Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Moin,
gibt es eine Möglichkeit die Verzögerungszeit der Ausklappung der Außenspiegel einzustellen?
Meine Spiegel klappen erst gefühlt 10 Sekunden nachdem der Kontakt einschaltet wurde. 🙁
Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen
VG
Yannick
Zitat:
@Thaindal schrieb am 22. April 2019 um 11:47:05 Uhr:
Moin,
gibt es eine Möglichkeit die Verzögerungszeit der Ausklappung der Außenspiegel einzustellen?
Meine Spiegel klappen erst gefühlt 10 Sekunden nachdem der Kontakt einschaltet wurde. 🙁
Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen
VG
Yannick
Also meine Klappen sofort aus sobald die Zündung angeht
Zitat:
Also meine Klappen sofort aus sobald die Zündung angeht
Ja eben...meine nicht 🙄
Ähnliche Themen
Hab mal ne Frage.
Wie ist die Funktion beim Tagfahrlicht beim Blinken bei Xenon mit Allwetterlicht?
Hintergrund:
Habe Regen/Lichtsensor und Schalter nachgerüstet, CH/LH codiert.
Funktioniert auch alles gut. FL Bj18
Schalter steht auf Auto, Tagfahrlicht und Rückleuchten sind an.
Wenn ich nun bei laufendem Motor und Tagfahrlicht Blinker setzte, dann dimmt das TFL, Abblendlicht schaltet sich auf der Seite ein und Blinker blinkt fröhlich.
Kommt mir irgendwie falsch vor?
Evtl muss ich noch mal durch die Anpassungen schauen, aber ich dachte, ich frag erst einmal 😉
Vielleicht gehört das ja auch so
Zitat:
@BiermannFreund schrieb am 25. April 2019 um 11:54:36 Uhr:
Hab mal ne Frage.
Wie ist die Funktion beim Tagfahrlicht beim Blinken bei Xenon mit Allwetterlicht?
Hintergrund:
Habe Regen/Lichtsensor und Schalter nachgerüstet, CH/LH codiert.
Funktioniert auch alles gut. FL Bj18
Schalter steht auf Auto, Tagfahrlicht und Rückleuchten sind an.
Wenn ich nun bei laufendem Motor und Tagfahrlicht Blinker setzte, dann dimmt das TFL, Abblendlicht schaltet sich auf der Seite ein und Blinker blinkt fröhlich.
Kommt mir irgendwie falsch vor?
Evtl muss ich noch mal durch die Anpassungen schauen, aber ich dachte, ich frag erst einmal 😉
Vielleicht gehört das ja auch so
Das TFL dimmt ab, das ist normal und vorgeschrieben so. Das dein Abblendlicht angeht, obwohls aus ist, ist aber absolut nicht normal, da ist was faul.
Werd ich bei Gelegenheit, falls ich den Fehler nicht direkt finde.
Danke 🙂
Hatte ich mir schon gedacht.
Fehler gefunden
Aus versehen linkes ABL auf Tagfahrlicht statt CH/LH codiert 😉
Manchmal kann es so einfach sein ??
Ja stimmt, ja nach dem was man noch anpassen möchte 🙂 Achso und du brauchst natürlich die aktuelle Software auf deinem MMI.
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen meinen neuen S3 in Ingolstadt abgeholt und wollte nun ein paar Sachen codieren, wie ich das schon bei meinem A3 (vFL aus 2016) gemacht habe (Öltemperatur im FIS, Tränenwischen, etc.).
Doch eine Codierung oder Anpassung ist bei keinem Steuergerät möglich.
Die Software meldet keinen Zugriff und bleibt hängen....
Steuergeräte können aber alle geöffnet und der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
Ich benutze ein original HEX-NET Modul mit der aktuellen Soft- und Firmeware.
Was mache ich falsch bzw. ist eine Codierung der neuen Modelle noch nicht möglich?
Gruß
Tom