Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Was mir schon aufgefallen war ist, dass nach Umcodierungen in der Zentralelektrik die Fahrzeugeinstellungen teils oder ganz zurückgesetzt waren und man die Haken neu setzen musste.

Ob sich Komfortöffnen mit dem Regenschließen beisst habe ich nicht getestet.

Okay.

Kann man eigentlich bei aktiver Navigation die kleine Zielführung im VC ausschalten, die das Drehmoment und die Leistung dann verdeckt?

Bin ich froh das mein 3 Zylinder diese Anzeigen nicht hat xD

Nein soweit ich weiß lässt sich das nicht abschalten.

Kann es sein, dass die Codierung der optischen Parkanzeige bei einem aktuellen A3 nicht mehr funktioniert?

Ist eine A3 Limo mit 1.5 TFSI, kleines Navi mit Connect und Einparkhilfe nur hinten. Mit STG 10 Byte 2 Bit 0 auf 1 wurde aus 0600040001 -> 0600050001 aber beim Einlegen vom Rückwärtsgang erscheint keine optische Parkanzeige. MMI Reset hat auch nichts gebracht.

Edit: Habe soeben den Thread zur PDC optische Darstellung bei Einparkhilfe nur hinten entdeckt worin steht, dass es beim Facelift nicht mehr möglich ist.

Ähnliche Themen

Genauer gesagt ab Umstellung auf MIB2 nicht mehr möglich

Jawoll.
Man benötigt das ASP+ Paket mit PDC vorne.
Da gibt es ein extra Steuergerät wo dann auch die OPS Anzeige funktioniert.

Hier gibt es bspw. ein Nachrüstpaket dafür:
https://www.k-electronic-shop.de/.../...ne-mit-OPS-Nachruestpaket.html

Guten Morgen,such jemanden der mir 2 Sachen codieren kann.
PLZ 83133,
Umkreis bis Rosenheim
Danke

Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Audi A3 8VA (Sportback). Sind die Codierungmöglichkeiten bei 8V und 8VA gleich?

Danke für eure Hilfe.

Grüße Flash

Zitat:

@Flash998 schrieb am 20. Mai 2018 um 12:41:53 Uhr:

Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Audi A3 8VA (Sportback). Sind die Codierungmöglichkeiten bei 8V und 8VA gleich?

Ja, da geht es eher um das Baujahr. Über die Jahre sind einige Änderungen gekommen, die Unterschiede beim Kodieren bringen.

Meiner ist von 12/2014

Gibt es einen Codierer im Raum Köln, daher mir meinen A3 8VA Bj. 12/2014 auf einen besseren Stand bringen kann?

Wäre euch sehr dankbar.

Ja schau mal in die VCDS - Userliste, ich z.B. komme aus siehe Signature.

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 20. Mai 2018 um 13:22:11 Uhr:

Ich wohne in Weilerswist. Brühl wäre also echt interessant. ;-)

Kann ich dich mal privat anschreiben, um mal aufzuführen, was ich mir so vorstelle?

Eine kurze Frage, kann man beim MMI Variante 1 das rauscodieren, das er immer die Cover von gracenote nimmt? Bei Bluetooth-Verbindungen überträgt er nicht das Cover mit sondern nutzt das von gracenote bzw. die hässlichen Genre-Bilder.

Zitat:

@Flash998 schrieb am 20. Mai 2018 um 13:58:22 Uhr:

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 20. Mai 2018 um 13:22:11 Uhr:

Ich wohne in Weilerswist. Brühl wäre also echt interessant. ;-)

Kann ich dich mal privat anschreiben, um mal aufzuführen, was ich mir so vorstelle?

Genau mach das,

Gruß!

Deine Antwort