2019 um 08:33:31 Uhr:
Moin,ich möchte mir einen neuen A3 Sportback bestellen.
Was ist alles möglich zu codieren, dass heißt, was könnte ich bei der Konfiguration/Ausstattung weglassen, um es später nachzurüsten durch Codierung?Vielen Dank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung was möglich?' überführt.]
Ich bin mal eben ganz schnell durch den Konfigurator durch (für dich).
Da ich nicht glaube, dass du lediglich eine Einparkhilfe hinten haben möchtest (somit Einparkhilfe Plus), und du für Assistenten die Vorfeldkamera bräuchtest (Active Lane Assist)....
...wärst du eigentlich am besten beraten direkt das große Assistenzpaket zu nehmen...
Bei Audi ist der Konfigurator-Spar-Aspekt-Weil-Codierung nicht sehr groß.
Das habe ich mir schon gedacht.
Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen LED Matrix und normal LED? Könnte ich bei normal LED das dynamische Blinken codieren?
Matrix LED ist die neue Generation. Die blendet den Gegenverkehr automatisch aus, so dass Du nicht auf/Abblenden musst.
Vorteil für Dich, dass Du viel mehr Licht und Sicht hast. Dafür auch teurer als das normale LED.
Den gestrigen „CarFreitag” Mal etwas anders genutzt und die Bremsen hübsch gemacht.
Verbaut sind EBC Turbo Groove Scheiben mit GreenStuff Belägen, als Lack wurde Foliatec „Rosso Rot” verwendet, 4 Schichten waren pro Sattel nötig und hat gut 10 Stunden gedauert mit Achsweise aufbocken und allem etc.
Jetzt fehlen nur noch endlich die neuen Sommerräder 🙁
Ich glaube du hast den falschen Thread erwischt 😉